Benzingeruch im Auto

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von lubi, 22.10.2008.

1. lubi

lubi Guest

Moin Moin,

seit einiger Zeit riecht es bei mir im Auto nach Sprit !!!!!
    Ich war schon bei meinem Toyotahändler, der konnte bis jetzt noch keinen Fehler finden. Benzinleitung ist alles OK.
    Hat vielleicht jemand anderes schon das gleiche Problem gehabt oder weiss jemand was darüber.

Ich fahr einen Avensis T22 Facelift 2,0 (150PS)

MfG Lubi

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wurzn´ sepp, 22.10.2008
    wurzn´ sepp

wurzn´ sepp Mitglied

Kannst du eventuell beschreiben, wo der Geruch herkommt?
    - vorne aus der Lüftung
    - von hinten aus der Kofferraumgegend

4. #3 Authrion, 22.10.2008
    Authrion

Authrion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    kann mehrere gründe haben:

- aktivkohlefilter
    - tankentlüftung
    - leitungen

war beim corsa meiner freundin damals auch...uns wurde geraten mal vollzutanken und mal auf der autobahn n paar vollgaskm runterzuspulen..
    ...problem behoben

5. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

Ist hoffentlich nen Nichtraucher-Auto. ;)

6. lubi

lubi Guest

der geruch kommt vorne aus der lüftung.
    heut abend hat mir jemand gesagt, es könnte auch an dem pulsierungsdämpfer liegen. das soll wohl ein teil bei der einspritzung sein. da muss ich wohl morgen nochmal zur werkstatt. mal fragen,ob es sowas gibt, bei google ist darüber nicht viel zu finden.

7. #6 Spektakulum, 26.04.2009
    Spektakulum

Spektakulum Junior Mitglied

Hatte das jetzt auch - bei mir war auf dem Motorblock der Schlauch zur Lüftung rausgerutscht. Oben rechts ist da so ein messingfarbener Anschluß.

Ist bei Dir zwar schon länger her, aber vielleicht hat ja einer hier mal das gleiche Problem. :rolleyes:

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Protector, 27.04.2009
    Protector

Protector Junior Mitglied

Hmm, sowas ähnliches hatte ich schon mal, da war bei mir das "Hosenrohr", also die Metallgeflechtdichtung zwischen Krümmer und dem Rest des Auspuffs undicht, so dass die Lambdasonde falsche Werte bekam und der Motor jede Menge unverbrannten Kraftstoff "auspustete".

Das war insbesondere bei kaltem Motor und im Stadtverkehr echt unangenehm .... der Wechsel war allerdings in 30 Minuten erledigt ... ohne Grube oder Hebebühne.

Viel Erfolg ! :]

10. #8 marcel84br, 28.04.2009
    marcel84br

marcel84br Junior Mitglied

So ein Symptom kenne ich auch, Öldeckel vergessen drauf zu schrauben ? :P

Thema: Benzingeruch im Auto
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mr2 benzingeruch im auto

Die Seite wird geladen...

Benzingeruch im Auto - Ähnliche Themen

1. Neues Auto, aber welcher Motor?

Neues Auto, aber welcher Motor?: Moin, ich will mir demnächst ein neues Alltagsauto zulegen. Die Celica macht zwar Spaß, aber im Alltag ist sie doch zu unpraktisch. Allerdings...
  2. Meeting für die Oldtimer (nicht Auto) am 23.07.

Meeting für die Oldtimer (nicht Auto) am 23.07.: Seit einige Zeit ist die alte Truppe aus dem Forum dran, um mal wieder ein Treffen zu machen, wie es früher war. Da Celinator am 23.07. am Ring...
  3. Neues auto!! Corolla weg...YARIS Willkommen ;-)

Neues auto!! Corolla weg...YARIS Willkommen ;-): :DJippi am kommenden Donnerstag ist es so weit der Corolla muss leider gehen...der Aygo bleibt und der neue Yaris kommt :hurra Hat da jemand...
  4. Welche Nummer auf der Antriebswelle besagt in welches Auto diese passt?

Welche Nummer auf der Antriebswelle besagt in welches Auto diese passt?: Hallo Leute, habe das Problem das ich leider die falschen Antriebswellen für meinen Toyota Corolla e12 (2.0 D4D - 116 PS) gekauft habe. Der...
  5. 2020 wird jedes 3. Auto Online verkauft ?!

2020 wird jedes 3. Auto Online verkauft ?!: Hallo, was meinst ihr ? Hier die Quelle zur These aus der Überschrift :...