Benzingeruch AW11 NA 87er MK1

Diskutiere Benzingeruch AW11 NA 87er MK1 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo leute, habe einen MR2 AW11 NA 87 KAT, es kommt ziemlich heufig vor das der Wagen enorm nach Benzin stinkt - egal ob voll getankt oder...

  1. #1 Coupe Socke, 16.05.2003
    Coupe Socke

    Coupe Socke Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2002
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leute,

    habe einen MR2 AW11 NA 87 KAT,

    es kommt ziemlich heufig vor das der Wagen enorm nach Benzin stinkt - egal ob voll getankt oder nicht.

    Kann der Kat kaputt sein oder ist der Tank undicht???

    Vieleicht weiss jemand über einen standard oder bekannten Fehler bescheid.

    Mich nerven nähmlich die Meckerattacken meine Frau :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Coupe Socke, 16.05.2003
    Coupe Socke

    Coupe Socke Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2002
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Warum liest denn keine meinen Beitrag *schnief*

    Hat keiner eine Idee was das sein könnte /\
    ||
    ||
    ||
    :gruebel
     
  4. Jens

    Jens Administrator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Hatte ich bei meinem auch mal, da war irgendein Schlauch zum Tank abgerutscht.War ne Sauarbeit, den wieder dranzufummeln, aber danach war der geruch weg.
     
  5. #4 Coupe Socke, 17.05.2003
    Coupe Socke

    Coupe Socke Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2002
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Benzingeruch aw11

    Ja aber wenn da n schlauch ab wäre müsste ich doch einen viel höeren Benzinverbrauch haben ?!?
     
  6. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Nicht wenn es ein Entlüftungsschlauch ist...

    mfg Eric
     
  7. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Schau Dir mal den Einfüllstutzen und die ganzen Enlüftungsleitungen an. Die sind bei mir dermaßen durchgerostet, daß überhaupt nichts mehr geht. Zum Schluß hab ich einfach ein Loch in den Tankdeckel gebohrt -> perfekte Entlüftung, riecht wie Rennstrecke :D
     
  8. #7 Coupe Socke, 19.05.2003
    Coupe Socke

    Coupe Socke Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2002
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Ne, die Teile sind bei mir top - der Wagen hat nur 109TKm druaf - bei meinem AE86 war mal der Stutzen durchgefault (180TKm)
     
  9. #8 Torsten Riedel, 19.05.2003
    Torsten Riedel

    Torsten Riedel Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Hast du ´ne Handyhalterung drin oder irgendwas anderes, was an der Mittelkonsole (zwischen den Sitzen) festgemacht ist?
    Falls nicht - schau mal nach, ob da schon mal was festgemacht war!
    Gib´ auch durch, ob´s innen oder aussen nach Benzin riecht.

    Torsten
    www.erebuni.de
     
  10. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Meinst Du , daß dabei eine Leitung angebohrt wurde...? ?(
     
  11. #10 Torsten Riedel, 20.05.2003
    Torsten Riedel

    Torsten Riedel Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ich tipp´ Mal eher auf den Tank...
    (Sitzt komplett in der Mittelkonsole!)
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Coupe Socke, 20.05.2003
    Coupe Socke

    Coupe Socke Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2002
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Ne der Stinkt auch von aussen, Peter hat mal gesagt "was stinkt deiner so nach benzin"

    Aber ich muss sagen der Verbrauch ist ok - < 8,5-9L

    @Torsten

    ich denk das liegt an dem Scoop den ich von Dir gekauft habe :D
     
  14. #12 Torsten Riedel, 20.05.2003
    Torsten Riedel

    Torsten Riedel Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    :D Scherzkeks - aber wenn´s von aussen auch nach Benzin riecht, schau echt mal nach, ob jemand deinen Tank in der Mittelkonsole angebohrt hat - hört sich sehr danach an...
    Ansonsten prüf´ mal alle Schläuche im Motorraum auf Marderbiss, könnte auch sein!
     
Thema: Benzingeruch AW11 NA 87er MK1
Die Seite wird geladen...

Benzingeruch AW11 NA 87er MK1 - Ähnliche Themen

  1. Mr2 AW11 Sitze vorne

    Mr2 AW11 Sitze vorne: Schwarz/Weiß verstaubt aber heile Preis: VB [IMG]
  2. AW11 Felgendimension

    AW11 Felgendimension: Hi, brauche mal etwas hilfe von euch, konkret geht es darum die richtige ET für 7x15" felgen bei 195/50 R15 reifen am AW11 zu finden, der radlauf...
  3. Projekt MR2 AW11 bj 84 und 86 restauration

    Projekt MR2 AW11 bj 84 und 86 restauration: So nach sovielen Projekten bei dennen ich geholfen habe ! [IMG] [IMG] [IMG] Und der motorsport [IMG] [IMG] [IMG] Werde ich nun meine alten MR2...
  4. E58 Vico LSD Getriebe (AW11, AE82, AE92, 4AGE, GZE)

    E58 Vico LSD Getriebe (AW11, AE82, AE92, 4AGE, GZE): Ein Freund von mir verkauft sein E58 Getriebe. Hier die Kontaktdaten und Infos: > Tel: 043 699 11412645 > email: klaushaeusler@gmx.at >...
  5. Suche MR2 AW11

    Suche MR2 AW11: Hallo Miteinander, ich suchen einen Mr2 der ersten Baureihe. Soll einer sein ohne KAT. Ob Glasdach oder auch nur Stahl ist egal. Jedoch mit...