Benzinfilter

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Timbo, 17.09.2006.

  1. Timbo

    Timbo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Habe meinen Starlet P8 (162.000 km; Baujahr 1992) gebraucht gekauft und weiß nicht wann und ob der Benzinfilter gewechselt wurde. Meine Frage: Ist es bei einem Benziner in Mitteleuropa überhaupt notwendig, diesen (glaube alle 4 Jahre oder 80.000 km) zu wechseln?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marcel1985, 17.09.2006
    Marcel1985

    Marcel1985 Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hey!!
    Also an meinem Corolla wurde der glaube ich auch die ersten 210.000km nicht gewechselt. Hat sich beim Fahren aber nicht großartig bemerkbar gemacht. Hab den jetzt mal zur Vorsicht gewechselt. Hat sich fahrtechnisch nichts geändert.
    Weiß auch nur aus meinem Werkstattbuch, dass der alle 4 Jahre bzw. 80.000km gewechselt werden soll. Ob man den dann auch aus technischen Gründen besser wechseln soll, weiß ich aber auch nicht.

    MfG
    Marcel
     
  4. #3 ToyotaCelica, 22.09.2006
    ToyotaCelica

    ToyotaCelica Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    arbeite bei toyota selbst hab bis jetzt nur ein benzinkraftstofffilter gewechselt, aber nur weil dieser undicht war. normal schreibt der service plan, wie schon erwähnt, alle 4 jahre oder 80.000 km vor, aber normal bringt das nichts. weil benzin eine ganz andere strucktur als diesel aufweist muss dieser nicht so häufig gewechselt werden. er dient eigentlich nur dazu "groben" dreck aus dem kraftstoffsystem zu filtern.
     
  5. #4 juergeng6, 22.09.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Wir wechseln die Benzinfolter immer bei der großen Inspektion mit Steuerriemen mit.Einfach zur Vorsicht.
    Würde es auch machen.Falls doch mal mehr Drck drin sein sollte.

    MfG Jürgen
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Benzinfilter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mr2 w3 Benzinfilter

Die Seite wird geladen...

Benzinfilter - Ähnliche Themen

  1. RAV 4 XA3 Benzinfilter

    RAV 4 XA3 Benzinfilter: Ich bekomme hier nen Äffchen, kann es wirklich sein das es Fahrzeuge ohne Benzinfilter gibt?( Ich fahre einen Toyota RAV 4 2.0i 4x4 BJ 2006 XA3....
  2. Corolla Verso E12j1 Benzinfilter

    Corolla Verso E12j1 Benzinfilter: Hi wollte bei meinem Verso E12j1 2002 den benzinfilter tauschen aber jetzt doofe frage find im Motorraum keinen bin die Leitung abgegangen und nix...
  3. benzinfilter+sitz

    benzinfilter+sitz: toyota corolla e12u hallo! ich hab da mal 2 fragen.. 1. muß ich bei meinem toyota den benzinfilter wechseln? ich habe mich belesen und davon...
  4. Öl+Benzinfilter,Bremsbeläge

    Öl+Benzinfilter,Bremsbeläge: Hallo, ich habe noch 2 Ölfilter und einen Benzinfilter abzugeben für z.B. T Motoren und Bremsbeläge hinten. Ersatzteilnummern: 04495-14011 Bremse...
  5. Zugesetzter Benzinfilter

    Zugesetzter Benzinfilter: Hallo.. wir haben das Problem, das in unserm Privatflieger der Spritfliter zugesetzt war. Dieser hat den Durchlass vom Spirt so gemindert, das...