Benzinfilter Cariba E

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Zebulon, 12.11.2001.

  1. #1 Zebulon, 12.11.2001
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    (Warum kann ich die Überschrift nicht korrigieren? [​IMG] )
    Hi, hat schon jemand mal den Benzinfilter bei seiner Carina gewechselt? Der ist so an der Spritzwand versteckt und verschraubt, als müsse man ihn nie wechseln...?

    Fragen: Wenn ich die Schläuche abmache, läuft dann viel Benzin raus? Und macht mir die Luft im Filter später evtl. Schwierigkeiten?
    Was kostet der Filter etwa?
    Gruß, Zebulon

    ------------------
    [​IMG]

    [Dieser Beitrag wurde von Zebulon am 12. November 2001 editiert.]

    [Dieser Beitrag wurde von Zebulon am 12. November 2001 editiert.]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Carina weiß ich nicht, aber beim 4A-GE siehts folgendermaßen aus:
    Preis: knapp 80 Mark.
    Sollte meines Wissens bei ca. 100tkm getauscht werden.
    Es läuft relativ wenig Benzin aus (habs mir auch schlimmer vorgestellt). Kleine Wanne unterstellen ist aber sinnvoll.
    Die Schrauben an den Schläuchen sind saufest... hab mir fast das Handgelenk verrenkt...
    Luft macht überhaupt keine Probleme, das merkst Du eigentlich gar nicht. Mein Corolla ist angesprungen wie immer, hat nur nach dem Start ca. 1 Sekunde "getuckert".


    ------------------
    Grüße, René

    [​IMG]
     
  4. #3 E10-Bolle, 13.11.2001
    E10-Bolle

    E10-Bolle Guest

    Verschraubung ist wirklich Saufest. Mach aber vor dem lösen der Schrauben den Tankdeckel kurz ab, damit eventuell vorhandener Überduck im Tank die Soße vorn nicht rausdrückt. Mit Luft gibts keine Probleme, kann höchstens kurz ausgehen. Einfach nochmal Starten dann müßte er richtig laufen.

    Grüße Bolle
     
  5. #4 Zebulon, 14.11.2001
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    Rene,
    danke für die Antwort. Habe nun fast 140 Tkm; es wäre also an der Zeit ...

    80 Mark, ganz schön happig für einen Benzinfilter [​IMG]
    Gruß, Joachim

    ------------------
    [​IMG]
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Benzinfilter Cariba E

Die Seite wird geladen...

Benzinfilter Cariba E - Ähnliche Themen

  1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Suche für Corolla E 10 RüLi

    Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW
  3. E-Mailadresse ändern

    E-Mailadresse ändern: Hi Leute wahrscheinlich bin ich zu doof, aber ich finde nicht raus wie ich meine hier hinterlegte E-Mailadresse ändern kann. Oder ist das echt...
  4. Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?

    Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?: Hey liebe Leute, mein Toyota Corolla E12U von 2006 mit 148000 km hat angeblich eine kaputte Kupplung... ich selbst merke nichts, aber davon habe...
  5. Winterreifen Dunlop Winter Response 2 Toyota Corolla E 10

    Winterreifen Dunlop Winter Response 2 Toyota Corolla E 10: Hallo, ich bite folgendes an...