Benzinfilter am Carina II Wo ?

Diskutiere Benzinfilter am Carina II Wo ? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, kann mir mal jemand kurz erklären wo ich an meinem Carina II (T-17, 1.6) den Benzinfilter finde? Ach, waren das noch schöne...

  1. marmid

    marmid Guest

    Hallo zusammen,

    kann mir mal jemand kurz erklären wo ich an meinem Carina II (T-17, 1.6) den Benzinfilter finde?

    Ach, waren das noch schöne (schrauber) Zeiten mit meinem alten "überschaubaren" VW Golf!!!

    Danke, und viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Käsebert, 24.03.2004
    Käsebert

    Käsebert Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2001
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Der Binzinfilter sitzt wenn ich mich richtig erinnere im Bereich des Tank. Da kommst du nur von unten ran. Wieviel km hat denn Deine Rina gelaufen? Normalerweise muß der nicht gewechselt werden (ist übrigens ein erstaulich großes Teil, und Sauteuer!).

    emeffgeh

    Kai
     
  4. marmid

    marmid Guest

    ... Carina hat 150000 KM.

    Die letzten Tage war der Leerlauf etwas unruhig. Wollte einfach mal nachschauen ob vielleicht der Filter damit etwas zu tun hat. Schließlich muß mich mein treues Auto in den nächsten Tagen wider einmal nach Sardinien bringen - der Sonne entgegen!!!
     
  5. #4 T17_Driver, 26.03.2004
    T17_Driver

    T17_Driver Guest

    270566

    Also der Filter sollte schon hin und wieder mal gewechselt werden. Laut Service Heft alle 80.000 km bei den neueren alle 90.000 km. Er sitzt, wenn du davor stehst, hinten links an der Spritzwand. Bei Vergaser ein kleines weisses, beim Einspritzer ein grosses schwarzes.
     
  6. #5 ChappiDog, 27.03.2004
    ChappiDog

    ChappiDog Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2002
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    Was kostn der Benzinfilter ungefähr?
     
  7. #6 Schuttgriwler, 27.03.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Also der Filter sitzt irgendwo an der Spritzwand, je nach Motorausführung größer oder kleiner.

    Beim 4A-F ist er so ein kleiner runder, Drucklos, bei allen anderen (##-FE) ist er Druckbeaufschlagt und mit Rohrleitungen verschraubt.

    Der kleine fürn Vergaser kostet ~6€, die großen alle ~36€, sind aber deutlich massiver und größer.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Benzinfilter am Carina II Wo ?

Die Seite wird geladen...

Benzinfilter am Carina II Wo ? - Ähnliche Themen

  1. Einspritzdüse Carina T19 4afe

    Einspritzdüse Carina T19 4afe: Moin, Ich hab mir vor einer Woche eine Carina E gekauft und hab jetzt das Problem das wenn er warm is der zweite Zylinder nich mitläuft. Ich...
  2. Radiotausch Carina E

    Radiotausch Carina E: Das originale Toyota-Kassetten-Radio in meiner Carina fährt ja beim Einschalten auch die Antenne aus und beim Ausschalten wieder ein. Ich würde...
  3. Lambdasonde RAV4 II Gen.

    Lambdasonde RAV4 II Gen.: Hallo hat wer zufällig die obere Lambdasonde für nen RAV4 Gen2-2L Benziner rumliegen? MFG Chris SMS 0160-2900383
  4. Schalter - Toyota Auris II - Funktion

    Schalter - Toyota Auris II - Funktion: Hallo, weiß jemand welcher Schalter "normalerweise" neben der Start-Stop-Funktion verbaut ist? [ATTACH]
  5. Radio ausbau Carina II T17

    Radio ausbau Carina II T17: hallo, ich traue mich kaum zu fragen, aber wie bekommt man das serien radio ausgebaut? ich finden nichts wo man ausbauhacken ansetzen kann. muss...