Benziner klingt teilweise wie ein Diesel - E11

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von reggaefi, 22.10.2008.

  1. #1 reggaefi, 22.10.2008
    reggaefi

    reggaefi Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin...
    Also ich habe vorhin wieder bei meinem Corolla(G6 1.6, BJ 2000, ca. 98000km) beobachtet bzw. gehört, dass er manchmal(also eher selten, aber es ist da) im lehrlauf wie ein Diesel klingt. Das "Schauspiel" kann ich regulär nach längeren Fahrten mit höheren Drehzahlen(z.B. Autobahn) beobachten. Woran liegt das? Und:
    Ich habe heute früh Scheibenwischwasser(:D) aufgefüllt und eine Art klacken in der Gegend der Batterie gehört was mir vor auch noch nie aufgefallen ist - Schlüssel stag nicht, Licht war aus. Was ist das schon wieder?

    Grüße, reggaefi

    edit:
    Und ja.... ich bin mir seeehr sicher, dass es kein Diesel ist :hat2
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rammstein355, 22.10.2008
    Rammstein355

    Rammstein355 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina T19U, Starlet P9
    Das hatte ich beim VW Caddy. Wenn ich von der Bahn gekommen bin, hat der geklackert und hat auch nicht richtig gezogen. Bei mir war es ein zu gringer Öldrück. Die Ölpumpe war im Arsch. Aber es ist ja ein VW. Wie es bei Toyota ist, weiß ich nicht.
     
  4. #3 Duke_Suppenhuhn, 22.10.2008
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Das Geräusch kann von Ausrücklager kommen.

    Das Klacken... hmm, nicht, dass es ein glückern vom Waschwasser war?!
    Falls es die Batterie war, is die definitiv hin.
     
  5. #4 reggaefi, 22.10.2008
    reggaefi

    reggaefi Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    erstmal danke für die antworten....

    ähm... ausrücklager ?( ?( ?( --> was/wofür/warum ist das? :rolleyes:

    und zum Waschwasser: also es war definitiv nicht das Wasser, das gegluckert hat - dachte ich allerdings auch erst. vorhin war´s auch wieder gewesen. aber wenn es denn die batterie ist, sollte ich da nicht probleme beim Starten oder anderen elektrischen Sachen haben?
     
  6. #5 Bezeckin, 22.10.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    wenn das ausrücklager soviel spiel hat, das es klackt, merkt man es auch deutlich im Kupplungspedal. (sitzt in der kuupplung und drückt halt je nach dem, an die tellerfeder, und trennt somit motor und getriebe. Oder untzerstützt den vorgang mit.)

    schon mal gehorcht von wo das klackern kommt? Evl. einspritzventile? Oder oben ausm motorblock? Oder eher mehr von unten?
     
  7. #6 reggaefi, 23.10.2008
    reggaefi

    reggaefi Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    das klackern ist, wie schon gesagt, bei ausgeschaltetem motor. deswegen habe ich auch geschrieben "schlüssel stag nicht"...

    aber warum klingt er teilweise wie ein diesel, wenn er warm ist?
    und meine kupplung wurde erst neu gemacht(scheibe und automat) also würde ich mal ausrücklager ausschließen
     
  8. #7 Ice@man, 23.10.2008
    Ice@man

    Ice@man Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    war bei mir auch erst haben das Lager am Getriebeanfang oder ende weis nicht mehr sogenau gewechselt.
     
  9. #8 reggaefi, 23.10.2008
    reggaefi

    reggaefi Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab vorhin nochmal gehorcht:
    das klacken ist wieder weg... das lag wahrscheinlich daran, dass es gestern geregnet hat und da vielleicht was von der A-Säule im Regenablaufkanal zum Kotflügel hin reigetropft ist... :D ?(

    und zum "Dieselgeräusch":
    das ist ausschließlich im Leerlauf...
     
  10. #9 Bezeckin, 23.10.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Ja aber lockalisiere das klackern mal.
     
  11. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.080
    Zustimmungen:
    110
    Mein Yaris hat gelegentlich nen Geräusch, das sehr abgeschwächt wie nen Diesel klingen könnte. Ist nur im Leerlauf im Stand zu hören und geht weg, wenn ich die Kupplung trete.

    Ist das bei dir auch so?
     
  12. #11 reggaefi, 23.10.2008
    reggaefi

    reggaefi Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    mmh... das hab ich so noch nicht ausprobiert. mach ich dann morgen früh mal oder nach der arbeit. je nach dem, wann es wieder auftaucht.
    und das geräuch klingt nicht 1:1 wie ein diesel, sondern es ist ähnlich wie bei deinem yaris.

    wenn´s so wäre, wie du schreibst: was ist das dann - auch das ausrücklager?

    @bezeckin: also gestern war´s im umkreis von ca. 15 - 20 cm um die batterie herum auf der rechten seite ^^ aber wie gesagt: heute habe ich es nicht gehört und ich höre es nur, wenn ich direkt am der motorhaube horche oder die aufhabe und davor stehe...
     
  13. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.080
    Zustimmungen:
    110
    Unter Vorbehalt, bin ja kein Schrauber: kommt vom Getriebe, meine mal sowas wie Axialspiel oder so gehört zu haben.
     
  14. #13 reggaefi, 23.10.2008
    reggaefi

    reggaefi Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    mhh... ich schätze mal, dass ich morgen meinen spezi TW-Schrauber sehe und dann frag ich den gleich mal was das sein kann bzw. ist... ich sag euch dann mal am sonntag bescheid.
    ihr könnt mir aber gerne noch vorschläge bringen, was es sein könnte.

    für die bisherigen antworten sag ich schonmal "danke"....

    grüße
     
  15. #14 Bezeckin, 23.10.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Getriebe ist durchaus möglich. Musst du wriklich mal mit kupplung treten probieren. Würde mir aber, wenns nur so leicht ist, keine sorgen machen.
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Duke_Suppenhuhn, 24.10.2008
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Bei meinem Rekord E wars auch... schon mit 60.000 oder so. War das Ausrücklager. Gehalten hats auch noch, als der Wagen dann mit 200.000 weg ging.

    Also nichts, was direkt gemacht werden muss :)
     
  18. #16 reggaefi, 24.10.2008
    reggaefi

    reggaefi Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    hey,
    ich hab das vorhin mal mit kupplungtreten ausprobiert: kein effekt. das geräusch ist nach wie vor unverändert. langsam glaube ich, das muss so sein ?( :rolleyes:
     
Thema:

Benziner klingt teilweise wie ein Diesel - E11

Die Seite wird geladen...

Benziner klingt teilweise wie ein Diesel - E11 - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Dachträger e11

    Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...