Benzindruckregler.....

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von BeginnerHatza, 09.04.2005.

1. #1 BeginnerHatza, 09.04.2005
    BeginnerHatza

BeginnerHatza Junior Mitglied

hab heute ne coole begegnung gehabt.
    weisse celica sti steht neben mir an der ampel und der junge typ (nich älter als 20) ruft rüber: HEY lust mal von ampel zu ampel zu sehn welche sti besser geht? ICH(dem recht fad war): hmmm.....klar.
    ok wird grün beide gleichzeitig gestartet. dreh die erste aus...sind gleich auf. schalte in die 2te gleichzeitig wie er und bin gleich auf plötzlich zieht mir der weisse um eine halbe autolänge ab 65km/h weg und wie ich schon in die 3te geschalten hab ganze 1 1/2 wagenlängen weg.
    fragte dann gleich was da gemacht sei er sagte: hab nur nen ölkühler, benzindruckregler drinn und das wars..

also was kann da nich stimmen? is das eher geflunker dabei gewesen? weil besser als ich gefahren is er nich weil beide gleichzeitig gestartet usw und plötzlich is er dann abgerauscht. (ok ned sehr aber immerhin)

wie schaut es mit den sachen aus? was bringen die eigentlich? etwas besseren durchzug? oder gar nichts?

wär um aufklärung dankbar.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Buzi

Buzi Grünschnabel

An dem alleine,kann es nicht liegen da ist mit sicherheit was anderes gemacht Vieleicht andere Nockenwellen ?( Eine ferndiagnose zu stellen ist immer schlecht :(

4. #3 BeginnerHatza, 10.04.2005
    BeginnerHatza

naja was nützt eigentlich ein benzindruckregler? man kann damit manuell den benzindruck regeln.....no na ned.
    was bewirkt es?
    ölkühler? effizient?

5. Emma

Emma Ab 250PS/l

Lol

Und das natürlich innerorts... :D
    Wie schnell war er den im Dritten? :D

Emma :D

6. #5 BeginnerHatza, 10.04.2005
    BeginnerHatza

also bei 70 is er mir davon gezogen. (2 gang,erster gang geht bis 60)

ich denk mir wenn man das gemisch oder den druck zu hoch stellt fährt man mit zu fetten gemisch und der motor würd ruckeln? oder lieg ich falsch?

EDIT: aja hab grad überlesen. du wolltest wissen wie schnell er war in der dritten. hmm ich schätz mal 110 da hab ich aber schon abgebremst.

und an die moral aposteln es war spät am abend. keine menschen seele in der nähe. also niemand gefährdet oder sonstiges. natürlich auch kein radar *g*

7. Emma

Emma Ab 250PS/l

Lol

Du hast Dich verschalten?
    Also...
    B-Druckregler, Benzincomputer etc. bringen am TS-Motor rein gar nichts. Was allerdings cool wäre - Zündzeitpunkte und Nockenwellenprofile beeinflussen zu können. :D Dann könnte man allerdings dieser Maschine das Rennen beibringen. :D Allerdings wirds dann schwierig mit eurer AU... D:

Emma :D

8. #7 BeginnerHatza, 10.04.2005
    BeginnerHatza

RE: Lol

ich hab mich NICHT verschalten......wo liest du raus das ich mich verschalten hab? *g*
    was für ein TS motor? wir beide haben einen 4afe motor

9. #8 rolla-Mg, 10.04.2005
    rolla-Mg

rolla-Mg Grünschnabel

Ich denke das dein Problem woanders liegt. Die Motor-ECU´s haben eine Lernfunktion die sich der Fahrweise des Fahres anpasst um in erster Linie der Kraftstoffverbrauch zu senken. Bei den meistens Autos merkt man es am besten wenn die Batterie für ca. 15 min. abgeklemmt wird und man dann mal ne Runde fährt. Der Motor zieht nicht richtig, läuft im Leerlauf unruhig, beim schnellen beschleunigen kanns schon mal heftig klingeln... etc.
    Je nach dem wie du normalerweise fährst kann es einfach sein das dein Steuergerät gar nicht auf diesen Sprint "vorbereitet" war. Wenn man dann noch dazu rechnet das ein neuer Motor eine Leistungstolleranz von 10% zur angegebenen Leistung haben darf, was bei dir ca. +/- 10 PS wären, kann es durchaus passieren das dir das gleiche Auto mal kurz 1 - 2 Wagenlängen davon zieht.
    Der Benzindruckregler verhilft im besten Fall nur zu einem besseren Ansprechverhalten des Motors, aber bestimmt nicht zu mehr Leistung...

10. #9 Roderic McBrown, 10.04.2005
    Roderic McBrown

Roderic McBrown Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    :rofl
    Künstliche Intelligenz in der ECU der T18 ?
    Zudem auch noch bei der STI ?

Sorry, aber die ECU ist definitiv nicht lernfähig.
    Sie kann sich nur auf die momentanen Umgebungsbedingungen einstellen
    aber Sie hat kein Langzeitgedächnis das über die Fehlercodes hinausgeht.

Kann einfach sein das die STI des anderen etwas besser eingefahren war.
    Es gibt auch mal "Werkstoleranzen" und bei Autos dieses alters sind
    je nach Vorbesitzerfahrweise auch größere Unterschiede möglich.

Gruß

Rod

11. Hardy

Hardy Guest

Da ist es wieder, das ungeklärte Msyterium des elektronischen Fahrerprofils.

12. #11 Roderic McBrown, 11.04.2005
    Roderic McBrown

Roderic McBrown Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Das wird nur hier mystifiziert, in keiner technischen Beschreibung findest
    du was von einem Fahrerprofil, dafür ist die ECU auch def. zu simpel
    getrickt.

Gruß

Rod

13. G6r110

G6r110 Guest

Hi,

also beim Benzindruckregler hab ich andere Erfahrungen gemacht, jedoch wurde beim meine Corolla E11 auch die Ansaugbrück, Drosel und die Auspuffanlage abgeändert (Fächer von JDM und Anlage von Apex). Das heist das ohne Benzindruckregler ich "zuviel" Luft in dem Motorraum bekommen habe, ich jedoch nicht die nötige Benzinmenge im Motor hatte. Die einzige Möglichkeit war das einen Benzindruckregler zu verbauen und den Druck zu erhöhen (auf 1,8 bis 2 Bar). Im Gesamtpacket bringt das schon mehr Leistung.

Seitdem geht er echt verdammt gut. :D.

14. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

nicht nur in diesem Forum taucht das auf. Auch bei Benz Foren liesst man es immer wieder. Das einzige was angepasst wird ist der Spritverbrauch , sollten sich sonstige Effekte ergeben kommen die meiner Meinung nach vom Freifahren.

15. domi

domi Mitglied

Das werden die werte für Standgass sein. Wieviel hast du dann unter Last??? Interresiert mich. Da ich auch einen drin hab.

Gruss

16. #15 Ädam`s, 10.06.2007
    Ädam`s

Ädam`s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ab dem e10 gibt es das zu 100% wie es bei den älteren war kann ich nicht genau sagen.

17. fu3go

fu3go Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E11
    Gratulation !!!
    Gleich kommt der T-Rex und frisst dich :)

18. #17 SAinTx666, 16.06.2007
    SAinTx666

SAinTx666 Mitglied

Ich hab mir sagen lassen, ein Benzindruckregler für auch für mich etwas bringen. Durch meinen offenen Luftfilter bekommt mein Motor einfach zu viel Luft und für die Menge Luft, zuwenig Sprit.

Es wurde mir geraden so einen Benzindruckregler zu verbauen, der mehr sprit bzw über die 2 bar standart 3 bar Benzindruck ermöglicht.

Ansonsten stimmt mein gemisch nciht und ich habe Leistungsverlust.

Daher meine Frage: Wo bekommt man so einen Benzindruckregler her ?

19. MG 85

MG 85 Mitglied

Fahrzeug:
    Land Cruiser 300 J15 3,0 / Corolla E9 Gti 1.8 G6 / Celica TA23
  20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Thunderball, 22.06.2007
    Thunderball

Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

Können die Motor-Spezies hier im Forum diese Theorie bestätigen ?(
    Ich habe nämlich das gleiche Problem.
    So ziemlich alle bekannten offenen Lufis ausprobiert und jedesmal
    => Leistungsverlust. (K&N, BMC, Twister)

Edit: eine Komplettedelstahlabgasanlage Duplex ab Krümmer ist verbaut.

22. #20 Thunderball, 11.07.2007
    Thunderball

Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

Bevor der Thread im Nirvana verschwindet...
    Kann mir jemand bei meiner Frage, eins drüber, weiterhelfen?

Thema:

Benzindruckregler.....

Die Seite wird geladen...

Benzindruckregler..... - Ähnliche Themen

1. Supra MKIV Einspritzdüsen mit Benzindruckregler

Supra MKIV Einspritzdüsen mit Benzindruckregler: Supra MKIV 550ccm Einspritzdüsen mit benzindruckregler.... Versand und PayPalzahlung möglich [IMG] Preis: 100 VB [IMG]
  2. Benzindruckregler

Benzindruckregler: Mein Benzindruckregler klemmt immer wieder. Wenn der Wagen kalt ist und ich starten will, springt er nicht an. Wenn ich an den Druckregler mit...
  3. Gen3 Turbo Benzindruckregler,Benzindruckleiste(Rail)

Gen3 Turbo Benzindruckregler,Benzindruckleiste(Rail): Hallo, ich habe noch einen Serien Gen3 Turbo Benzindruckregler und eine Benzindruckleiste (Rail) mit Serien Gen3 Düsen die leider etwas klackern...
  4. Benzindruckregler Neu Adapter für den 4E

Benzindruckregler Neu Adapter für den 4E: Hallo verkaufe hier einen neuen Benzindruckregler inkl. Anschlusszubehör. Mit Druckanzeige! Preis: 95€ inkl. Versand VB [IMG] [IMG]...
  5. Benzindruckregler celica t20 gt

Benzindruckregler celica t20 gt: Kann mir jemand helfen und beschreiben bzw ein Foto machen wo der Benzindruckregler bei Celica T20 GT liegt. Ich kann das Teil nicht finden. Eine...