Benzinanzeige bei der Supra

Diskutiere Benzinanzeige bei der Supra im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen Hab auch mal wieder ein kleiner problemchen. Also die >Benzinanzeige benimmt sich sehr komisch. Wenn ich den Benzin Tank bis...

  1. beat

    beat Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2001
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen

    Hab auch mal wieder ein kleiner problemchen.

    Also die >Benzinanzeige benimmt sich sehr komisch.
    Wenn ich den Benzin Tank bis oben auf Füll dan geht die Anzeige langsam bis auf 0 runter.Wen ich dan fahr dan geht sie schwankend so bis 1/4. Je länger ich fahr also wie weniger im Tank ist wie mehr steigt die Anzeige. ( Was will ich mehr). Irgend so ab der Mittelanzeige fällt die Anzeige dan nur noch langsam und ich glaub die Anzeige stimmt dan auch wieder( Annahme).
    Woran könnte das liegen?.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas-M, 12.05.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Die genauste ist sie eh nicht, aber das ist nicht normal... :rolleyes: Ich denke mal das der Tankgeber ne Macke hat, bzw hakt oder schwergängig ist.
     
  4. #3 Goorooj, 13.05.2003
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T20
    ich tipp auf wackler / kontaktschwäche.

    wenn du den stecker hinten am geber abziehst, sollte die nadel auf 0 fallen. wenn du die kontakte 3&4 mit einer test-glühbirne ( 3.4 w ) und die zündung anmachst, sollte die lampe leuchten und der zeiger auf voll gehen.

    du kannst jetzt anfangen die widerstände zwischen den einzelnen kontakten zu messen ob da ein kurzer ist, oder den geber checken, oder... oder...

    bisschen viel stress, mach einfach mal die kontakte sauber ( geber ist im kofferraum, wo genau der stecker ist kann ich dir nicht sagen... habs nur grade zufällig offen gehabt im werkstatthandbuch :D aber meine nadel spinnt anders :D ).
     
  5. #4 Black Devil, 13.05.2003
    Black Devil

    Black Devil der "richtige" Black Devil

    Dabei seit:
    03.01.2001
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    0
    hatte ich auch mal - war bei mir komischer weise reproduzierbar immer 3-4 Tankfüllungen nachdem ich einmal bei Esso getankt hatte...

    vermutet hatte ich zunächst, daß der Tankgeber defekt ist, oder die Kabel nen wackler haben....

    Tankgeber hatte ich mir damale einen funktionierenden besorgt (und danach meine Supra geschrottet)

    wenn bei Dir also der geber kaputt sein sollte - ich hab noch einen...

    CU
     
  6. beat

    beat Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2001
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Also Goorooy wie weiss ich welches Kabel welche Nummer hat.Steht das im werkstatthandbuch.
    Hab übrigens mal an der kabelverbindung rum gemacht und dan mit Spray. Dan gings bis zur nächsten tankfüllung.

    Beat
     
  7. #6 Goorooj, 13.05.2003
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T20
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Benzinanzeige bei der Supra

Die Seite wird geladen...

Benzinanzeige bei der Supra - Ähnliche Themen

  1. Supra MA70 non Turbo

    Supra MA70 non Turbo: Hallo liebe Forengemeinde. Verkauft wird eine Toyota Supra MA70 ohne Turbo. Es handelt sich um ein vorfacelift Modell. Schaltgetriebe....
  2. Supra MA70 non Turbo.

    Supra MA70 non Turbo.: Hallo liebe Forengemeinde. Verkauft wird eine Toyota Supra MA70 ohne Turbo. Es handelt sich um ein vorfacelift Modell. Schaltgetriebe....
  3. Toyota Supra 3.0

    Toyota Supra 3.0: https://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=7681669 Preis: 5990 Fix [IMG]
  4. Supra MA70

    Supra MA70: Hallo Miteinander. Ich habe eine Supra MA70, 140kw Sauger, Vorfacelift, Schaltgetriebe. Also quasi eh die coolste unter den MK3 :D...
  5. Toyota Supra JZA80 Kaufberatung (Nein nicht die übliche)

    Toyota Supra JZA80 Kaufberatung (Nein nicht die übliche): Hallo Liebe Leute, Ich war ja seit Jahren nicht mehr aktiv hier, was vor allem daran liegt das mich fast ausschlieslich Sportwägen oder GT's...