Benzinanzeige bei der Supra

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von beat, 12.05.2003.

1. beat

beat Mitglied

Hallo Zusammen

Hab auch mal wieder ein kleiner problemchen.

Also die >Benzinanzeige benimmt sich sehr komisch.
    Wenn ich den Benzin Tank bis oben auf Füll dan geht die Anzeige langsam bis auf 0 runter.Wen ich dan fahr dan geht sie schwankend so bis 1/4. Je länger ich fahr also wie weniger im Tank ist wie mehr steigt die Anzeige. ( Was will ich mehr). Irgend so ab der Mittelanzeige fällt die Anzeige dan nur noch langsam und ich glaub die Anzeige stimmt dan auch wieder( Annahme).
    Woran könnte das liegen?.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas-M, 12.05.2003
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Die genauste ist sie eh nicht, aber das ist nicht normal... :rolleyes: Ich denke mal das der Tankgeber ne Macke hat, bzw hakt oder schwergängig ist.

4. #3 Goorooj, 13.05.2003
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

ich tipp auf wackler / kontaktschwäche.

wenn du den stecker hinten am geber abziehst, sollte die nadel auf 0 fallen. wenn du die kontakte 3&4 mit einer test-glühbirne ( 3.4 w ) und die zündung anmachst, sollte die lampe leuchten und der zeiger auf voll gehen.

du kannst jetzt anfangen die widerstände zwischen den einzelnen kontakten zu messen ob da ein kurzer ist, oder den geber checken, oder... oder...

bisschen viel stress, mach einfach mal die kontakte sauber ( geber ist im kofferraum, wo genau der stecker ist kann ich dir nicht sagen... habs nur grade zufällig offen gehabt im werkstatthandbuch :D aber meine nadel spinnt anders :D ).

5. #4 Black Devil, 13.05.2003
    Black Devil

Black Devil der "richtige" Black Devil

hatte ich auch mal - war bei mir komischer weise reproduzierbar immer 3-4 Tankfüllungen nachdem ich einmal bei Esso getankt hatte...

vermutet hatte ich zunächst, daß der Tankgeber defekt ist, oder die Kabel nen wackler haben....

Tankgeber hatte ich mir damale einen funktionierenden besorgt (und danach meine Supra geschrottet)

wenn bei Dir also der geber kaputt sein sollte - ich hab noch einen...

CU

6. beat

beat Mitglied

Hallo

Also Goorooy wie weiss ich welches Kabel welche Nummer hat.Steht das im werkstatthandbuch.
    Hab übrigens mal an der kabelverbindung rum gemacht und dan mit Spray. Dan gings bis zur nächsten tankfüllung.

Beat

7. #6 Goorooj, 13.05.2003
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Benzinanzeige bei der Supra

Die Seite wird geladen...

Benzinanzeige bei der Supra - Ähnliche Themen

1. Suche Toyota Supra MK4 LHD

Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  2. Suche Teile Celica/ Supra -A6

Suche Teile Celica/ Supra -A6: Guten Abend, ich suche Teile für eine Celica RA61 BJ 82 (oder MA61) für eine Heckscheibenwischeranlage: - Kabel für den Motor - Motor -...
  3. Supra MA61 mit Ladestrom-Problem

Supra MA61 mit Ladestrom-Problem: Hallo, habe folgendes Problem: An meinem MA61 leuchtete während der Fahrt plötzlich die Ladestromlampe auf und eine zu niedrige Spannung wurde...
  4. Meine Supra MK4

Meine Supra MK4: Hallo Zusammen. Bin der Patrick aus Bern ( Schweiz ). Besitze seit 3 Wochen diese MK4. Hatten ein kleines Shooting mit meiner Freundin....
  5. Distanzscheiben für Supra MK3

Distanzscheiben für Supra MK3: Hallo Leutz, ich brauche für meine Supra MK3 Distanzscheiben oder Spurverbreiterungen in 5 oder 6 mm Hat jemand was rumliegen?