BENZIN ?????????

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von DuTzEnD, 19.10.2002.

  1. #1 DuTzEnD, 19.10.2002
    DuTzEnD

    DuTzEnD Guest

    Ich hab nen Corolla 1.6 Si!!!<br />Mein Tank geht dem Ende zu und ich bin erst 410 km gefahren. Man kann aber sagen das ich die meiste zeit sparsam gefahren bin, ich hab immer ziemlich früh geschalten und bin nur selten über 4 umdrehungen.<br />Wie schauts bei euch mim Verbrauch aus???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardy

    Hardy Guest

    Du müßtest den Verbrauch schon ausrechnen, sonst ist das viel zu ungenau.<br />Bist Du z.B. die 410 km gefahren, bis die Warnleuchte auf ebener Strecke zum ersten Mal aufgeleuchtet hat?
     
  4. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Wenigstens mal einmal volltanken und ausrechnen.<br />Die Toyota Instrumente sind mehr Schätzeisen denn zuverlässige Anzeigen..

    Toy
     
  5. #4 DuTzEnD, 19.10.2002
    DuTzEnD

    DuTzEnD Guest

    Hmm sie geht beim fahren auf ebener Straße mal aus und mal wieder an. Es ist meine erste Füllung seit ich ihn habe!<br />Ich hab ihn ganz vollgetankt und in den nächsten 2 tagen wird er sicher leer.<br />Wie weit komm ich denn wenn die Lampe ständig leuchtet???<br />Könnt ihr mir was über euren Verbrauch sagen?
     
  6. Bender

    Bender Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Rechne mal deinen Verbrauch aus. Meiner braucht jetzt haargenau 8 L.

    Wer auch immer diese Tankanzeigen gebaut hat, wurde hoffentlich gefeuert. Bei mir geht die Leuchte das erste Mal an, wenn ca. 40 L raus sind. Laut Handbuch hat der Tank 50 L. Toyota-Händler redet von 40-45 L. ?(

    Wenn du wirklich so nen hohen Verbrauch hast, stimmt was nicht. Kann viele Gründe haben, bei mir wars ne defekte Lambdasonde
     
  7. #6 t.artur, 19.10.2002
    t.artur

    t.artur Guest

    Ja das Problem mit dem hohen Verbrauch hatte ich anfangs auch. Hab nen 1,3L Corolla E11. <br />Zu Beginn bin ich vor allem kurze Strecken in der Stadt gefahren, da hatte ich nen Verbrauch von 8,5 L. Aber jetzt hat es sich auf 6,5 bis 7,5 L eingepegelt.

    Prüf mal auch die Züdkerzen!
     
  8. #7 DuTzEnD, 19.10.2002
    DuTzEnD

    DuTzEnD Guest

    Hmm, ich muss dazusagen das ich den tank jetzt schon 10 tage lang hab und schon relativ viele kurzstrecken gefahren bin. Also ich sag mal 500 km muss ich schon schaffen des wären dann 10 liter verbrauch aber ich lass mich mal beim tanken überreaschen wie weit die tankanzeige geht *g*!!! Ich bin übrigens so pleite das es fraglich ist wie mein tank wieder voll wird, vieleicht spuck ich einfach mal ein bisschen rein :)
     
  9. #8 EeK ThE CaT, 19.10.2002
    EeK ThE CaT

    EeK ThE CaT Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2002
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    also ich kann mit konstant leuchtender warnleuchte noch 100km fahren...und der tank hat übrigens 50 liter, einmal hab ich nämlich 49,2 liter reingequetscht.

    mien verbrauch liegt übrigens zwischen 8,1 und 8,7l

    die warnleuchte is spunkes, ich fahr nur noch nach km-zähler. selbst wenn die nadel 2mm unter leer is fahr ich noch angstfrei weiter wenn ich erst 450km auf der uhr hab.
     
  10. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Hab nen 60 Ltr Tank und achte auch schon nicht mehr auf die Leuchte. Die geht bei ca 400 KM das erste mal an und so bei 500 tank ich dann... Das der Tank 60 Ltr hat glaub ich gerne, bin neulich erst nach ziemlich genau 500KM tanken gefahren und hab 59,73 Ltr getankt... 8o <br />Huups, war wohl nicht mehr sonderlich viel drin ;)

    Toy
     
  11. Hardy

    Hardy Guest

    Also eines möchte ich mal am Rande zur Tankanzeige beim Yaris erwähnen. Die ist richtig sch****. Die hat nur 6 Striche, und nach zwei Strichen kommt sofort ein blinkender. Als ich neulich den Diesel-Yaris gefahren bin, hab ich deswegen ein richtig blödes Gefühl bekommen. Nur die Kilometeranzeige konnte mich ein bißchen beruhigen.
     
  12. #11 carthum, 19.10.2002
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Das Volumen vom Tank soll lt. Handbuch bei 50 Litern liegen, richtig. Wenn bei meiner E10 die Warnleuchte das erste Mal angeht, sind erst ungefähr 38 l weg, sprich noch 12 drin. Damit müßten die Benzin-E10´s noch &gt; 100 km kommen. Also keine Panik...

    Ich fahre immer so 650 km, bevor ich tanken gehe (ist aber ein Diesel).
     
  13. #12 Smartie-21, 19.10.2002
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Meine Tankanzeige geht so ziemlich genau immer dann an wenn er noch 10 Liter drinne hat. Allerdings geht sie dann selten wieder aus. Also nichts blinken oder so. Finde ich aber gut...so hat man immer genug Reserve drinne!

    cYa
     
  14. #13 deamian, 20.10.2002
    deamian

    deamian Guest

    Ich auch E10Si.

    Maaaaaximal innerorts 9l (mit den 185ern). Dazu muss man aber schon kräftig asozial fahren. IdR bei mir so 8,6l (schnelle fahrweise), sonst denke ich, ist irgendwas zw. 7,5 (hatte ich persönlich jedoch nicht sehr oft) und 8 Liter gut möglich. Wie man "bei warmen Temperaturuen" 6,5 Liter schaffen will, möge mir doch jemand Mal erklären.
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Beim mir geht die Warnlampe auch an wenn noch 10 Liter drin sind, ich wollt schon Sensoren tauschen, aber das scheint ja normal zu sein. Man gewöhnt sich dran. ICh finds allerdings ätzend im Dunkeln mit der leuchtenden Warnlampe rumzufahren, das irritíert irgendwie.
     
  16. #15 Terrorgi, 20.10.2002
    Terrorgi

    Terrorgi Guest

    Ganz einfach:Wenig Gas,wenig Drehzahl und hohe Gänge!!D.h. Innerorts auch mal den 5.Gang benutzen!!<br /> :D
     
  17. #16 Smartie-21, 20.10.2002
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    <br />Das lässt sich leicht abstellen: Tanken! :D :D
     
  18. Gast

    Gast Guest

    Mache ich dann auch so schnell es geht, deswegen tanke ich immer maximal 30-31 Liter. Mich nervt die Lampe echt.
     
  19. #18 DuTzEnD, 20.10.2002
    DuTzEnD

    DuTzEnD Guest

    So jetzt hab ich grad getankt!!!!!!!!!!!!!!!<br />Also ich bin jetzt schon 50 km mit leuchtender Tankanzeige gefahren bevor ich getankt hab und dachte mir da wird nichtmehr viel drinn sein :) !!!<br />Aber so wars nicht, 41 liter sind reingegangen also waren noch 9 drinne.<br />Der Verbrauch liegt jetzt bei 9 litern bei mir, bin allerdings fast nur kurzstrecken gefahren also schätze ich mal is ganz normal.<br />Danke
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Kobold_EB, 20.10.2002
    Kobold_EB

    Kobold_EB Guest

    *1.4erXLisicheinmisch* :D

    Also der 1.4er XLi hat nen 40l Tank laut Handbuch und bei ganz ganz ganz sparsamen Fahren hab ich schon 600 km geschafft, das is ein Verbrauch von 6,6 l<br />Aber so zu fahren fetzt nich, also komm ich meistens so kurz über 500 und meine Warnleuchte leuchtet das erste mal auf, wenn ich vielleicht noch 6 l drin hab. Deshalb halt ich mich an die Faustregel, 50 km schaffste noch nach dem ersten Aufleuchten ... der würde bestimmt noch weiter fahren, aber ich riskiers halt nich, kein bock den leerzufahren. Aber wenn ich es weit treibe, dann hab ich auch schonmal 39,5l getankt. Also passen bestimmt so 42l rein, wenn man bissel quetscht. *g*
     
  22. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    hmm.. also beim ir kommt die Warnleuchte bei konstant 37 verbrauchten Litern. da sollten dann also noch 13 drinne sein.

    -&gt; Kappes, fahr nach KM-Zähler.
     
Thema:

BENZIN ?????????

Die Seite wird geladen...

BENZIN ????????? - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 Selektion 1,8l Benziner, Web

    Avensis T22 Selektion 1,8l Benziner, Web: Preis: VB [IMG]
  2. Benzin Anzeige defekt: 1997 Corolla

    Benzin Anzeige defekt: 1997 Corolla: Hallo Leute Ich habe einen Corolla 4x4 AE103. Da spinnt die Benzinanzeige: Nach dem Volltanken klettert der Zeiger langsam auf 100% (korrekt)....
  3. Yaris macht Probleme beim anfahren

    Yaris macht Probleme beim anfahren: Hallo, ich habe nun schon seit längerem ein Problem mit meinem Yaris, konnte es aber bisher nicht lösen. Also es handelt sich um einen Yaris P1F...
  4. Suche webasto Einbaukit Toyota Corolla Verso R1 Benzin

    Suche webasto Einbaukit Toyota Corolla Verso R1 Benzin: Hat jemand einen Einbaukit
  5. Weitec Federn T27 Combi Benziner

    Weitec Federn T27 Combi Benziner: Habe noch nen neuen Satz Federn von Weitec (Kw). Nur für Combi Benziner Modelle 100 euro incl Versand Tel.: 0151-23597464 Gruß Jörg Preis: 100...