benzin verbrauch

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von mtm, 09.02.2015.

  1. mtm

    mtm Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    toyota corolla gli 1,6
    hallo

    habe ein toyota corolla gli 1.6i model 20.08.1997
    chassi nummer : AE101-9093749
    motor nummer 4A-L936232

    mein benzinverbrauch ist sehr hoch .
    mit 5l komme ich ca. nur 14 km

    die freie werkstatt sagte mir es kommt von verstopfte einspritzventile . die müssen gereinigt werden .

    habe neuen luftfilter und neuen bezinfilter .

    was denkt ihr was der hohe benzin verbrauch sein kann .

    mitte nicht sagen ---- loch im tank -----:D:]:]:D

    mfg manfred
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Moment du brauchst 5 Liter und kommst damit 14 km weit ? Kann nicht sein der Motor würde mit dem Verbauch nicht mehr laufen oder ist es ein Top Fuel Dragster ?
     
  4. #3 mtm, 09.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2015
    mtm

    mtm Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    toyota corolla gli 1,6
    ja . leider sehen die kerzen auch verrust aus .

    er bekommt zu viel benzin .

    aber wenn die düsen dreckig währen würde er ja weniger benzin bekommen .

    aber das mit 5 liter und ist nicht ganz richtig , habe nochmal nachgerechnet , es sind nicht 14 km sondern 20 km bei 5 liter benzin .

    muss auch sagen das er nicht qualmen tut
     
  5. #4 sapi, 09.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2015
    sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    Wie errechnet man denn den Verbrauch von 5l/20km?
    Das wären 25l/100km, ich kenne mich jetzt nicht so mit Gemisch und so aus, aber das ist doch unwahrscheinlich, dass der Motor mit der 3-fachen Menge an Spritt noch ansatzweise normal läuft. Bei so einem fetten Gemisch dürften die Abgaswerte weit außerhalb der Toleranz liegen und die Lamdasonde würde meckern.

    Also entweder doch ein Loch oder falsch gemessen...
     
  6. #5 Toyoholic, 09.02.2015
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Wenn er eine hätte, er hat aber keine drin.
     
  7. #6 silencium, 09.02.2015
    silencium

    silencium Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E 2.0 GTi, Nissan 200SX S13
    Sowas schadet auch dem Motor, da das Öl an den Zylinderwänden vom übermässigen Sprit abgewaschen wird.
    Evtl. läuft der Wagen ja im Notprogramm oder so. Vielleicht ein Sensor im A*sch? Könnte z.B. Kühlmitteltemp.-Sensor oder Klopfsensor sein. Kannst ja mal die Fehlercodes ausblinken am Tacho. Zum Teil geht das mit Setzen einer Brücke beim Diagnosestecker. Musst halt mal abchecken ob das bei deinem Wagen auch geht.
     
  8. mtm

    mtm Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    toyota corolla gli 1,6
    @sapi
    eigendlich ganz einfach . der tank war leer . ich habe 5 liter super reingefüllt und bin so lange gefahren bis er wieder leer war , das war bei ca.20 km .

    abgaswerte interessieren hier keinen wo ich noch lebe :D

    ein kat hat er leider auch kein .

    ja das ärgert mich auch wahnsinnig , das 3 fache wie normal . zum kotzen . normal laufen zut er auch nicht , er hat nach mein gefühl auch keine 114 ps . sondern nur 50 ps . endgeschwindigkeit nur 130 .mehr schafft er nicht . :[

    deshalb auch meine frage . ob es an den einspritzdüsen liegen kann das sie dreckig sind . aber nach meiner logig denke ich wenn dreckig würde ja noch weniger benzin kommen .

    alles etwas komisch
     
  9. mtm

    mtm Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    toyota corolla gli 1,6
    habe auch beim diagnose stecker auch mal überbrückt , aber nicht . keine fehler .

    weis jemand etwas von den einspritzdüsen , ob es vieleich sein kann das die verdreckt sind !
     
  10. #9 silencium, 09.02.2015
    silencium

    silencium Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E 2.0 GTi, Nissan 200SX S13
    Achso, du bist der gleiche wie der vom anderen Thread! Dachte schon was für ein Zufall zwei mit dem gleichen Prob.
     
  11. mtm

    mtm Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    toyota corolla gli 1,6
    fast vergessen . ab und zu richt es im innenraum nach benzin .

    dachte zuerst das da was mit der pumpe im tank nicht stimmt oder der dortige filter voll ist ,
     
  12. #11 Toyoholic, 09.02.2015
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Nur so ein Gedanke, aber mach mal ein paar mehr detailbilder vom Motorraum, speziell die rechte Seite, vielleicht erkennt man ja was fehlerhaftes.
     
  13. SG3

    SG3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    19
    Es könnte auch der O-Ring am Benzindruckregler sein. Schau mal nach. Links hinter dem bzw. neben dem Öleinfüllstutzen. Ansonsten alle Leitungen verfolgen, durch die Benzin läuft.
     
  14. #13 corollae11blacktop, 09.02.2015
    corollae11blacktop

    corollae11blacktop Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla e11G6S+ae82 GT Verso 2.0 D4D
    Toppt ja jede Corvette im verbrauch:-) tropft kein Benzin runter wenn er im Leerlauf steht?
     
  15. #14 carina e 2.0, 09.02.2015
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.011
    Zustimmungen:
    12
    Läuft er denn überhaupt auf alle 4 Zylinder?
    Hört sich so an als wäre das nicht mhr der Fall.

    Bei solchen Problemen wie immer Standardprogramm:

    Zündkerzen
    Zündkabel
    Verteilerkappe
    Verteierfinger
    Luftfilter

    kontrollieren. Ich tippe auf ein defektes Zündkabel.
     
  16. mtm

    mtm Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    toyota corolla gli 1,6
    @Toyoholic : kein problem , aber bitte sagen was du genau sehen willst . dann kann ich von dichten fotos machen .

    @corollae11blacktop : richtig mein corolla übertrifft bestimmt jeden ami , aber leider mit der power nicht :[ . hatte ich auch zuerst gedacht das ich irgend wo ein loch habe , hatte ihn 45 min. laufen lassen . aber alles trocken - kein leck .

    @carina e 2.0 : alles geschaut aber alles im grünen bereich . zündkerzen sind neu aber nach der ersten fahrt gleich wieder schwarz voll russ . also verbrennt er nicht richtig alles . beim zündkabel - wie überprüft man es !!!

    @
     

    Anhänge:

  17. mtm

    mtm Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    toyota corolla gli 1,6
    ..
     

    Anhänge:

  18. #17 corollae11blacktop, 10.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2015
    corollae11blacktop

    corollae11blacktop Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla e11G6S+ae82 GT Verso 2.0 D4D
    Um die Zündkabel zu kontrollieren kannst du einfach bei laufendem Motor einen nach dem andern abziehen und hören ob ein unterschied ist,läuft er bei einem Zylinder gleich wenn er ab ist ist das der defekte, nur aufpassen wen er kaputt ist dass du keinen Stromschlag bekommst also besser eine isolierte Zange verwenden, das teil schlägt schon ziemlich gut....Dasselbe kannst du mit den Einspritzdüsen machen, einfach ein Stecker nach dem anderen abziehen
     
  19. #18 mtm, 10.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2015
    mtm

    mtm Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    toyota corolla gli 1,6
    @corollae11blacktop :
    habe nun beim laufendem motor die zündkabel von den zündkerzen etwas entfernt , bei allen 4 zündkabeln ging die umdrehungszahl etwas zurück so wie auch bei den stecker der einspritzdüsen wo ich sie abgezogen habe .
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. eNDi

    eNDi Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    62
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Riecht es aus dem Auspuff nach unverbranntem Benzin würde das für zu fettes Gemisch sprechen, also weniger für ein Leck, weil ja auch nichts tropft.
    Da alle Zündkerzen gleich aussehen und die Drehzahl bei abgezogener Zündkerze/Einspritzventil bei allen Zylindern gleichermaßen abfällt würde es ein sehr großer Zufall sein dass alle Einspritzventile gleichzeitig kaputt sind.
    Funktioniert der Unterdrucksensor richtig?
    Mit der Gemischeinstellschraube (neben Unterdruckgeber) kann das Gemisch eingestellt werden - es ist ein einfaches Poti. Es sollten 3 Leitungen dort ankommen: +12V, Masse und die Steuerspannung. Vielleicht ist es (oder Anschluss/Verkabelung) defekt oder nur auf zu fett eingestellt?
    Wie hast Du die Fehlercodes ausgelesen? Manche Pfuscherwerkstätten (hier in Deutschland) "löschen" die Fehler indem sie einfach das Lämpchen der Motorkontrollleuchte ausbauen.
    Da so viele elektrische Leitungen und Schläuche geflickt worden sind gibts natürlich sehr viele Dinge, die man prüfen könnte. Wenn die Motorsteuerung ein zu fettes Gemisch erzeugt dann wegen fehlerhafter Sensorinformation: Kühlmittel-/Lufttemperatur, Unterdruck. Da könnte man auch auf Steuergerätseite mal mit dem Multimeter nachmessen.
     
  22. #20 mtm, 10.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2015
    mtm

    mtm Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    toyota corolla gli 1,6
    @eNDi :
    währe es möglich mir auf meine fotos zu kennzeichnen wo was ist . da ich leider ein leie bin . deshalb weis ich oft nicht wo etwas ist und wie es aussieht . vielen dank

    manchmal startet er schlecht , wenn er dann kommt wird er langsam immer schneller bis er normal läuft . dann qualm er ganz kurz , ( grau weiss ) aber nur ganz kurz , danach absolut kein qualm und richen tut er nur wenn ich nach dem starten paar mal gas gebe .

    fehlercode habe ich nicht auslesen lassen , hatte mal überbrückt und kein fehler . die motorrenkontrollleuchte leuchtet vorm starten auf .

    solche gemüsch schraube sehe ich nicht , im handbuch sind zwar bilder davon abgebildet , aber nur für den --- 4A-F --- aber ich habe den 4A-FE
     
Thema: benzin verbrauch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla 1.6 vvti leerlaufregelventil

    ,
  2. corolla e12 1.6 leerlaufregelventil

    ,
  3. wie lösche ich die Motorkontrollleuchte beim Benziner Hilux 6 Zylinder Baujahr 95

    ,
  4. standgas einstellen toyota avensis,
  5. corolla verso lufttemperatursensor,
  6. Leerlaufregler corolla e12 1.6 benzine,
  7. temperaturfühler nissan 200 sx 13,
  8. Toyota Carola e11 Motorlampe leuchte kurz,
  9. rav4 1997 riecht nach benzin,
  10. benzin verbrauch toyota corolla
Die Seite wird geladen...

benzin verbrauch - Ähnliche Themen

  1. Celica T 18, 1,6 Plötzlich hoher Verbrauch

    Celica T 18, 1,6 Plötzlich hoher Verbrauch: Hallo Leute, seit einigen Monaten besirze ich eine sehr gepflegte Celica 1,6 Bj 92 mit erst 135.000 Km und Autogasanlage. Anfangs lief er auf...
  2. Avensis T22 Selektion 1,8l Benziner, Web

    Avensis T22 Selektion 1,8l Benziner, Web: Preis: VB [IMG]
  3. Benzin Anzeige defekt: 1997 Corolla

    Benzin Anzeige defekt: 1997 Corolla: Hallo Leute Ich habe einen Corolla 4x4 AE103. Da spinnt die Benzinanzeige: Nach dem Volltanken klettert der Zeiger langsam auf 100% (korrekt)....
  4. RAV 4 mehrere Elektr. Verbraucher ausgefallen

    RAV 4 mehrere Elektr. Verbraucher ausgefallen: Hallo, ich bin neu hier und ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen. Ich habe einen RAV 4 BJ.98 5-Türer. Ich habe vor einigen Tagen eine...
  5. Yaris macht Probleme beim anfahren

    Yaris macht Probleme beim anfahren: Hallo, ich habe nun schon seit längerem ein Problem mit meinem Yaris, konnte es aber bisher nicht lösen. Also es handelt sich um einen Yaris P1F...