Benzin über 1,77€

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von imperator2oo8, 04.02.2011.

1. #1 imperator2oo8, 04.02.2011
    imperator2oo8

imperator2oo8 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 bj05 facelift /AYGO´08
  2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rollakuttel, 04.02.2011
    Rollakuttel

Rollakuttel Lebende Foren Legende

Ich halte es für verfrühte Panikmache...

:rolleyes:

4. #3 imperator2oo8, 04.02.2011
    imperator2oo8

Fahrzeug:
    hast ja recht...aber billiger wird es sicherlich nicht...

5. #4 greg777, 04.02.2011
    greg777

greg777 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T182
    Bild als quelle zu nehmen ist unserioes. Was aber im Moment geschieht:
    Zwei Tankstellen, die eine ist Esso - hat bereits auf E10 umgeruestet. Super Plus wird hier nicht mehr angeboten. Eine andere ist Star hier ist alles noch normal. Nun zu den Preisen:
    Bei Esso kostet Super 1.52 und E10 drei Cent weniger. Bei Star gerade mal 200 Meter weiter, kostet Liter Super 1.45.
    Das haelt schon seit etwa zwei Wochen so!?

6. stroke

stroke Lebende Foren Legende

das ist so nicht richtig!! Die Bild bauscht alles sehr gerne auf und über den Stil kann man
    sicher diskutieren! Aber!! Die Informationen, die die bekommen, sind meist korrekt und die
    bekommen das teilweise schon als erste!! Wenn sich also jemand auf die Bild beruft, sollte
    man das schon ernst nehmen!! Mann muss nur wissen, wie man deren Informationen verarbeitet ;)

7. #6 imperator2oo8, 04.02.2011
    imperator2oo8

Fahrzeug:
    RICHTIG!!!! meine frau versteht das auch nicht ...bild sprach zuerst mit den toten...meistens kommen die infos ers 2 tage später bei rtl!!!

8. #7 carina e 2.0, 04.02.2011
    carina e 2.0

carina e 2.0 Lebende Foren Legende

Jajaaaa....so ein Schwachsinn!

Vor 50 Jahren sollte das Erdöl nur noch 30 Jahre reichen..........und?
    Vor paar Jahren sollte Benzin schon über 2€ gehen, dann kam die Wirtschaftskrise und der Benzinpreis wäre beinahe unter 1€ gafallen.

Ich glaub das nicht. Klar wird der Sprit langfristig mit großer Sicherheit teurer. Aber bis 1,77€ dauerhaft erreicht sind, das dauert meiner Meinung nach noch paar Jahre.

9. #8 KleinerEisbaer, 04.02.2011
    KleinerEisbaer

KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

:rofl :rofl :rofl :rofl :rofl
    http://www.bildblog.de/

10. stroke

du hast mich nicht verstanden. Bei Bildblog beruft sich keiner auf die Bild, sondern dort liest man
    sich die Bild durch. Ausserdem ist Bildblog auch scheisse geworden und hängt sich an jedem
    Krümel auf, seitdem die Seite bekannt wurde!
    Aber es steht eigentlich ein schöner Artikel direkt auf Seite 1 !!

Die haben halt ihre Quellen!! Und wenn sich dann Spiegel oder Tagesschau darauf berufen kannst du
    davon ausgehen, dass das stimmt!

11. #10 2Xtreme, 04.02.2011
    2Xtreme

2Xtreme Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Das wird immer schlimmer mit den Spritpreisen. Die Säcke von Politikern sollen endlich das Wechselkennzeichen einführen, neben meinem Spaßauto, möchte ich mir gerne noch nen sparsamen Kleinwagen zulegen.

Und dabei will ich nicht 2x Steuer und 2x Versicherung zahlen, wenn eh immer nur ein Fahrzeug bewegt werden darf. X(

12. #11 imperator2oo8, 04.02.2011
    imperator2oo8

Fahrzeug:
    darum ging es eigendlich! :]
    ...nicht darum ob die bild exclusiv ist.. :D

13. stroke

kommt drauf an wie viel du fährst

14. #13 imperator2oo8, 04.02.2011
    imperator2oo8

Fahrzeug:
    ...klar,ist sicherlich nur ne rechnungssache...
    kann man immernoch pauschal sagen das ein gasumbau 2500 ucken kostet?

15. #14 waynemao, 05.02.2011
    waynemao

waynemao Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Ich halte Preise von über 1,70€ in den nächsten 2-3 Jahren nicht für unmöglich. Könnte durchaus so kommen.

Man muss sich doch nur mal die Preisentwicklung der letzten 10-15 Jahre ansehen. Ewig wird der Preis sicher nicht bei 1,50€ bleiben, zumal durch immer mehr sparsame Autos die Preisakzeptanz auch weiter zunimmt.

16. sapi

sapi Lebende Foren Legende

ich glaub net, dass es weiter steigt... hängt zu viel wirtschaftliches interesse dran, als dass die preise in unerahnte höhen steigen

bei preisen um 1,70 und aktuellem lohniveau, würden ganze branchen leiden und die blase würde wieder platzen

17. TF104

TF104 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Ja, rüste deinen Toyota auf Gas um.
    Leg´bitte genug Geld auf die hohe Kante für:
    -regelmäßige Wartungen der Gasanlage
    -regelmäßige TÜV Überprüfung der Gasanlage
    (alles zusätzlich zu den normalen TÜV Terminen und Durchsichten)

Nun ja, warum hohe Kante. Ganz einfach. Das waren nur die planmäßigen Zusatzkosten. Dann gibts ja noch die großen Unbekannten (können, aber müssen nicht sein. Sind aber bei den meisten Toyota auf Gas...)

-Reparaturen
    -im GAU ein neuer Motor

Selbst wenn man solche Technik wie Wassereinspitzung (illegal) oder Flash Lube (legal, kostet aber ebenfalls regelmäßig etwas) einrechnet ist man nicht vor Schäden sicher.

Zudem ist Gas zwar günstiger, hat aber prozentual gesehen auch eine gute Steigerung hinter sich(von knapp 60ct auf inzwischen über 80ct...).

Diesel ist ein Guter Ansatz, aber bedenke die meist deutlich höheren Kosten für Wartung, Steuer und Versicherung. Zudem war Diesel schon mal teurer als Super. ;)

Also nochmal: Entweder Gas ab Werk oder Garnicht! Ansonsten hilft nur die Anschaffung eines von Hause aus sparsamen Autos und das arbeiten an der eigenen Fahrweise.

Schon mal nachgerechnet, wieviel Kohle man mehr an der Tanke lässt, wenn der Preis die inzwischen wochenüblichen 5ct steigt? Macht´s 1€ auf die Tankfüllung aus?? ;)

18. #17 Predator, 05.02.2011
    Predator

Predator Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    Nun, ich kann mir schon vorstellen dass die Preise bis in diese Dimensionen und auch noch darüber steigen werden. Allerdings wurde immer schon darüber gejammert, die Straßen sind jedoch voll. Langsamer fährt auch keiner, sparsame Autos werden auch nicht wirklich in großen Stückzahlen verkauft.

Aber was nützt die Empörung ? Gleichzeitig schreien hier ja viele nach einem neuen Sportwagen von Toyota und man ist bereit, dafür viel Geld hinzulegen (obwohl ich davon ausgehe, dass dies zumeist nur Lippenbekenntnisse sind und man als Drittverwerter erst zuschlagen kann).

Ich selbst habe mich für einen kleineren, relativ sparsamen Wagen für den Alltag entschieden, obwohl die Celi auch kein wirklicher Spritvernichter ist. Vieleicht werden die Menschen in Zukunft wieder eher an den Geldbeutel denken als an den Luxus und Komfort (und was natürlich noch wichtiger ist, das Image !) eines Autos, dass "man kauft obwohl man es nicht braucht, mit Geld, dass man nicht hat um Menschen zu imponieren, die man nicht mag".

Aber ich glaub nicht dran. Die Leute wollen große, starke, sportliche Autos. Und solange speziell Deutschland diese produziert, werden die auch gekauft, Benzinpreise hin oder her. Weiter wollen wir auch nicht den hohen Anteil an Firmenwagen vergessen, der steuerlich begünstigt wird und für deren Fahrer der Benzinpreis volkommen egal ist.

19. #18 imperator2oo8, 05.02.2011
    imperator2oo8

Fahrzeug:
    TF104 weiss bescheit!! einen besseren beitrag hätte ich mir nicht wünschen können...hat auf jedenfall recht :] ....Danke

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. TF104

TF104 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Leider lohnt es sich nicht muss man sagen. Ich würde wenn, nur ab Werk ausgerüstete Wagen nehmen. Ist dann zwar auch Wartungsintensiver, aber erstmal mit Garantie abgedeckt.

Der hype um Gasanlagennachrüstung ist für mich persönlich unverstädlich, denn wenn man genau nachtrechnet was man spart, dann müssen auch die Nebenkosten eingerechnet werden. Und da kommen zu den Umrüstkosten eben die zusätzlichen Servicearbeiten und die Gasprüfung dazu. Als nicht nur den günstigen Gaspreis sehen.

Was mich beim Toyota "stört" ist eben, dass wohl jeder damit seine Probleme zu haben scheint. In meinem AH hat auch einer seinen T25 damit umgerüstet. eine ganze Weile sah es so aus , als ob es hält. Seine Fahrweise nenne ich mal defensiv. Trotzdem waren die Ventile irgendwann hin. Kurios ist eben dann, dass diese Problem wohl jeden treffen.
    Und um die Kosten reinzuholen muss man eben ewig (störungsfrei) fahren. Ich hatte es so um 2005 (als es noch gefördert wurde) mal durchkalkuliert (gab da eine Internetseite für). Mein Ergebnis wäre eine Haltedauer des damaligen T25 von knapp 6 Jahren oder bis zu einer Laufleistung von 85000km. Weg ging er mit 5 Jahren und 78000km. Es hätte bei mir -die störungsfreie Fahrt vorausgesetzt- also nicht einmal den staatlich geförderten Umbau gebracht. ;)

22. #20 carina e 2.0, 05.02.2011
    carina e 2.0

carina e 2.0 Lebende Foren Legende

Das Thema Gas. Es gibt unterschiedliche Meinungen und ich hab auch keine Lust ständig über das gleiche Thema zu diskutieren.

Für mich steht fest:

Alte Toyotamotoren ohne VVT-i kann man bedenkenlos umrüsten. Ob es sich bei 2500€ Umrüstkosten lohnt ist ne andere Geschichte.

Neue Motoren mit VVT-i auf keinen Fall umrüsten, obwohl einige positive Erfahrungen gesammelt haben. Die meisten haben nach ca. 50.000km Probleme mit verbrannten Ventilen.

In deinem Fall: Nicht umrüsten.

Thema:

Benzin über 1,77€

Die Seite wird geladen...

Benzin über 1,77€ - Ähnliche Themen

1. Avensis T22 Selektion 1,8l Benziner, Web

Avensis T22 Selektion 1,8l Benziner, Web: Preis: VB [IMG]
  2. Benzin Anzeige defekt: 1997 Corolla

Benzin Anzeige defekt: 1997 Corolla: Hallo Leute Ich habe einen Corolla 4x4 AE103. Da spinnt die Benzinanzeige: Nach dem Volltanken klettert der Zeiger langsam auf 100% (korrekt)....
  3. Yaris macht Probleme beim anfahren

Yaris macht Probleme beim anfahren: Hallo, ich habe nun schon seit längerem ein Problem mit meinem Yaris, konnte es aber bisher nicht lösen. Also es handelt sich um einen Yaris P1F...
  4. Suche webasto Einbaukit Toyota Corolla Verso R1 Benzin

Suche webasto Einbaukit Toyota Corolla Verso R1 Benzin: Hat jemand einen Einbaukit
  5. Weitec Federn T27 Combi Benziner

Weitec Federn T27 Combi Benziner: Habe noch nen neuen Satz Federn von Weitec (Kw). Nur für Combi Benziner Modelle 100 euro incl Versand Tel.: 0151-23597464 Gruß Jörg Preis: 100...