Benzin tropft beim tanken daneben

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von fritze, 12.11.2009.

1. fritze

fritze Grünschnabel

Hi,

ich fahre einen Toyota Previa Bj 94, 2,5 Liter Benziner, 210k km.

Seit einiger Zeit verliere ich Benzin beim Tanken. Es tropft neben dem linken Hinterrad auf den Boden. Leider wird die Menge immer größer.

Zudem gibt es eine zweite Macke beim Tanken: kurz bevor die Zapfpistole sich abschaltet läuft ein kleiner Schwall aus (etwas 50ml) , nicht aus der Tanköffnung sondern weiter unten. Dieses Problem bestand auch schon vor dem oben beschriebenen Leck. Ein 76´er Toyota Hiace den ich in Australien gefahren habe hatte das gleiche Problem mit dem Benzinüberlauf. Beim Fahren/Parken verliert der Waagen aber kein Benzin.

Ist das ein häufig auftretendes Problem bei Toyota Vans? Wie lässt es sich kostengünstig beheben?

Gruß

fritze

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stefan_, 12.11.2009
    Stefan_

Stefan_ Lebende Foren Legende

Textil-Klebeband übers Loch im Anfüllstutzen.

Grüße
    Stefan

4. #3 Medion88, 13.11.2009
    Medion88

Medion88 Mitglied

Mein onkel hat das bei seinem Toyota Picnic auch gehabt, örgendwas am Tank war durchgerostet. MFG

5. capul

capul Senior Mitglied

Sowas aendliches gabs hier glaub ich schon mal.
    Im Endeffekt war die Leitung zum Tank etwas unterhalb des Einfuellstutzens durchgerostet.
    -> zur Garage und neue Leitung reinmachen lassen

6. fritze

fritze Grünschnabel

danke für eure antworten. ich sage bescheid was es war wenn mein mechaniker damit fertig ist.

7. #6 Flaming_Homer, 15.11.2009
    Flaming_Homer

Flaming_Homer Mitglied

hallo,

100% das Tankrohr welches in den Tank geht, da ist der Ueberlauf mit dran und der rostet ab! Hab ich schon viele ersetzt!

grüsse

8. #7 E9_Lover81, 15.11.2009
    E9_Lover81

E9_Lover81 Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla AE92 Si
    BJ 94 und schon durch uiui, wär krass selbst meins vom e9 sau noch relativ gut aus..
    viel glück mfg

9. #8 Celica459, 16.11.2009
    Celica459

Celica459 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Hatte unsere Previa nach 10 Jahren auch, Tankstutzen war undicht,

10. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Guter Vorschlag. Hoffentlich nicht ernst gemeint :rolleyes:

Laß das Einfüllrohr tauschen und geh kein Risiko ein! Benzindämpfe entzünden sich leicht. Laß mal einen mit der Zigarette an Deinem Auto vorbeilaufen....

11. #10 Sgt.Maulwurf, 16.11.2009
    Sgt.Maulwurf

Sgt.Maulwurf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Starlet P9, RAV4 XA3, Suzuki GS500E, BMW F650GS, Hanomag R27, Deutz D40.1S
    Wie die meisten schon sagten: Da muss n Loch im Rohr sein. Wenn das kommt kurz bevor die Pistole abschaltet muss es recht weit oben sitzen.

Also unsern alter Previa haben wir mit 13jahren und 245.000km (Bj1992) verkauft. Das einzige was da gerostet hat war der Auspuff.
    Unser jetziger ist ein Baujahr 1993 mit momentan 206.000km. Da tropft auch nix.

12. #11 Stefan_, 16.11.2009
    Stefan_

Stefan_ Lebende Foren Legende

Es ging um eine kostengünstige Reparatur! :P Davon mal abgesehen, ob man da überhaupt mit Klebeband rankommt. :D

Grüße
    Stefan

13. #12 gaastra, 21.12.2009
    gaastra

gaastra Grünschnabel

Fahrzeug:
    Aktuell Rav4 2014 und Previa 1996
    Moin,

auch meine alte Lady ( 164000 km ) hat es seit Sommer ereilt. Das tropfen beim tanken tritt immer deutlicher auf.

Werde jetzt eine Toyotawerkstatt aufsuchen. Hat jemand bzgl. Kosten eine Hausnummer, oder kann man eventuell das Teil in Eigenregie austauschen.

Gruß Dirk

14. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Das Rohr kostet für einen Starlet P7 ca. 90 Euro. Ich denke, daß es bei einem aktuellen Modell eher teurer wird. Plus Einbau natürlich.

15. fritze

fritze Grünschnabel

es war wirklich das tankrohr. es hat einen knick von fast 90 grad auf halber länge und war ziemlich stark durchgerostet. an dieser stelle führt es ein stück durch den radkasten und bekommt natürlich ständig feuchtigkeit und dreck ab. kp wie man so was konstruieren kann.

der materialpreis liegt bei 220€, sehr teuer führ ein stück metallrohr, wie auch mein werkstattmeister findet. selbst austauschen würde ich nicht denn man weiss vor dem auseinander bauen ja nicht wie sehr der rost angegriffen hat.

der mechaniker meines vertrauens rät mir den waagen zu verkaufen. zum nächsten tüv werden einige größere reperaturen kommen und das wird wegen hoher materialkosten teuer. die frage ist nur: welchen van als ersatz kaufen? voyager, windstar, espace? die haben auch alle macken ...

16. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Die Frage ist doch viel eher was für Reparaturen da kommen? Es ist nämlich fast immer teurer, ein anderes Auto zu kaufen, bei dem dann keine Reparaturen kommen.
    Vom Renault Espace würde ich die Finger lassen. Ein Kollege von mir hat einen (Baujahr 98 oder 2000, weiß nicht genau). Da waren innerhalb der letzten 5 Jahre Reparaturen von mehreren tausend Euro notwendig. Unter anderem ein kompletter Tank (Kunststoff, gebrochen), zweimal Anlasser, einmal Getriebe usw.

17. #16 redcamry, 08.02.2010
    redcamry

redcamry Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus GS 430 S16
    Zustimm!
    Renault Espace finger weg!
    Bekannter hatte einen 99er Espace, der war froh als er ihn verkauft hat.
    Stand 1 mal im monat in er Werkstatt ( Bremsen, Anlasser, Elektronik).

Würde auch mal in erfahrung bringen was alles zu machen ist!
    Anderer Wagen kostet bestimmt mehr. :]

18. #17 Ricardo, 08.02.2010
    Ricardo

Ricardo Mitglied

JaJa, RENAULT -> In der Werkstatt zu Hause!!! :rolleyes:

19. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 gaastra, 12.11.2010
    gaastra

gaastra Grünschnabel

Fahrzeug:
    Aktuell Rav4 2014 und Previa 1996
    Mittlerweilen hat mein alter Panzer einen neuen Schnorchel erhalten.

199€ durfte ich für das ca. 19€ Teil - Herstellungskosten beim Händler auf den Tisch legen.

Jetzt rennt er ohne Pipi zu machen beim Tanken.

Und der erste Rost zeichnet sich jetzt an den Radläufen ab......Mist!

Gruß Dirk

21. #19 Worldchampion, 13.11.2010
    Worldchampion

Worldchampion Senior Mitglied

Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    Das ist pauschal gesagt absoluter Blödsinn. Es stimmt, daß einige Baureihen durchaus geringe Halbwertzeiten haben. Demgegenüber stehen aber auch einige Baureihen, die man schon fast mit älteren Toyota vergleichen kann.

Das Problem der meisten Renault PKW ist einfach der hohe Wertverlust und damit häufig die Besitzer die einfach nachlässig damit umgehen. Wenn man nen älteren Renault einer Baureihe die vor 1990 eingeführt wurde halbwegs pflegt, dann geht da auch nicht sonderlich viel dran kaputt. Gerade die Espace J63 haben meist weit über 250000km drauf. Wenn die dann natürlich achtlos runter geritten werden ohne, daß mal jemand genauer hin schaut, dann ist es auch kein Wunder wenn die Kiste auseinander fliegt.

Trotzdem halte ich es auch für unnötig den Previa gegen sowas einzutauschen, denn besser sind andere Autos in dem Alter bestimmt nicht, neuere durch die Ausstattungsfülle gleich gar nicht.

Nach wie vor gilt: Je weniger am Auto dran ist, desto weniger geht auch kaputt. Indem gerade die Importmarken ihre Autos oft voll ausstatten, sind nach 10 Jahren schnell mal hohe Beträge fällig.

Und gutes Auto hin oder her: Wenn du dir nen normalen gebrauchten 15 bis 20 Jahre alten Van kaufst und dabei vielleicht noch im dreistelligen Bereich bleibst, dann muß das Ding ne GR bekommen. Niemand verkauft einen mängelfreien Bus für'n Appel und ein Ei.

Thema: Benzin tropft beim tanken daneben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris benzin tropft

,
  2. auto tropft beim tanken Toyota

,
  3. beim tanken läuft benzin aus

,
  4. Tank undicht Toyota previa,
  5. tankeinfüllstutzen toyota starlet p8 einbau,
  6. tankrohr toyota starlet,
  7. toyota starlet p8 kraftstoff läuft,
  8. picnic tankrohr,
  9. toyota picnic tankrohr,
  10. suzuki verliert benzin beim tanken,
  11. pkw verlirt beim tanken benzin,
  12. toyota picnic tank,
  13. tank kaputt toyota avensis?,
  14. lancia Y tropft beim tanken ,
  15. corolla e 10 sprit tropft raus,
  16. ist es schlimm wenn man beim tanken benzin verliert ,
  17. diesel tropft beim tanken,
  18. previa tank einfüllrohr ,
  19. benzin auf dem boden beim tanken,
  20. renault clio tank undicht,
  21. beim tanken tropfts,
  22. beim tanken Benzin auf Boden ,
  23. benzin tank tropft beim tanken,
  24. rav4 verliert sprit beim tanken,
  25. toyota rav4 tankstutzen undicht
Die Seite wird geladen...

Benzin tropft beim tanken daneben - Ähnliche Themen

1. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  2. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  3. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...
  4. [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen

[Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen: Hey ho, ich hab n kleinen roten Toyota Aygo (Baujahr 2006 ) und hab da heute eine ParkDistanceControl (Piepser beim Rückwärtsfahren) eingebaut....
  5. Absterben beim Gasgeben

Absterben beim Gasgeben: Hallo Leute, bin neu hier und mittlerweile ziemlich Ratlos. Also, ich fahre einen Carina 1.8 Bj. 97. Insgeamt nach Corolla bj.78 Carina II und...