Benzin tropft beim tanken daneben

Diskutiere Benzin tropft beim tanken daneben im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hi, ich fahre einen Toyota Previa Bj 94, 2,5 Liter Benziner, 210k km. Seit einiger Zeit verliere ich Benzin beim Tanken. Es tropft neben dem...

  1. fritze

    fritze Grünschnabel

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    Hi,

    ich fahre einen Toyota Previa Bj 94, 2,5 Liter Benziner, 210k km.

    Seit einiger Zeit verliere ich Benzin beim Tanken. Es tropft neben dem linken Hinterrad auf den Boden. Leider wird die Menge immer größer.

    Zudem gibt es eine zweite Macke beim Tanken: kurz bevor die Zapfpistole sich abschaltet läuft ein kleiner Schwall aus (etwas 50ml) , nicht aus der Tanköffnung sondern weiter unten. Dieses Problem bestand auch schon vor dem oben beschriebenen Leck. Ein 76´er Toyota Hiace den ich in Australien gefahren habe hatte das gleiche Problem mit dem Benzinüberlauf. Beim Fahren/Parken verliert der Waagen aber kein Benzin.

    Ist das ein häufig auftretendes Problem bei Toyota Vans? Wie lässt es sich kostengünstig beheben?

    Gruß

    fritze
     
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  3. #2 Stefan_, 12.11.2009
    Stefan_

    Stefan_ Lebende Foren Legende

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    Textil-Klebeband übers Loch im Anfüllstutzen.

    Grüße
    Stefan
     
  4. #3 Medion88, 13.11.2009
    Medion88

    Medion88 Mitglied

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    Mein onkel hat das bei seinem Toyota Picnic auch gehabt, örgendwas am Tank war durchgerostet. MFG
     
  5. capul

    capul Senior Mitglied

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    Sowas aendliches gabs hier glaub ich schon mal.
    Im Endeffekt war die Leitung zum Tank etwas unterhalb des Einfuellstutzens durchgerostet.
    -> zur Garage und neue Leitung reinmachen lassen
     
  6. fritze

    fritze Grünschnabel

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    danke für eure antworten. ich sage bescheid was es war wenn mein mechaniker damit fertig ist.
     
  7. #6 Flaming_Homer, 15.11.2009
    Flaming_Homer

    Flaming_Homer Mitglied

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    hallo,

    100% das Tankrohr welches in den Tank geht, da ist der Ueberlauf mit dran und der rostet ab! Hab ich schon viele ersetzt!

    grüsse
     
  8. #7 E9_Lover81, 15.11.2009
    E9_Lover81

    E9_Lover81 Mitglied

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    BJ 94 und schon durch uiui, wär krass selbst meins vom e9 sau noch relativ gut aus..
    viel glück mfg
     
  9. #8 Celica459, 16.11.2009
    Celica459

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    Hatte unsere Previa nach 10 Jahren auch, Tankstutzen war undicht,
     
  10. RST

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    Echt viele... und ein KE20 :-)
    Guter Vorschlag. Hoffentlich nicht ernst gemeint :rolleyes:

    Laß das Einfüllrohr tauschen und geh kein Risiko ein! Benzindämpfe entzünden sich leicht. Laß mal einen mit der Zigarette an Deinem Auto vorbeilaufen....
     
  11. #10 Sgt.Maulwurf, 16.11.2009
    Sgt.Maulwurf

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    Wie die meisten schon sagten: Da muss n Loch im Rohr sein. Wenn das kommt kurz bevor die Pistole abschaltet muss es recht weit oben sitzen.

    Also unsern alter Previa haben wir mit 13jahren und 245.000km (Bj1992) verkauft. Das einzige was da gerostet hat war der Auspuff.
    Unser jetziger ist ein Baujahr 1993 mit momentan 206.000km. Da tropft auch nix.
     
  12. #11 Stefan_, 16.11.2009
    Stefan_

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    Es ging um eine kostengünstige Reparatur! :P Davon mal abgesehen, ob man da überhaupt mit Klebeband rankommt. :D

    Grüße
    Stefan
     
  13. #12 gaastra, 21.12.2009
    gaastra

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    Moin,

    auch meine alte Lady ( 164000 km ) hat es seit Sommer ereilt. Das tropfen beim tanken tritt immer deutlicher auf.

    Werde jetzt eine Toyotawerkstatt aufsuchen. Hat jemand bzgl. Kosten eine Hausnummer, oder kann man eventuell das Teil in Eigenregie austauschen.

    Gruß Dirk
     
  14. RST

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    Echt viele... und ein KE20 :-)
    Das Rohr kostet für einen Starlet P7 ca. 90 Euro. Ich denke, daß es bei einem aktuellen Modell eher teurer wird. Plus Einbau natürlich.
     
  15. fritze

    fritze Grünschnabel

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    es war wirklich das tankrohr. es hat einen knick von fast 90 grad auf halber länge und war ziemlich stark durchgerostet. an dieser stelle führt es ein stück durch den radkasten und bekommt natürlich ständig feuchtigkeit und dreck ab. kp wie man so was konstruieren kann.

    der materialpreis liegt bei 220€, sehr teuer führ ein stück metallrohr, wie auch mein werkstattmeister findet. selbst austauschen würde ich nicht denn man weiss vor dem auseinander bauen ja nicht wie sehr der rost angegriffen hat.

    der mechaniker meines vertrauens rät mir den waagen zu verkaufen. zum nächsten tüv werden einige größere reperaturen kommen und das wird wegen hoher materialkosten teuer. die frage ist nur: welchen van als ersatz kaufen? voyager, windstar, espace? die haben auch alle macken ...
     
  16. RST

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    Die Frage ist doch viel eher was für Reparaturen da kommen? Es ist nämlich fast immer teurer, ein anderes Auto zu kaufen, bei dem dann keine Reparaturen kommen.
    Vom Renault Espace würde ich die Finger lassen. Ein Kollege von mir hat einen (Baujahr 98 oder 2000, weiß nicht genau). Da waren innerhalb der letzten 5 Jahre Reparaturen von mehreren tausend Euro notwendig. Unter anderem ein kompletter Tank (Kunststoff, gebrochen), zweimal Anlasser, einmal Getriebe usw.
     
  17. #16 redcamry, 08.02.2010
    redcamry

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    Zustimm!
    Renault Espace finger weg!
    Bekannter hatte einen 99er Espace, der war froh als er ihn verkauft hat.
    Stand 1 mal im monat in er Werkstatt ( Bremsen, Anlasser, Elektronik).

    Würde auch mal in erfahrung bringen was alles zu machen ist!
    Anderer Wagen kostet bestimmt mehr. :]
     
  18. #17 Ricardo, 08.02.2010
    Ricardo

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    JaJa, RENAULT -> In der Werkstatt zu Hause!!! :rolleyes:
     
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  20. #18 gaastra, 12.11.2010
    gaastra

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    Mittlerweilen hat mein alter Panzer einen neuen Schnorchel erhalten.

    199€ durfte ich für das ca. 19€ Teil - Herstellungskosten beim Händler auf den Tisch legen.

    Jetzt rennt er ohne Pipi zu machen beim Tanken.

    Und der erste Rost zeichnet sich jetzt an den Radläufen ab......Mist!

    Gruß Dirk
     
  21. #19 Worldchampion, 13.11.2010
    Worldchampion

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    Das ist pauschal gesagt absoluter Blödsinn. Es stimmt, daß einige Baureihen durchaus geringe Halbwertzeiten haben. Demgegenüber stehen aber auch einige Baureihen, die man schon fast mit älteren Toyota vergleichen kann.

    Das Problem der meisten Renault PKW ist einfach der hohe Wertverlust und damit häufig die Besitzer die einfach nachlässig damit umgehen. Wenn man nen älteren Renault einer Baureihe die vor 1990 eingeführt wurde halbwegs pflegt, dann geht da auch nicht sonderlich viel dran kaputt. Gerade die Espace J63 haben meist weit über 250000km drauf. Wenn die dann natürlich achtlos runter geritten werden ohne, daß mal jemand genauer hin schaut, dann ist es auch kein Wunder wenn die Kiste auseinander fliegt.

    Trotzdem halte ich es auch für unnötig den Previa gegen sowas einzutauschen, denn besser sind andere Autos in dem Alter bestimmt nicht, neuere durch die Ausstattungsfülle gleich gar nicht.

    Nach wie vor gilt: Je weniger am Auto dran ist, desto weniger geht auch kaputt. Indem gerade die Importmarken ihre Autos oft voll ausstatten, sind nach 10 Jahren schnell mal hohe Beträge fällig.

    Und gutes Auto hin oder her: Wenn du dir nen normalen gebrauchten 15 bis 20 Jahre alten Van kaufst und dabei vielleicht noch im dreistelligen Bereich bleibst, dann muß das Ding ne GR bekommen. Niemand verkauft einen mängelfreien Bus für'n Appel und ein Ei.
     
Thema: Benzin tropft beim tanken daneben
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