Benzin- & Temperaturanzeige drehen durch!

Diskutiere Benzin- & Temperaturanzeige drehen durch! im Elektrik Forum im Bereich Technik; hallo zusammen, bin neu hier und habe auch dierekt schon ein problem mit meinem Starlet P7 Bj. `89. seit kurzem drehen meine Benzin und meine...

1. #1 junior88, 20.02.2010
    junior88

junior88 Grünschnabel

hallo zusammen,

bin neu hier und habe auch dierekt schon ein problem mit meinem Starlet P7 Bj. `89.
    seit kurzem drehen meine Benzin und meine Temperaturanzeige im Tacho total durch. starte den motor ganz normal, die benzinanzeige ragt sofort bis anschlag durch und im laufe der folgenden 2 min. dann auch die temperautur anzeige (Motor nicht überhitzt, tank fast leer :D ).
    wie kann sowas kommen? ?(

wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, muss ja dann mit der elektrik zusammenhängen, oder? weil das beide fühler aufeinmal den geist aufgeben ist doch eher unwahrscheinlich, aber ich denke ihr habt da mehr erfahrung als ich!

beste grüße

Junior

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Vollausschlag bedeutet entweder Kurzschluß auf Masse oder defekter Spannungsregler im Armaturenbrett. Da es zwei Anzeigen betrifft, tippe ich auf den Spannungsregler. Ich hatte allerdings noch nie P7 Armaturen auseinander, daher kann ich Dir nicht sagen, wie das genau aussieht.

4. Nooobi

Nooobi Mitglied

Hallo, RST wird wohl recht haben, Spannungsregler sitzt direkt auf der Rückseite der Anzeige, neue Anzeige rein und alles funzt wieder

5. Nooobi

Nooobi Mitglied

Hey Junior, Anzeigen hängen ja unmittelbar zusammen, vor 15 Jahren hatte ich sowas mal auf Lager, weils halt häufiger aufgetreten ist, denke mal in deinem Falle,daß es mit ner neuen Anzeige getan ist, wird wohl mittlerweile bei 150,-- Euronen liegen...

6. Nooobi

Nooobi Mitglied

evtl. Fg.-Nr. posten, nenn Dir dann die Bestell-Nummer ;)

7. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Für ein neues Kombiinstrument? Lohnt sich doch nicht!

Was ist das denn für ein P7, ein 1.0er mit 55 PS? Ohne Drehzahlmesser? So ein Kombiinstrument hab ich noch hier! Ist allerdings ein 87er. Wenn Du Interesse hast, mach ein Foto von den Steckern hinten, dann schau ich ob meins paßt. Für 25 Euro incl. Versand kannst Du es haben!

Gruß, René

8. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 junior88, 28.02.2010
    junior88

junior88 Grünschnabel

vielen dank für eure schnellen antworten:)
    @RST: ich werde die amatur nächsten fr./sa. mal auseinander nehmen, dann werde ich mal ein foto machen und es dir zusenden,vielen dank aber schon einmal für das angebot!

es handelt sich um den kleinsten P7, also den ohne Drehzalhmesser 1 L, 55 PS

10. #8 junior88, 06.03.2010
    junior88

junior88 Grünschnabel

so, ich habe die amatur mal aufgemacht und die anzeigen instrumente ausgebaut, kann den Spannungsregeler aber nicht finden. ?(
    muss denn da direkt ne komplett neue anzeigentafel rein, oder reicht es wenn man den spannungsregeler austauscht (falls dies überhaupt möglich ist!?!)

wie ihr seht kenne ich mich da nicht sonderlich aus, vllt. hat mal jemad n bild da um mir mal kurz zu zeigen was ihr damit meint :)

Thema:

Benzin- & Temperaturanzeige drehen durch!

Die Seite wird geladen...

Benzin- & Temperaturanzeige drehen durch! - Ähnliche Themen

1. RAV4 (BJ. 2003, Benzin) Zündaussetzer, Motorprobleme

RAV4 (BJ. 2003, Benzin) Zündaussetzer, Motorprobleme: Hallo zusammen, ich habe mit meinem RAV4 (XA20, 150PS, 2.0, Benziner) bisher viel Spaß und wenig Probleme gehabt, aber das ist seit einigen...
  2. Temperaturanzeige beim Yaris leuchtet rot auf

Temperaturanzeige beim Yaris leuchtet rot auf: Hallo. Ich hatte das Problem letztes Jahr im Sommer auch schon und immer nur bei Temperaturen über 30Grad. Auf der Autobahn leuchtet immer die...
  3. Suche Previa GL zwischen 1994 und 1999...benzin

Suche Previa GL zwischen 1994 und 1999...benzin: hallo, Ich suche einen schönen Previa, Gerne mehr als die 132 Ps, Benzin, Schaltgetriebe, Einzelne sitze in der zweiten reihe wären schön,...
  4. Yaris 1.33 Benziner springt manchmal schlecht an

Yaris 1.33 Benziner springt manchmal schlecht an: Hallo, vielleicht hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte und kann mir einen Tipp geben :-) Ich habe einen Yaris 1.33l Benziner mit...
  5. Rav4 Gen4 Benziner 2l Valvematic als Zugfahrzeug

Rav4 Gen4 Benziner 2l Valvematic als Zugfahrzeug: Hallo Zusammen, ich fahre seit Jahren einen Auris und bin damit auch zufrieden. Nun such ich allerdings ein Zugfahrzeug für Anhänger mit bis zu...