Benzin- & Temperaturanzeige drehen durch!

Diskutiere Benzin- & Temperaturanzeige drehen durch! im Elektrik Forum im Bereich Technik; hallo zusammen, bin neu hier und habe auch dierekt schon ein problem mit meinem Starlet P7 Bj. `89. seit kurzem drehen meine Benzin und meine...

  1. #1 junior88, 20.02.2010
    junior88

    junior88 Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,

    bin neu hier und habe auch dierekt schon ein problem mit meinem Starlet P7 Bj. `89.
    seit kurzem drehen meine Benzin und meine Temperaturanzeige im Tacho total durch. starte den motor ganz normal, die benzinanzeige ragt sofort bis anschlag durch und im laufe der folgenden 2 min. dann auch die temperautur anzeige (Motor nicht überhitzt, tank fast leer :D ).
    wie kann sowas kommen? ?(

    wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, muss ja dann mit der elektrik zusammenhängen, oder? weil das beide fühler aufeinmal den geist aufgeben ist doch eher unwahrscheinlich, aber ich denke ihr habt da mehr erfahrung als ich!

    beste grüße

    Junior
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Vollausschlag bedeutet entweder Kurzschluß auf Masse oder defekter Spannungsregler im Armaturenbrett. Da es zwei Anzeigen betrifft, tippe ich auf den Spannungsregler. Ich hatte allerdings noch nie P7 Armaturen auseinander, daher kann ich Dir nicht sagen, wie das genau aussieht.
     
  4. Nooobi

    Nooobi Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, RST wird wohl recht haben, Spannungsregler sitzt direkt auf der Rückseite der Anzeige, neue Anzeige rein und alles funzt wieder
     
  5. Nooobi

    Nooobi Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Hey Junior, Anzeigen hängen ja unmittelbar zusammen, vor 15 Jahren hatte ich sowas mal auf Lager, weils halt häufiger aufgetreten ist, denke mal in deinem Falle,daß es mit ner neuen Anzeige getan ist, wird wohl mittlerweile bei 150,-- Euronen liegen...
     
  6. Nooobi

    Nooobi Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    evtl. Fg.-Nr. posten, nenn Dir dann die Bestell-Nummer ;)
     
  7. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Für ein neues Kombiinstrument? Lohnt sich doch nicht!

    Was ist das denn für ein P7, ein 1.0er mit 55 PS? Ohne Drehzahlmesser? So ein Kombiinstrument hab ich noch hier! Ist allerdings ein 87er. Wenn Du Interesse hast, mach ein Foto von den Steckern hinten, dann schau ich ob meins paßt. Für 25 Euro incl. Versand kannst Du es haben!

    Gruß, René
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 junior88, 28.02.2010
    junior88

    junior88 Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank für eure schnellen antworten:)
    @RST: ich werde die amatur nächsten fr./sa. mal auseinander nehmen, dann werde ich mal ein foto machen und es dir zusenden,vielen dank aber schon einmal für das angebot!

    es handelt sich um den kleinsten P7, also den ohne Drehzalhmesser 1 L, 55 PS
     
  10. #8 junior88, 06.03.2010
    junior88

    junior88 Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    so, ich habe die amatur mal aufgemacht und die anzeigen instrumente ausgebaut, kann den Spannungsregeler aber nicht finden. ?(
    muss denn da direkt ne komplett neue anzeigentafel rein, oder reicht es wenn man den spannungsregeler austauscht (falls dies überhaupt möglich ist!?!)

    wie ihr seht kenne ich mich da nicht sonderlich aus, vllt. hat mal jemad n bild da um mir mal kurz zu zeigen was ihr damit meint :)
     
Thema:

Benzin- & Temperaturanzeige drehen durch!

Die Seite wird geladen...

Benzin- & Temperaturanzeige drehen durch! - Ähnliche Themen

  1. Yaris 1.33 Benziner springt manchmal schlecht an

    Yaris 1.33 Benziner springt manchmal schlecht an: Hallo, vielleicht hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte und kann mir einen Tipp geben :-) Ich habe einen Yaris 1.33l Benziner mit...
  2. Rav4 Gen4 Benziner 2l Valvematic als Zugfahrzeug

    Rav4 Gen4 Benziner 2l Valvematic als Zugfahrzeug: Hallo Zusammen, ich fahre seit Jahren einen Auris und bin damit auch zufrieden. Nun such ich allerdings ein Zugfahrzeug für Anhänger mit bis zu...
  3. Temperaturanzeige unbrauchbar nach Motortausch Celica T20 ST 202 auf 215

    Temperaturanzeige unbrauchbar nach Motortausch Celica T20 ST 202 auf 215: Spinnende Temperaturanzeige Celica T20 ST202 (GT 175PS) Nach Motortausch gegen ST215 zeigt meine Anzeige nur noch Blödsinn an. Kalt nix und kurz...
  4. RAV 4 2.0 Benzin BLAU, Bj 07.1995, Umweltp.4, Schadst.2, 223320km

    RAV 4 2.0 Benzin BLAU, Bj 07.1995, Umweltp.4, Schadst.2, 223320km: ---- Weiteres bei MOBILE.de ----- Fahrzeug voll Fahrtauglich, noch in Gebrauch. Bitte genau lesen, weshalb dieser Preis trotz Alter u.km !! Das...
  5. Corolla E12 Benziner Kaufberatung

    Corolla E12 Benziner Kaufberatung: Hallo Freunde, wie der Titel schon sagt, würde ich mir gerne einen Corolla E12 anschaffen. Das Budget liegt bei knapp unter 5000€. Ein 4/5...