Benzin-Reserve beim E9?

Diskutiere Benzin-Reserve beim E9? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Der Tank beim Corolla E9 fasst glaube ich 50l. Wieviel davon ist Reserve? mfg. e.punk

  1. e.punk

    e.punk Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2001
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Der Tank beim Corolla E9 fasst glaube ich 50l. Wieviel davon ist Reserve?

    mfg.

    e.punk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MichBeck, 01.10.2001
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Jap, das stimmt. Wenn die Lampe bei mir angeht sind immer noch 10 Liter drin. Die Nadel steht dann auf dem untersten Strich. Da sie da aber nicht mehr viel weiter runter kann muß man dann schön auf die Kilometer achten, damit man nicht doch noch zu viel fährt!

    Gruß Michael
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Bei meiner AE 92 Lb 1,6 Bj 88 waren genau
    50 Liter im Tank und davon 13 Liter Reserve.
    So wie auch beim AE 86.
    Mfg RuDi
     
  5. Gast

    Gast Guest

    also ich meine es sind beim 1.3 xli compact 40 liter und davon 5 liter reserve
     
  6. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    steht mit sicherheit im betriebshandbuch!!!

    ansonsten kannst du davon ausgehen, dass du mit der reserve noch locker 100km fahren kannst - zumindest ist das bei allen toyotas so gewesen, die ich hatte. die lampe geht recht früh an.
     
  7. #6 MichBeck, 02.10.2001
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also wieviel in den Tank insgesamt reingeht steht im Handbuch. Und wann die Leuchte angeht kann man simpel ausprobieren. Einfach sofort wenn angeht zur Tanke und voll machen. Was nicht reingeht bis zur Tankmax Füllmenge ist dann quasi Reserve.
    Am besten mehrmals ausprobieren. Kann ja mal ungenau sein.

    Gruß Michael
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Benzin-Reserve beim E9?

Die Seite wird geladen...

Benzin-Reserve beim E9? - Ähnliche Themen

  1. Leerlaufsägen beim Kaltstart MR2 W1

    Leerlaufsägen beim Kaltstart MR2 W1: Hallo, folgendes Problem habe ich bei meinem MR2 W1, Baujahr 1987: Beim Kaltstart fängt manchmal der Leerlauf ganz gleichmäßig an zu sägen....
  2. Benzin im Öl 2 TG

    Benzin im Öl 2 TG: Hallo ich habe im meiner Celica jetzt das 2. Mal sehr viel Benzin im Öl. Gut 2 Liter, hatte im letzten Jahr die Benzinpumpe in Verdacht und habe...
  3. E12 Fragen: SCV Ventil und Geräusch beim Beschleunigen

    E12 Fragen: SCV Ventil und Geräusch beim Beschleunigen: Hallo Leute, ich habe 2 Fragen zu meinem Toyota D-4D 2.0, Baujahr 2005: 1. Vermutlich kennt jeder das Problem mit den Saughubsteuerventilen. Bei...
  4. Saughubsteuerventil beim Corolla verso

    Saughubsteuerventil beim Corolla verso: Hallo,kann mir jemand sagen wo am Motor die Saughubsteuerventile sitzen. MfG
  5. Diverse neue Ersatz- / Verschleißteile Corolla 10 4E-FE (auch E9 E11)

    Diverse neue Ersatz- / Verschleißteile Corolla 10 4E-FE (auch E9 E11): Hallo zusammen, da mein Corolla E10 leider einen Unfall hatte habe ich noch einiges an Ersatzteilen (NEU und OVP) zu verkaufen. Viele passt auch...