Benzin-Reserve beim E9?

Diskutiere Benzin-Reserve beim E9? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Der Tank beim Corolla E9 fasst glaube ich 50l. Wieviel davon ist Reserve? mfg. e.punk

1. e.punk

e.punk Mitglied

Der Tank beim Corolla E9 fasst glaube ich 50l. Wieviel davon ist Reserve?

mfg.

e.punk

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MichBeck, 01.10.2001
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

Jap, das stimmt. Wenn die Lampe bei mir angeht sind immer noch 10 Liter drin. Die Nadel steht dann auf dem untersten Strich. Da sie da aber nicht mehr viel weiter runter kann muß man dann schön auf die Kilometer achten, damit man nicht doch noch zu viel fährt!

Gruß Michael

4. Gast

Gast Guest

Bei meiner AE 92 Lb 1,6 Bj 88 waren genau
    50 Liter im Tank und davon 13 Liter Reserve.
    So wie auch beim AE 86.
    Mfg RuDi

5. Gast

Gast Guest

also ich meine es sind beim 1.3 xli compact 40 liter und davon 5 liter reserve

6. djr97

djr97 Senior Mitglied

steht mit sicherheit im betriebshandbuch!!!

ansonsten kannst du davon ausgehen, dass du mit der reserve noch locker 100km fahren kannst - zumindest ist das bei allen toyotas so gewesen, die ich hatte. die lampe geht recht früh an.

7. #6 MichBeck, 02.10.2001
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

Hi,

also wieviel in den Tank insgesamt reingeht steht im Handbuch. Und wann die Leuchte angeht kann man simpel ausprobieren. Einfach sofort wenn angeht zur Tanke und voll machen. Was nicht reingeht bis zur Tankmax Füllmenge ist dann quasi Reserve.
    Am besten mehrmals ausprobieren. Kann ja mal ungenau sein.

Gruß Michael

8. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Benzin-Reserve beim E9?

Die Seite wird geladen...

Benzin-Reserve beim E9? - Ähnliche Themen

1. Stempeln beim Anfahren

Stempeln beim Anfahren: Hallo Leute, habe mir von kurzem einen Toyota Auris gekauft. Mir ist aufgefallen dass beim Fahrzeug im kalten Zustand die Vorderachse am Stempeln...
  2. Corolla E9 Compakt 3 Türer Zierleiste

Corolla E9 Compakt 3 Türer Zierleiste: Ich Suche für einen e9 die Zierleiste rechts hinten. Vielleicht hat die noch jemand unbeschädigt rumzuliegen. Vielen Dank schonmal. [IMG]
  3. Yaris 1.33 Benziner springt manchmal schlecht an

Yaris 1.33 Benziner springt manchmal schlecht an: Hallo, vielleicht hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte und kann mir einen Tipp geben :-) Ich habe einen Yaris 1.33l Benziner mit...
  4. Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011

Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011: Moin liebe Leute, Ich habe mir einen Auris von 2011 angeschafft und stelle beim Volltanken fest, dass die digitale Tankanzeige sehr lange braucht...
  5. Rav4 Gen4 Benziner 2l Valvematic als Zugfahrzeug

Rav4 Gen4 Benziner 2l Valvematic als Zugfahrzeug: Hallo Zusammen, ich fahre seit Jahren einen Auris und bin damit auch zufrieden. Nun such ich allerdings ein Zugfahrzeug für Anhänger mit bis zu...