Benzin in Abgasen 3S-GE

Diskutiere Benzin in Abgasen 3S-GE im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Brauch mal eure Hilfe. Hab einen Kumpel mit nem MR 2, SW20 und 3S-GE Motor. Folgendes Problem: Benzin in Abgasen (HC und CO zu hoch)....

1. #1 safti79, 14.08.2012
    safti79

safti79 Mitglied

Hallo

Brauch mal eure Hilfe. Hab einen Kumpel mit nem MR 2, SW20 und 3S-GE Motor. Folgendes Problem: Benzin in Abgasen (HC und CO zu hoch). Neue Lamdasonde bereits verbaut und keine Besserung. Zündkerzen sind auch weiß. Hat auch ab und zu Fehlzündungen. So läuft er ganz normal. Hat vielleicht wer eine Ahnung an was es liegen könnte? Fehlerspeicher ist auch leer. :-(

Danke für eure Hilfe

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

XLarge Super Moderator

Evtl hat der Benzindruckregler einen weg. Es könnte aber auch sein daß der Temperturfühler nicht korrekt arbeitet und das Auto permanent im Kaltstartbetrieb läuft als Folge.

4. #3 safti79, 15.08.2012
    safti79

safti79 Mitglied

Temperaturfühler hab ich schon geprüft. Die Werte passen. Werd mal die Rücklaufleitung für den Sprit prüfen ob die verstopft ist. Wo sitzt eigentlich der Benzindruckregler?

5. XLarge

XLarge Super Moderator

Hast du den richtigen Fühler getestet ? Da sollte es mehrere haben weil der für die Anzeige ein anderer ist als der für die ECU.

Druckregler sitzt an der Fuelrail.

6. #5 safti79, 15.08.2012
    safti79

safti79 Mitglied

Hab alle geprüft. Sind alle ok. Danke. Werd morgen mal weitersuchen.

7. #6 e9gtifahrer, 17.08.2012
    e9gtifahrer

e9gtifahrer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    eventuell was mit dem mapsensor net in ordnung?

gruß
    marco

8. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Benzin in Abgasen 3S-GE

Die Seite wird geladen...

Benzin in Abgasen 3S-GE - Ähnliche Themen

1. 3s-GTE Gen2 Motoren/Werktstatträumung

3s-GTE Gen2 Motoren/Werktstatträumung: Hallo, Da ich meine CelicaST185 verkauft habe löse ich meine Werkstattsammlung an 3sgte Motoren auf. Am liebsten ist mir jemand kommt und holt...
  2. Yaris 1.33 Benziner springt manchmal schlecht an

Yaris 1.33 Benziner springt manchmal schlecht an: Hallo, vielleicht hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte und kann mir einen Tipp geben :-) Ich habe einen Yaris 1.33l Benziner mit...
  3. Rav4 Gen4 Benziner 2l Valvematic als Zugfahrzeug

Rav4 Gen4 Benziner 2l Valvematic als Zugfahrzeug: Hallo Zusammen, ich fahre seit Jahren einen Auris und bin damit auch zufrieden. Nun such ich allerdings ein Zugfahrzeug für Anhänger mit bis zu...
  4. 2zz-ge Monkey Wrench Racing Schwungrad mit Exedy Stage 1 Kupplung

2zz-ge Monkey Wrench Racing Schwungrad mit Exedy Stage 1 Kupplung: Für Jeden der seiner Toyota Celica/Corolla oder jedem Auto mit eine 2zz-ge Motor ein gutes Upgrade verpassen möchte ;) Verkauft wird ein...
  5. RAV 4 2.0 Benzin BLAU, Bj 07.1995, Umweltp.4, Schadst.2, 223320km

RAV 4 2.0 Benzin BLAU, Bj 07.1995, Umweltp.4, Schadst.2, 223320km: ---- Weiteres bei MOBILE.de ----- Fahrzeug voll Fahrtauglich, noch in Gebrauch. Bitte genau lesen, weshalb dieser Preis trotz Alter u.km !! Das...