Benzin in Abgasen 3S-GE

Diskutiere Benzin in Abgasen 3S-GE im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Brauch mal eure Hilfe. Hab einen Kumpel mit nem MR 2, SW20 und 3S-GE Motor. Folgendes Problem: Benzin in Abgasen (HC und CO zu hoch)....

  1. #1 safti79, 14.08.2012
    safti79

    safti79 Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Brauch mal eure Hilfe. Hab einen Kumpel mit nem MR 2, SW20 und 3S-GE Motor. Folgendes Problem: Benzin in Abgasen (HC und CO zu hoch). Neue Lamdasonde bereits verbaut und keine Besserung. Zündkerzen sind auch weiß. Hat auch ab und zu Fehlzündungen. So läuft er ganz normal. Hat vielleicht wer eine Ahnung an was es liegen könnte? Fehlerspeicher ist auch leer. :-(

    Danke für eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    61
    Evtl hat der Benzindruckregler einen weg. Es könnte aber auch sein daß der Temperturfühler nicht korrekt arbeitet und das Auto permanent im Kaltstartbetrieb läuft als Folge.
     
  4. #3 safti79, 15.08.2012
    safti79

    safti79 Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Temperaturfühler hab ich schon geprüft. Die Werte passen. Werd mal die Rücklaufleitung für den Sprit prüfen ob die verstopft ist. Wo sitzt eigentlich der Benzindruckregler?
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    61
    Hast du den richtigen Fühler getestet ? Da sollte es mehrere haben weil der für die Anzeige ein anderer ist als der für die ECU.

    Druckregler sitzt an der Fuelrail.
     
  6. #5 safti79, 15.08.2012
    safti79

    safti79 Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Hab alle geprüft. Sind alle ok. Danke. Werd morgen mal weitersuchen.
     
  7. #6 e9gtifahrer, 17.08.2012
    e9gtifahrer

    e9gtifahrer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    345
    Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    eventuell was mit dem mapsensor net in ordnung?

    gruß
    marco
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Benzin in Abgasen 3S-GE

Die Seite wird geladen...

Benzin in Abgasen 3S-GE - Ähnliche Themen

  1. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  2. RAV4 (BJ. 2003, Benzin) Zündaussetzer, Motorprobleme

    RAV4 (BJ. 2003, Benzin) Zündaussetzer, Motorprobleme: Hallo zusammen, ich habe mit meinem RAV4 (XA20, 150PS, 2.0, Benziner) bisher viel Spaß und wenig Probleme gehabt, aber das ist seit einigen...
  3. >>> Kurbelwellen- Riemenscheibe für 3S-GTE <<<

    >>> Kurbelwellen- Riemenscheibe für 3S-GTE <<<: Hallo, ich benötige für meine T18 eine Riemenscheibe für die Kurbelwelle. Die T18 ist eine Rechtslenker aus UK, wenn es wichtig ist. Hier noch...