Benzin Dämpfer?!?!

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Jan, 30.06.2009.

  1. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

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    gruss, ich hab an meinem Nissan direkt nach der außenliegneden KRaftstoffpumpe so eine art druckregler. Laut meinen ergebnissen im google ist das aber ein kraftstoffdruckdämpfer. Der soll angeblich irgendwie den gepumpten kraftstoff konstant halten und dadurch wird die pumpe leiser. So richitg weiß ich auch nicht ob ich das dingens benötige....JEdenfalls ist das DURCHGEROSTET ! ! und nu such ich schon ne weile, aber in deutschland isses nicht aufzutrieben ! ! in den USA nennt es sich FUEL DAMPER und kostet neu 120$..is shco ne kleinigkeit für son dingens....Ja, gibts sowas auch bei toyotas? ich kenns noch vom Kadett E GSI, der hat auch son teil, aber ich weiß nicht ob das geht wenn ich das nehm. Hab keine lust irgend was kaputt zu machen, weils eh kaum teile für die karre gibt ! !

    ich glaube net das es ein richtiger kraftstoffdruckregler ist.Der kraftstoffdruck, wird durch den regler nahe der einspritzventile konstant gehalten....

    hoffe jemand kann irgendwas dazu sagen, das ding weg lassen? andres Probiern?! oder wozu das ding nun wirklcih da ist und wie das funktioniert
     
  2. AdMan

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  3. RST

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    Hi,
    es ist ein Schwingungsdämpfer, das ist korrekt. Der sorgt dafür, daß die Spritmenge in der Einspritzleiste durch die Öffnungszeit der E-Ventile nicht in Resonanzschwingungen gerät. Das gibt's bei Toyota auch, sitzt am Eingang der Einspritzleiste. Der eigentliche Druckregler sitzt am Ausgang. Wie das Teil genau arbeitet, kann ich Dir nicht sagen. Ich denke aber, Du kannst eines von Toyota verbauen, da die Resonanz der Spritsäule bei ähnlichen Motoren (4/6-Zylinder) vermutlich im gleichen Bereich liegt. Sicher weiß ich es aber nicht.
     
  4. #3 optifit, 30.06.2009
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    Also das muss auf die Fördermenge der Pumpe abgestimmt sein, sowie der max. Einspritzmenge.

    Es funktioniert nur Wie ein Ausdehnungsgefäß, mit einer Feder und Membran oder federbelastetem Kolben.
    Bei manchen sitzt es auch im Kraftstofffilter drin (Metallfilter), bei manchen auch im Tank nach der K-Pumpe.
     
  5. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

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    hm...das soltle also doch zu dem auto passen....ob ich von bosch oder so da hilfe bekomm?! hab ja keine werte zu den ganzen sachen...die zucken da sicher auch nur mit den schultern?!

    was passiert denn im schlimmsten fall wenn ich das teil weg lass oder ein von zb. nem c20xe rein bau?!
     
  6. #5 optifit, 30.06.2009
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    Also es kann passieren, das er während der Fahrt bei max. Einspritzmenge ausgeht.
     
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  8. #6 Red Celica, 02.07.2009
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    es gibt von Pierburg und von Bosch einstellbare Druckregler. Frag mal beim örtlichen Boschdienst nach. Ein alter Hase (= Gegenteil von Komponenten-Tauscher) sollte sowas noch kennen.
     
  9. #7 optifit, 02.07.2009
    optifit

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    Druckdämpfer und Regler sind was Anderes ;)
     
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Benzin Dämpfer?!?!

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