Benzin beim Tanken im Radkasten

Diskutiere Benzin beim Tanken im Radkasten im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo ich fahre einen Picnic Automatik und heute ist mir nach dem Tanken aufgefallen, dass Benzin im Radkasten herunterläuft. Es läuft wohl in...

  1. #1 joachimb, 19.03.2009
    joachimb

    joachimb Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich fahre einen Picnic Automatik und heute ist mir nach dem Tanken aufgefallen, dass Benzin im Radkasten herunterläuft. Es läuft wohl in der Plastikabdeckung im Radkasten aus. Diese Plastikabdeckung deckt wohl die Leiztung zwischen Einfüllstutzen und Tank ab. Hat jemand einen Hinweis, was kaputt oder zu tun wäre? Gibt es eine Tankentlüftung, die verstopft sein könnte oder einen abgerutschten Verbindungsschlauch?

    Gruß und Danke für jeden Hinweis

    Joachim
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HeRo11k3, 19.03.2009
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal bei www.toyodiy.com in der Teileliste nach - zumindest für den E10 ist das dort ganz gut bebildert. Beim E10 ist der Tankstutzen ein einziges Stück, das erst irgendwo unten auf Höhe des Unterbodens an einen Schlauch gesteckt ist. Rostet aber wohl ganz gerne mal, bei mir hat sich der TÜV beschwert, daher hab ich es getauscht (gegen ein gebrauchtes, ist neu ziemlich teuer)

    MfG, HeRo
     
  4. #3 E11_Micha, 19.03.2009
    E11_Micha

    E11_Micha Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1
  5. #4 Flaming_Homer, 19.03.2009
    Flaming_Homer

    Flaming_Homer Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    ist ziemlich sicher der tankstutzen.
    hat unter der abdeckungf eine abzweigung für den überlauf und da faults immer ab!

    grüsse
     
  6. #5 joachimb, 20.03.2009
    joachimb

    joachimb Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Danke für die Hinweise, Ersatzteile sind bestellt.

    Gruß und schönes Wochenende

    Joachim
     
Thema: Benzin beim Tanken im Radkasten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. benzin beim tanken radkasten

Die Seite wird geladen...

Benzin beim Tanken im Radkasten - Ähnliche Themen

  1. Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??

    Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??: Hallo zusammen, Wir reisen gerade mit unserem umgebauten Hiace D4D Alltag 117PS Diesel durch Nordamerika uns haben gerade unseren 1. Ölwechsel...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. RAV4 (BJ. 2003, Benzin) Zündaussetzer, Motorprobleme

    RAV4 (BJ. 2003, Benzin) Zündaussetzer, Motorprobleme: Hallo zusammen, ich habe mit meinem RAV4 (XA20, 150PS, 2.0, Benziner) bisher viel Spaß und wenig Probleme gehabt, aber das ist seit einigen...
  4. RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio

    RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio: Ich habe bei einem RAV4 (BJ 2001) das originale Radio gegen ein neues Kenwood ausgetauscht, da der Radioempfang nicht wirklich gut war. Im Stand...
  5. Temperaturanzeige beim Yaris leuchtet rot auf

    Temperaturanzeige beim Yaris leuchtet rot auf: Hallo. Ich hatte das Problem letztes Jahr im Sommer auch schon und immer nur bei Temperaturen über 30Grad. Auf der Autobahn leuchtet immer die...