Benzin beim Tanken im Radkasten

Diskutiere Benzin beim Tanken im Radkasten im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo ich fahre einen Picnic Automatik und heute ist mir nach dem Tanken aufgefallen, dass Benzin im Radkasten herunterläuft. Es läuft wohl in...

  1. #1 joachimb, 19.03.2009
    joachimb

    joachimb Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich fahre einen Picnic Automatik und heute ist mir nach dem Tanken aufgefallen, dass Benzin im Radkasten herunterläuft. Es läuft wohl in der Plastikabdeckung im Radkasten aus. Diese Plastikabdeckung deckt wohl die Leiztung zwischen Einfüllstutzen und Tank ab. Hat jemand einen Hinweis, was kaputt oder zu tun wäre? Gibt es eine Tankentlüftung, die verstopft sein könnte oder einen abgerutschten Verbindungsschlauch?

    Gruß und Danke für jeden Hinweis

    Joachim
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HeRo11k3, 19.03.2009
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal bei www.toyodiy.com in der Teileliste nach - zumindest für den E10 ist das dort ganz gut bebildert. Beim E10 ist der Tankstutzen ein einziges Stück, das erst irgendwo unten auf Höhe des Unterbodens an einen Schlauch gesteckt ist. Rostet aber wohl ganz gerne mal, bei mir hat sich der TÜV beschwert, daher hab ich es getauscht (gegen ein gebrauchtes, ist neu ziemlich teuer)

    MfG, HeRo
     
  4. #3 E11_Micha, 19.03.2009
    E11_Micha

    E11_Micha Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1
  5. #4 Flaming_Homer, 19.03.2009
    Flaming_Homer

    Flaming_Homer Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    ist ziemlich sicher der tankstutzen.
    hat unter der abdeckungf eine abzweigung für den überlauf und da faults immer ab!

    grüsse
     
  6. #5 joachimb, 20.03.2009
    joachimb

    joachimb Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Danke für die Hinweise, Ersatzteile sind bestellt.

    Gruß und schönes Wochenende

    Joachim
     
Thema: Benzin beim Tanken im Radkasten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. benzin beim tanken radkasten

Die Seite wird geladen...

Benzin beim Tanken im Radkasten - Ähnliche Themen

  1. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  2. Lack beim Neuwagen

    Lack beim Neuwagen: Hallo, ich wollte wissen ob es normal ist, dass der Lack bei einem neuen Aygo ab Baujahr 2014, bei den Bereichen rund um sämtlichen Türgriffen...
  3. Leck im Rohr zum Tank

    Leck im Rohr zum Tank: Guten Abend! Ne ganz "dumme" Frage! Wir haben Rostloecher im Rohr zum tank, so dass immer Benzin raus laeuft. Neues Rohr ist bestellt und es ist...
  4. Pedale beim Aygo

    Pedale beim Aygo: Hallo, wollte wissen ob man beim Aygo ab Baujahr 2014, sämtliche Fußpedale austauschen kann? Kann man das selbst montieren? Was soll ich beim Kauf...
  5. Tank Celica t20

    Tank Celica t20: Biete einen Tank für Celica t20 . Tank ist im guten zustand, wurde von mir aufbereitet und neu versiegelt. Lag jetzt mehrere Jahre auf dem Boden...