benzin abschaltung

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von reddot, 29.08.2007.

  1. reddot

    reddot Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    hi, ich fahre nen e11 von 97! hat dieses baujahr schon diese benzinwegnahme wenn man vom gas geht aber im gang bleibt und rollt ???
    also das dann kein benz mehr in den brennraum gelangt ???

    weil sost würde sich der leerlauf ja lohnen...


    mfg alex
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ädam`s, 29.08.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.203
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ja hat er, das ganze nennt sich schubabschaltung ;)
     
  4. #3 Benzoesäure, 30.08.2007
    Benzoesäure

    Benzoesäure Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    2.966
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant und ein grünes Fahrrad
    also geh ich ma davon aus das mein 99er E11 das auch hat

    bin im winter ma morgens um5 (ziemlich kalt draußen^^) n arbeitskollegen abholen gefahrn..hin gings berghoch..sprich kühlwasser wurde minimal warm..beim bergab rollen war mein motor dann wieder eisekalt
    fand ich im ersten moment verwirrend und schockierend aber im endeffekt spar ich geld^^

    aber ganz auf 0 macht der auch nich oder?
    hatte mal den neuen yaris als leihwagen mit momentanverbrauchsanzeige...war im 5ten gang bei 120 un bin vom gas aber der hat immernoch ca 0,4l/100km gebraucht...als ich dann ma aus- und wieder eingekuppelt hab war er auf 0...wodran lagn das?
     
  5. #4 Bezeckin, 30.08.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Die Momentananzeige stimmt nie zu 100%. Da ist immer n bissl toleranz.
     
  6. #5 SoaD_LisA, 30.08.2007
    SoaD_LisA

    SoaD_LisA Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Während der "Schubabschaltung" treibt der Motor nicht die Räder an, sondern die Räder treiben den Motor an.
    In diesem Moment wird KEIN Kraftstoff eingespritzt.

    Hatte ich vorgestern noch in der Schule ;)
     
  7. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Deswegen beim auf die Ampel zu rollen immer Gang drin lassen, im Leerlauf wird nämlich wieder eingespritzt! ;)

    Schule? Hab grad Innung... der Fahrwerkskurs ist der interessanteste bisher :] :D
     
  8. andy b

    andy b Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2006
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Nicht ganz, die Schubabschaltung schaltet sich bei ca 1500-1800 U/min wieder ab. Dann wird wieder eingespritzt :D
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Ädam`s, 08.09.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.203
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ja sonst würde er ja aus gehen
     
  11. #9 carina e 2.0, 08.09.2007
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.011
    Zustimmungen:
    12
    nee nicht 1800, also bei mir sinds so 1200-1300.
     
Thema: benzin abschaltung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. benzinabschaltung Toyota corolla

Die Seite wird geladen...

benzin abschaltung - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 Selektion 1,8l Benziner, Web

    Avensis T22 Selektion 1,8l Benziner, Web: Preis: VB [IMG]
  2. Benzin Anzeige defekt: 1997 Corolla

    Benzin Anzeige defekt: 1997 Corolla: Hallo Leute Ich habe einen Corolla 4x4 AE103. Da spinnt die Benzinanzeige: Nach dem Volltanken klettert der Zeiger langsam auf 100% (korrekt)....
  3. Yaris macht Probleme beim anfahren

    Yaris macht Probleme beim anfahren: Hallo, ich habe nun schon seit längerem ein Problem mit meinem Yaris, konnte es aber bisher nicht lösen. Also es handelt sich um einen Yaris P1F...
  4. Suche webasto Einbaukit Toyota Corolla Verso R1 Benzin

    Suche webasto Einbaukit Toyota Corolla Verso R1 Benzin: Hat jemand einen Einbaukit
  5. Celica t18 Wegfahrsperre abklemmen

    Celica t18 Wegfahrsperre abklemmen: Hallo zusammen, Vielleicht gab's dieses Thema hier schon, nur ist es mit dem smartphone grad nicht einfach hier zu stöbern :D Meine Celica t18...