Benötigte Teile zum Anbau eines Magnaflow am E10

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von houseboy, 07.01.2009.

1. #1 houseboy, 07.01.2009
    houseboy

houseboy Junior Mitglied

Hallo Leute,

ich möcht mir bald nen Magnaflow enttopf zulegen, nur is mir aufgefallen, das die Pötte ja ohne Halterung oder Reduzierstück geliefert werden. Wo ich die bekomm ist mir bekannt...

Ich möcht jetz gern wissen was ich mit AUSSER die Halterung und evt. ein Reduzierstück kaufen muss, damit ich ihn drunterbauen kann. Da der ori pott ja eine Biegung hat, ich aber nich genau weiss wieviel Grad und nich weiss wie lang der Magnaflow ist, frage ich euch, ob ihr erfahrungen habt.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!!

Gruß

Martin

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Crazy Taliban, 07.01.2009
    Crazy Taliban

Crazy Taliban Mitglied

du brauchst noch ein Reduzierstück, weiß leider nicht genau welches. das schweißt du an den magna und dann die Biegung vom original auspuff daran.

4. #3 houseboy, 07.01.2009
    houseboy

houseboy Junior Mitglied

ja das mit dem reduzierstück weiss ich, reduzierstück2 nennt sich das auf der seite, aber muss ich denn dafür meinen alten endtopf kaputt machen? kann ich nich bei magnaflow irgend ein anderes rohr dafür kaufen???

ich weiss jetz nicht wieviel grad es gebogen sein muss, aber die haben eins mit 60 grad und eins mit 90 grad.

Mein wagen hat grad nichtma 13.000 runter, und ich möcht ungern den pott zerschneiden...

5. #4 Celica459, 07.01.2009
    Celica459

Celica459 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Ein E10 mit 13000km???

Ist das dein Ernst?

6. #5 houseboy, 07.01.2009
    houseboy

houseboy Junior Mitglied

ja das ist mein ernst hab auch bilder von meim tacho, checkheft und nachweis von toyota xD

7. #6 houseboy, 07.01.2009
    houseboy

houseboy Junior Mitglied

das hab ich halt gemacht als er die 12 grad voll hatte,
    mittlerweile hat er iwas über 12500

als ich ihn bekam hatte er echt 9940^^

8. #7 Martin@E10, 07.01.2009
    Martin@E10

Martin@E10 Mitglied

du brauchst ja den Anschlussflansch zum original Auspuffflansch.
    Deswegen ist es am einfachsten, nen original Flansch mit Krümmung, dann das Reduziertück nach dem Knick und dann den Magnaflow zu verbauen...

9. #8 Redfire, 07.01.2009
    Redfire

Redfire Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Was ich bei mir auch machen will:

Zubehoertopf bei ebay kaufen (um die 30 euro) den zerschneiden und den vorhandenen Topf ganz behalten :] ;)

10. #9 houseboy, 07.01.2009
    houseboy

houseboy Junior Mitglied

Also komme ich nicht drum rum mir entweder nen ersatzpott zu kaufen...

Wie schauts denn mit den verbindungen der ganzen teile aus, MUSS da irgendwas geschweißt werden, oder kann man alles mit schellen verschrauben?

Eine frage stellt sich mir noch mit dem Endtopf aus welchem Material ist der, wenn der wirklich Rostfrei sein sollte, sprich aus Edelstahl sein sollte, dann kann man das doch nicht einfach mit ich sag mal "normalem" Auspuffblech zusamm braten. Oder seh ich da was falsch ?

Was mich auch interessiert ich hab nen Corolla gesehn, der den Auspuff leicht schräg zur seite rausschauen hat, Wie bekomm ich das denn hin?
    Wenn ich ehrlich bin sieht das schöner aus als wenn er einfach nach hinten wie son ofenrohr aussieht.

Frage desshalb soviel damit ich nachher nicht wie depp davor stehe...

11. #10 Redfire, 07.01.2009
    Redfire

Fahrzeug:
    Das frage ich mich auch. Bzw ob man da nirgendswo aneckt, denn wenn Japan Style, dann auch richtig, und zwar schraeg :]

Aber soweit bin ich ja noch nicht. Erstmal innen fertig machen, das man wieder fahren kann :D

12. #11 houseboy, 07.01.2009
    houseboy

houseboy Junior Mitglied

okay, dann werd ich mich mal nach Zubehörauspuff, magnaflow,reduzierstück und halterung umsehen, und berichte dann wenn ich kann mit bildern wie man den schräg drunter bekommt.

Fraglich ist für mich jetzt nur ob ich die Halterung nehmen kann die am Zubehörtopf dran ist, oder die zum drumschrauben. Möchte den Japanstyle natürlich ganz und nich halb wie du sagtest ;D

Jetzt bleibt nur die Frage offen ob der Magnaflow aus Edelstahl ist oder auch nur blech !?!

13. m35z

m35z Mitglied

Fahrzeug:
    Ae86,307cc hdi
    edelstahl :-) :D

14. #13 Crazy Taliban, 07.01.2009
    Crazy Taliban

Crazy Taliban Mitglied

edelstahl und mit schellen kann man da glaube nix machen, das muss schon alles ordentlich verschweißt werden!

15. #14 Redfire, 07.01.2009
    Redfire

Fahrzeug:
    Edelstahl kann man doch muss Schutzgas schweissen oder wie war das noch gleich ?(
    Sorry, bin halt ein Schreibtisch Mensch :D und muss das eh machen lassen, sobald es soweit ist.

16. #15 houseboy, 07.01.2009
    houseboy

houseboy Junior Mitglied

Edelstahl könnte man mit schutzgas schweissen, würde ich persönlich nie machen ich würds VIC schweissen weil du beim edelstahl andere Temperaturen brauchst und das Schweissmaterial ist ein anderes.

Kannst auch mit Elektrode Schweissen nur da musst du dann die Elektroden halt für Edelstahl auswählen. Und was auch klar ist, die geschichte verfärbt sich dann leider genau da wo es geschweisst ist, also sieht man jeden fusch, oder fehlpunkt =(

naja ich bin mal gespannt wie ich den drunter bekomme, denke mal, das diejenigen die ihn schief haben entweder die krümmung vom flansh zum topf umgebraten haben sodas die biegung anders steht.

Oder die haben direkt das Mittelrohr das ZUM flansh geht entweder gebogen,oder durch ne offene anlage getauscht...

man weiss es nicht so genau :D

17. m35z

m35z Mitglied

Fahrzeug:
    Ae86,307cc hdi
    Vic =WIG??

18. #17 houseboy, 07.01.2009
    houseboy

houseboy Junior Mitglied

Sorry ich meinte Wig xD

19. #18 Redfire, 07.01.2009
    Redfire

Fahrzeug:
    Kann da mal jemand der den drunter hat vielleicht mal ein Statement dazu abgeben bzw ein Bild reinsetzen? Haben den ja nicht alle gerade drunter, oder??

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 houseboy, 07.01.2009
    houseboy

houseboy Junior Mitglied

Ich würde mich auch freuen wenn jemand bilder reinstellt, zumindest interessiert es mich wie dich auspuffhalterung und der platz wo er sitzt ausschaut.

22. #20 houseboy, 07.01.2009
    houseboy

houseboy Junior Mitglied

JUNGS es gibt neuigkeiten, habe schon seit Tagen und nächten gegoogelt und jetzt endlich etwas gefunden, und zwar eine HP von einem der nen E10 fährt und bebildert seinen Einbau zeigt.

Geht einfach auf den Folgenen Link und schaut inks unter Magnaflow

http://andreas-totzauer.magix.net/

Thema:

Benötigte Teile zum Anbau eines Magnaflow am E10

Die Seite wird geladen...

Benötigte Teile zum Anbau eines Magnaflow am E10 - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  4. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  5. Kann nicht finden das Teil

Kann nicht finden das Teil: Hi, ich suche immer noch Rückleuchte für KE25 rechts