benötigt wer adapterringe für die originalplätze in der mk3?!

Diskutiere benötigt wer adapterringe für die originalplätze in der mk3?! im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; .... für die mk3?! für einen kunden lasse ich nun adapterringe aus stahl anfertigen damit 13er din körbe in die originalöffnungen passen. die...

  1. #1 Deaconfrost, 18.12.2005
    Deaconfrost

    Deaconfrost Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    0
    .... für die mk3?!

    für einen kunden lasse ich nun adapterringe aus stahl anfertigen damit 13er din körbe in die originalöffnungen passen. die ringe werden dann anstatt des originallautsprechers reingeschraubt und die öffnung im ring passt halt für einen 13er.

    sie werden 5mm dick der lochausschnitt wird 11,6cm und der äussere kreis 17cm

    das paar wird sowas um die 20euro kosten, werd ich aber nochmal genau nachfragen.

    löcher sind leider keine drin, da die sachen in der supra ja nicht 100% genormt sind und ich da keine vorgaben machen möchte und es dann am ende dann doch nicht passt!


    grüße
    manuel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hendrik, 19.12.2005
    Hendrik

    Hendrik Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2004
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Wäre es bei 17 cm Außendurchmesser nicht sinnvoller, gleich Adapter für 16er DIN Körbe zu machen ? Weil soviel Platz ist für einen Sub in einer MK3 Targa ja auch nicht, wenn man mal offen fahren will und das Dach mitnimmt ;) .

    Hendrik
     
  4. #3 Deaconfrost, 19.12.2005
    Deaconfrost

    Deaconfrost Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    0
    man kann da unter umständen mit der einbautiefe probleme bekommen, ausserdem warum soll man 16er nehmen wenn die 13er besser klingen?!

    grüße
    manuel
     
  5. #4 Hendrik, 19.12.2005
    Hendrik

    Hendrik Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2004
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Ich gebe Dir ja recht, dass es manchmal von Vorteil ist, 13er zu nehmen. Darüer will ich hier auch mit Sicherheit nicht diskutieren. War ja auch nur ein Gedanke, eventuell 16er mit anzubieten, da viele in diesem Auto nicht unbedingt einen Sub verbauen wollen. Und aus 16er kommt meistens etwas mehr Bassfundament heraus, als aus 13er (bei gleicher Verbauart,...) ;) .

    Hendrik
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

benötigt wer adapterringe für die originalplätze in der mk3?!

Die Seite wird geladen...

benötigt wer adapterringe für die originalplätze in der mk3?! - Ähnliche Themen

  1. Wer weiß eventuell was ?

    Wer weiß eventuell was ?: Hallo zusammen, nachdem viele von euch - davon gehe ich zumindest mal aus - weitaus näher an TOYOTA dran sind als ich, möchte ich ganz einfach...
  2. Lenkgetriebe Supra Mk3

    Lenkgetriebe Supra Mk3: Hallöchen ich habe mal eine frage zum lenkgetriebe der supra, und zwar habe ich bei meiner das problem das das lenkgetriebe recht viel spiel...
  3. Motimol aus DDR Zeiten -Wer kennt das noch ?

    Motimol aus DDR Zeiten -Wer kennt das noch ?: Moin , Mir fiel der Begriff "Motimol" im Zuge einer Diskussion im Schlauchbootforum (2takt ) wieder ein. Also Gxxgle bemüht und gefunden:)...
  4. Yaris xp13 D4D Tipps für den Kupplungsaustausch benötigt.

    Yaris xp13 D4D Tipps für den Kupplungsaustausch benötigt.: Hallo, meine Kupplung hat jetzt 150000KM runter. Sie Greift noch gut, das Kupplungspedal ist aber sehr schwer gängig geworden und man hört das...
  5. Classic Days Schloss Dyck - Wer ist dabei ?

    Classic Days Schloss Dyck - Wer ist dabei ?: Hallo Leute, wer faehrt mit zu den Classic Days am Schloss Dyck am ersten Augustwochenende. Werden bestimmt wieder mit einer gewissen Anzahl an...