Benötige Rat: Welches Fahrwerk oder Federnsatz für Celica ST202

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Tiki1810, 01.12.2011.

  1. #1 Tiki1810, 01.12.2011
    Tiki1810

    Tiki1810 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Impreza STI 'WRC Edition 98', 'Corolla WRC-Edition 98'
    Mahlzeit !


    So ich melde mich auch mal wieder zu Wort.

    Da meine Freundin und ich doch finden, dass die Celica recht hoch liegt, und vor allem auch schwammig zu fahren ist, wollten wir uns doch mal langsam nach einem Fahrwerk umschauen, evtl auch nur Federn, je nach dem!
    Fahrwerk komplett ist denke ich besser, da die Celica nun gestern die 174.000 km Marke geknackt hat, ich weiß nicht wie gut die Dämpfer da noch sind, oder ob die damals schonmal ausgetauscht worden sind vom Vorbesitzer.

    Wie gesagt, muss tiefer, besser zu fahren sein und gut aussehen :D

    PS: werden wohl auch 10 mm Spurplatten draufkommen.

    Lasse mich da gerne beraten ! :)



    LG
    Roman
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ph@ntom, 01.12.2011
    Ph@ntom

    Ph@ntom Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 200 Sportcross
    bei der laufleistung würde ich zu einen komplettfahrwerk raten. ansonsten musst du wissen wieviel tiefer du es haben willst und wie das mit den kotflügeln dann aussieht mit den verbreiterungen. nicht das die reifen an den kanten schleifen
     
  4. #3 Speedfreak, 01.12.2011
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Mit oder ohne superstrut?
    Ohne würd ich auf jeden Fall eine Gewindefahrwerk kaufen. Mit musste halt gucken was Budget mäßig so geht. Kost ja dann doch ne stange mehr alles
     
  5. #4 Tiki1810, 02.12.2011
    Tiki1810

    Tiki1810 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Impreza STI 'WRC Edition 98', 'Corolla WRC-Edition 98'
    kann mir dann jemand ein spezielles Fahrwerk empfehlen? die Celica sollte schon so 30-40 mm tiefer.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Benötige Rat: Welches Fahrwerk oder Federnsatz für Celica ST202

Die Seite wird geladen...

Benötige Rat: Welches Fahrwerk oder Federnsatz für Celica ST202 - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Celica ST205 GT4

    Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...