Benötige Maße vom E11 Compact und E11 Liftback

Diskutiere Benötige Maße vom E11 Compact und E11 Liftback im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo Leute ich hab n Prob und brauch mal eure Hilfe. Und zwar brauche ich wie auf den Bildern angezeichnet, die Maße der Seitenteile einer...

  1. #1 psykokombi, 09.07.2008
    psykokombi

    psykokombi Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute ich hab n Prob und brauch mal eure Hilfe. Und zwar brauche ich wie auf den Bildern angezeichnet, die Maße der Seitenteile einer Heckschürze von einem Corolla E11 Compact und vom Corolla E11 Liftback. Also wenn ihr hinten ein Brett gegen haltet oder mit einem 90 Grad Winkel hinten ranhaltet das ich die Maße der Seitenteile vom Ende der Heckstoßstange bis hin zu den Radläufen herausbekomme wäre ich euch sehr dankbar...

    Hier die Bilder mit den benötigten Maßen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Dankescheen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corollastar, 09.07.2008
    Corollastar

    Corollastar Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    So zu arbeiten wird nix bringen jeden mm wirst du sehen, solltest wirklich vor Ort anpassen.
    Sonst stimmen Spaltmaße und Übergänge nicht.
    Und 100% messen kann man nicht.
    Hab noch ne Compakt Heckschürze falls dir die was nützt.
     
  4. Alex

    Alex Guest

    Fahrzeuglänge Lifback minus Fahzeuglänge Compact = sollte in etwa der Wert sein, den Du suchst...

    In Deinem Fall sind das 170mm...

    zuzüglich Mehrwertsteuer, versteht sich... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    P.S. ohne Witz: Viel genauer ist das messen auch nicht- zumal die Staoßstangen wegen der Rundung nach hinten schwer zu messen sind und auch sehr viel unterschiede drin sind, je nach dem wie beweglich/gebogen das Teil ist..da sind ein paar cm "Spiel" drin...
     
  5. #4 psykokombi, 09.07.2008
    psykokombi

    psykokombi Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    @Alex......hm......mein Toyotamann kanns leider nich mehr messen weil er kein Auto mehr da hat.....und ich brauch wirklich dieses Maß

    also....versucht es mit nem Richtscheid oder Brett oder Winkel und haltet ihn gegen die Heckstosstange, so das diese Hilfsmittel richtig anliegen.
    Dadurch ergibt sich ein Winkelmaß wenn ihr dann von der Oberkante des Heckschürzenansatzes bis zum Brett/Richtscheid/Winkel messt habt ihr ja ein rechtwinkliges Maß. Das gleiche macht ihr mit dem Ansatz der Unterkante von der Schürze die messt ihr auch gegen den Richtscheid/Brett oder Winkel, müsst diese Hilfsmittel so verschieben das sie trotzdem so rechtwinklig aufliegen wie beim ersten Mal um das Maß nicht zu verfälschen.

    Anders kann ich euch das auch nicht erklären wie ich das meine.....
     
  6. Quite

    Quite Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    2
    @Alex, diese methode ist unsinn, den man würde sicher alle kleinen änderungen egal ob hinten, mitte oder vorne einrechnen, er will aber nur das hintere maß, und das sicher auch nur um zb. die Maße für einen Formblock zu erhalten.

    Die Methode wie psykokombie vorgeschlagen hat oder der abstand zwischen der Spitze am Radhaus und der Endkannte des Kotflügels würden sicher zu einem brauchbaren ergebniss führen.
     
  7. #6 psykokombi, 10.07.2008
    psykokombi

    psykokombi Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    ja genau......und jetzt messt mal biddddddde.....

    außerdem würde ich gern wissen ob es vom Ende der Vorderen Radhausverkleidung/Radkasten bis zum Anfang der hinteren Radhausverkleidung /Radkasten ca 174cm sind bei einem Compact....also wenn ihr mal Zeit habt und das für mich in Erfahrung bringen könnt...

    Ich brauche die Maße für einen speziellen Umbau...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Benötige Maße vom E11 Compact und E11 Liftback

Die Seite wird geladen...

Benötige Maße vom E11 Compact und E11 Liftback - Ähnliche Themen

  1. Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla )

    Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla ): Hallo, kann mir jemand von eich sagen, wie diese Felgen heißen ? Danke im Voraus ![IMG][ATTACH] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11

    Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11: Ich suche Scheinwerferblenden- oder Masken für das Facelift Modell. Außerdem ein Heckansatz, Hecklippe oder ähnliches.
  3. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

    Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  4. E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt

    E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt: Die Beleuchtung der Scheinwerfer-Höheneinstellung in der Mittelkonsole beim Handbremsengriff ist defekt. Wie komme ich denn da dran? Den Einsatz...
  5. Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original)

    Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original): Verkaufe noch immer zum einen einen Satz Felgen MIT Reifen (Siehe Bilder) Reifen sind nahezu NEU> Evtl 1000km mit gefahren damals. Hankook Ventus...