Benötige Maße vom E11 Compact und E11 Liftback

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von psykokombi, 09.07.2008.

1. #1 psykokombi, 09.07.2008
    psykokombi

psykokombi Mitglied

Hallo Leute ich hab n Prob und brauch mal eure Hilfe. Und zwar brauche ich wie auf den Bildern angezeichnet, die Maße der Seitenteile einer Heckschürze von einem Corolla E11 Compact und vom Corolla E11 Liftback. Also wenn ihr hinten ein Brett gegen haltet oder mit einem 90 Grad Winkel hinten ranhaltet das ich die Maße der Seitenteile vom Ende der Heckstoßstange bis hin zu den Radläufen herausbekomme wäre ich euch sehr dankbar...

Hier die Bilder mit den benötigten Maßen:

Dankescheen

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corollastar, 09.07.2008
    Corollastar

Corollastar Senior Mitglied

So zu arbeiten wird nix bringen jeden mm wirst du sehen, solltest wirklich vor Ort anpassen.
    Sonst stimmen Spaltmaße und Übergänge nicht.
    Und 100% messen kann man nicht.
    Hab noch ne Compakt Heckschürze falls dir die was nützt.

4. Alex

Alex Guest

Fahrzeuglänge Lifback minus Fahzeuglänge Compact = sollte in etwa der Wert sein, den Du suchst...

In Deinem Fall sind das 170mm...

zuzüglich Mehrwertsteuer, versteht sich... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

P.S. ohne Witz: Viel genauer ist das messen auch nicht- zumal die Staoßstangen wegen der Rundung nach hinten schwer zu messen sind und auch sehr viel unterschiede drin sind, je nach dem wie beweglich/gebogen das Teil ist..da sind ein paar cm "Spiel" drin...

5. #4 psykokombi, 09.07.2008
    psykokombi

psykokombi Mitglied

@Alex......hm......mein Toyotamann kanns leider nich mehr messen weil er kein Auto mehr da hat.....und ich brauch wirklich dieses Maß

also....versucht es mit nem Richtscheid oder Brett oder Winkel und haltet ihn gegen die Heckstosstange, so das diese Hilfsmittel richtig anliegen.
    Dadurch ergibt sich ein Winkelmaß wenn ihr dann von der Oberkante des Heckschürzenansatzes bis zum Brett/Richtscheid/Winkel messt habt ihr ja ein rechtwinkliges Maß. Das gleiche macht ihr mit dem Ansatz der Unterkante von der Schürze die messt ihr auch gegen den Richtscheid/Brett oder Winkel, müsst diese Hilfsmittel so verschieben das sie trotzdem so rechtwinklig aufliegen wie beim ersten Mal um das Maß nicht zu verfälschen.

Anders kann ich euch das auch nicht erklären wie ich das meine.....

6. Quite

Quite Mitglied

@Alex, diese methode ist unsinn, den man würde sicher alle kleinen änderungen egal ob hinten, mitte oder vorne einrechnen, er will aber nur das hintere maß, und das sicher auch nur um zb. die Maße für einen Formblock zu erhalten.

Die Methode wie psykokombie vorgeschlagen hat oder der abstand zwischen der Spitze am Radhaus und der Endkannte des Kotflügels würden sicher zu einem brauchbaren ergebniss führen.

7. #6 psykokombi, 10.07.2008
    psykokombi

psykokombi Mitglied

ja genau......und jetzt messt mal biddddddde.....

außerdem würde ich gern wissen ob es vom Ende der Vorderen Radhausverkleidung/Radkasten bis zum Anfang der hinteren Radhausverkleidung /Radkasten ca 174cm sind bei einem Compact....also wenn ihr mal Zeit habt und das für mich in Erfahrung bringen könnt...

Ich brauche die Maße für einen speziellen Umbau...

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Benötige Maße vom E11 Compact und E11 Liftback

Die Seite wird geladen...

Benötige Maße vom E11 Compact und E11 Liftback - Ähnliche Themen

1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Dachträger e11

Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...