Benötige Kaufberatung Celica!

Diskutiere Benötige Kaufberatung Celica! im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; Hallo, fahre momentan nen Corolla e11(Bj. 97) und war bisher immer zufrieden mit dem Auto, es hat mich nie im Stich gelassen und ist ansonsten...

1. emery

emery Grünschnabel

Fahrzeug:
    Corolla E11
    Hallo, fahre momentan nen Corolla e11(Bj. 97) und war bisher immer zufrieden mit dem Auto, es hat mich nie im Stich gelassen und ist ansonsten auch sehr robust. aber nun hätte ich doch Lust auf was spritzigeres :)

Ich möchte ich wieder gerne einen Toyota fahren aber leider gefällt mir keines der aktuellen Modelle. Ich würde nun gerne eine Celica zt 23 (Bj. 2004, 44T km) kaufen. Ich möchte nun wissen:

Ist es allgemein ratsam ein 6 Jahre altes Auto zu kaufen, dass nicht viel gefahren wurde, sprich wenig Kilometer auf dem Tacho hat?
    Kann mich die Celica genau so zu frieden stellen wie der Corolla?
    Da ich das Auto aus einem anderen Bundesland (Händler) beziehen würde, hätte das irgendwelche Nachteile?
    Ist die Celica allgemein anfällig? Hat sie Schwachstellen oder kennt ihr auch besonders positive Aspekte?

mfg emery

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 e10düser, 26.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2012
    e10düser

e10düser Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10, Mini R58
    Mein Corolla hatte in 12 Jahren nur 30.000 km drauf. Bisher (nach weiteren 60.000 km) spüre ich nichts negatives.

Ich denke, dass doe Ölwechsel auch bei wenigen Kilometern immer Pflicht sind, dann sollte gegen einen Benziner, der diese Laufleistung hat, nicht viel sprechen.
    Natürlich nur, wenn er die Kilometer auch ordentlich gefahren wurde. Bringt ja nix, wenns nur immer 5 km waren, und die wurde er immer getreten. Aber das ist ja bei jedem Kilometerstand so.

Thema:

Benötige Kaufberatung Celica!

Die Seite wird geladen...

Benötige Kaufberatung Celica! - Ähnliche Themen

1. Suche Celica T18 GT4 Tachoadapter

Suche Celica T18 GT4 Tachoadapter: Hallo zusammen, ich suche das Tacho Getriebe im Roten kreis für die Tachowelle. Wenn der Key auch dabei ist wäre es super. Teilenummern von...
  2. Celica TA23 - 15 Zoll Räder mit H-Zulassung

Celica TA23 - 15 Zoll Räder mit H-Zulassung: Hallo Forum, möchte im Ausland eine Celica TA23 kaufen. Es sind 8 x 15 Felgen montiert. Hat jemand hier Erfahrung wie es mit einer H-Zulassung mit...
  3. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...
  4. Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer

Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer: Hello, Wollte bei mir die Domlager neu machen lassen - die zu finden ist kein Problem. Habe mich für KYB entschieden. Jedoch suche ich noch nach...
  5. Celica T18 Momo Sportlenkrad

Celica T18 Momo Sportlenkrad: Kann mir jemand sagen welche Momo Lenkräder für die T18 zugelassen sind? Habe momentan ein 30er Momo Team drin, würde aber lieber auf ein 32er...