benötige Kaltlaufregler für Celica

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von akwnrw, 07.03.2007.

1. akwnrw

akwnrw Guest

Ich möchte meinen Zweitwagen, einen Toyota Celica, Bj.1991 gern mit einem Kaltlaufregler nachrüsten.
    Mein Wagen ist aber in keinem Lieferprogramm aufgeführt.
    Er wurde von vielen Jahren aus den USA importiert und besitzt deshalb keine Schlüsselnummer mit der man etwas anfangen könnte.
    Eingebaut ist einen Euro 1 Kat der ersten Generation und ich kann nur Angaben zur Ident-Nr. JT2ST87N8M0068688 oder zum eingebauten Motortyp machen.
    Es ist ein 2,2 Liter 16V Motor, Typ 5S-FE.
    Das ist ein Motor, der normalerweise im Camry verbaut wurde. Das wurde festgestellt als ich vor einigen Wochen den Zahnriemen wechseln lassen wollte. Ich habe ein Kit gekriegt, daß zu einem Camry Motor passt.Getriebe ist Automatik.
    Da ich in dieser Angelegenheit nicht weiterkomme und meine Werkstatt mir auch nicht helfen kann, wende ich mich hoffnungvoll an
    alle Toyotafachmänner. Weiß jemand etwas, was mir weiterhelfen könnte?
    MfG

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mobylette, 07.03.2007
    Mobylette

Mobylette Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Mercedes-Benz 200 CDI
    Ich befürchte mal, da hast du schlechte Karten.
    Da die KLRs immer Fzg.- und Motorspezifisch geprüft werden (vom Hersteller zum Verkauf, beim TÜV oder so), glaube ich kaum, dass es für ne Celica mit 5S-FE einen geben wird, mangels Nachfrage.

4. #3 Darth999, 07.03.2007
    Darth999

Darth999 Junior Mitglied

Hast du mal bei ebay USA, geschaut ?
    Da könntest du eventuell GLück haben, kanns mir aber nicht vorstellen.

5. #4 dazpoon, 07.03.2007
    dazpoon

dazpoon Mitglied

Fahrzeug:
    Prius NWH20, E9 Lifti 4A-FE, Simson KR51/2L
    Glaube nicht das bei den Amis jemand KLRs herstellt, die blasen doch alles raus. Und da der Motor hier wohl ein Exot ist wird es sicher leider auch keinen KLR dafür geben. Obwohl vielleicht der vom normalen 3SGE passen würde, das nimmt die Zulassungsstelle leider nicht ab weil in der ABE nur der 3SGE im Celica oder MR2 zugelassen ist.

6. #5 Celi - Freak, 07.03.2007
    Celi - Freak

Celi - Freak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    der 3S-GE also der 2L ist momentan der einzige in D. für den du soetwas bekommst. Sorry.

Thema:

benötige Kaltlaufregler für Celica

Die Seite wird geladen...

benötige Kaltlaufregler für Celica - Ähnliche Themen

1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. Stahlfelgen für Celica T23S

Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....