benötige Kaltlaufregler für Celica

Diskutiere benötige Kaltlaufregler für Celica im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Ich möchte meinen Zweitwagen, einen Toyota Celica, Bj.1991 gern mit einem Kaltlaufregler nachrüsten. Mein Wagen ist aber in keinem Lieferprogramm...

  1. akwnrw

    akwnrw Guest

    Ich möchte meinen Zweitwagen, einen Toyota Celica, Bj.1991 gern mit einem Kaltlaufregler nachrüsten.
    Mein Wagen ist aber in keinem Lieferprogramm aufgeführt.
    Er wurde von vielen Jahren aus den USA importiert und besitzt deshalb keine Schlüsselnummer mit der man etwas anfangen könnte.
    Eingebaut ist einen Euro 1 Kat der ersten Generation und ich kann nur Angaben zur Ident-Nr. JT2ST87N8M0068688 oder zum eingebauten Motortyp machen.
    Es ist ein 2,2 Liter 16V Motor, Typ 5S-FE.
    Das ist ein Motor, der normalerweise im Camry verbaut wurde. Das wurde festgestellt als ich vor einigen Wochen den Zahnriemen wechseln lassen wollte. Ich habe ein Kit gekriegt, daß zu einem Camry Motor passt.Getriebe ist Automatik.
    Da ich in dieser Angelegenheit nicht weiterkomme und meine Werkstatt mir auch nicht helfen kann, wende ich mich hoffnungvoll an
    alle Toyotafachmänner. Weiß jemand etwas, was mir weiterhelfen könnte?
    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mobylette, 07.03.2007
    Mobylette

    Mobylette Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2002
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz 200 CDI
    Ich befürchte mal, da hast du schlechte Karten.
    Da die KLRs immer Fzg.- und Motorspezifisch geprüft werden (vom Hersteller zum Verkauf, beim TÜV oder so), glaube ich kaum, dass es für ne Celica mit 5S-FE einen geben wird, mangels Nachfrage.
     
  4. #3 Darth999, 07.03.2007
    Darth999

    Darth999 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hast du mal bei ebay USA, geschaut ?
    Da könntest du eventuell GLück haben, kanns mir aber nicht vorstellen.
     
  5. #4 dazpoon, 07.03.2007
    dazpoon

    dazpoon Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius NWH20, E9 Lifti 4A-FE, Simson KR51/2L
    Glaube nicht das bei den Amis jemand KLRs herstellt, die blasen doch alles raus. Und da der Motor hier wohl ein Exot ist wird es sicher leider auch keinen KLR dafür geben. Obwohl vielleicht der vom normalen 3SGE passen würde, das nimmt die Zulassungsstelle leider nicht ab weil in der ABE nur der 3SGE im Celica oder MR2 zugelassen ist.
     
  6. #5 Celi - Freak, 07.03.2007
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    der 3S-GE also der 2L ist momentan der einzige in D. für den du soetwas bekommst. Sorry.
     
Thema:

benötige Kaltlaufregler für Celica

Die Seite wird geladen...

benötige Kaltlaufregler für Celica - Ähnliche Themen

  1. Celica T23 Frontstoßstange facelift

    Celica T23 Frontstoßstange facelift: Bitte alles anbieten
  2. Celica T20 Sitze ( suche )

    Celica T20 Sitze ( suche ): Hi, mein Fahrersitz ist auf der seite augerissen.... ich suche jetzt Sitze für eine T20, am liebsten natürlich in leder. gruss alex
  3. Celica ST205 RHD Innenraumteppich

    Celica ST205 RHD Innenraumteppich: Hallo Leute, Ich biete euch hier einen zwar etwas geknitterten aber voll intakten Teppich für die Celica ST205. Ich weiß nicht obs was zur Sache...
  4. Toyota Celica Liftback ST2000 H Zulassung von 1978

    Toyota Celica Liftback ST2000 H Zulassung von 1978: Hallo zusammen, ich muss aus familiären Gründen meine Celica Verkaufen. Der Wagen ist in sehr gutem Zustand,fährt sich sehr schön und ist absolut...
  5. Auspuffanlage für Toyota Celica 1600 ST JG 1973

    Auspuffanlage für Toyota Celica 1600 ST JG 1973: Salu zäme ich bin auf der Suche nach einer kompletten Auspuffanlage für mein Celica 1600 ST, Jahrgang 1973... Wer kann mir dabei weiter helfen??