Benötige euren Rat: CD-Wechsler oder DVD-Player für den Yaris

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von -GD-, 27.01.2005.

1. -GD-

-GD- Lebende Foren Legende

Wie einige vll. schon mitbekommen haben, will ich meinen Yaris MP3-Fähig machen und zwar mit Orginal-Radio...
    Es gibt einen Adapter von Connects2, der passt.
    Dieser passt (auch wenn auf der Homepage anders angegeben) sowohl an die Fujitsu Ten als auch an die Matsushita Radios.
    Dazu kommen nur Wechsler von Sony in Frage. Da gibts 2 Stück: 6fach und 10fach

Zunächst die Frage, warum der 10fach günstiger ist?! Okay, ich kann wahrscheinlich eh nur die ersten 6 CDs ansteuern und mir ists auch egal, wieviel CDs dort reinpassen, Hauptsache MP3

Da das ganze vermutlich nicht ganz billig wird und ich den Wechsler auch mit ins nächste Radio nehmen möchte (neuer Adapter und gut ists...), ist mir ein DVD-Player in den Sinn gekommen. Von Sony kommt eigentlich nur der in Frage: DVX-11A bzw. DVX-11B <--gibts da nen Unterschied A heißt er auf der Homepage und B im Katalog
    Den DVD-Player hab ich für 333 gesehen, so dass die Differenz net so groß ist, wie es scheint...

Kann man den DVD-Player überhaupt an den Wechsleranschluss anschließen? Sonst fällt der ja gleich raus...

Wenn ich mich für den DVD-Player entscheiden würde, sollte sich dieser auch an einen beliebigen TFT anschließen lassen. Ich hab noch keinen und wöllt mir diesbezüglich alle Möglichkeiten offenhalten...

Wie gesagt, mir gehts in erster linie darum MP3s zu hören. Ob das nun ein DVD-Player macht oder ein CD-Wechsler ist mir an sich egal. Nur bei der Summe, die ich investiere, sollte man bei 10 euro Unterschied vielleicht auch ein bisschen in die Zukunft blicken.
    Was glaubt ihr, eignet sich besser für mich?
    Wie würdet ihr euch entscheiden, auch im Hinblick auf die Preisdifferenz?

Was die Klangquali angeht, braucht ihr euch keine Gedanken machen. Ich hab die Standard-Boxen und den Aktiv-Sub. dabei solls auch bleiben.

Ach und noch ne Frage: ändert Sony dauernd den Wechsleranschluss oder bleibt der auf ewig gleich? Wie sieht das bei den Toyo-Radios aus? Nicht dass ich dann ein tolles Teil hab und es nicht ans neue Radio anschließen kann, weil der alte Adapter net passt und es keinen passenden Adapter gibt...
    Das wäre ziemlich Scheiße...

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holland Yaris, 28.01.2005
    Holland Yaris

Holland Yaris Mitglied

Bau doch einfach eine 2 din console und normales radio ein
    Alles andere ist ja nur so so
    Viele haben das schon gemacht und sieht auch noch besser aus
    Bilder gibt es auf die site von www.Yaris-tuning.de oder www.yarisclub.com

Peter

4. EnJay

EnJay Mitglied

jo also ich denke net dass du den dvd player am wechsleranschluss betreiben kannst! ich finde die idee, die du da hast zwar gut, aber ich würde an deiner stelle nen anderen ordentlichen radio reinmachen.

erstens hast du dann gleich mal nen wesentlich besseren klang (das radio vom yaris ist primär gesehen die größte schwachstelle in der anlage vom yaris) und zweitens hast du keinen stress mehr mit wechsler und dvd player..

..ich würde dir zu nem komplettpacket von JVC raten (mp3 radio mit wechsler) und du kannst dann bei fast jedem jvc übe rden LINE eingang auch noch nen dvd player betreiben. ich hab das bei mir alles so gelöst und bin mehr als zufrieden. und die paar euronen mehr für das jvc radio wären es mir auf jeden fall wert.

ich kann für dich auch gern preislich was drehen, wenn du das komplettpacket möchtest! (z.b. jvc mp3 radio mit wexler, dazu nen eton dvd player und nen eton tft 7" oder so...)

wenn du interesse oder weitere fragen hast, meld dich einfach per mail bei mir! ;o)

greetz,

der EnJay

5. -GD-

wie gesagt, im Moment gehts mir darum nur mp3s hören zu können!
    Bitte schreibt keine weiteren kommentare in die richtung: schmeiß das orginalradio raus und kauf was vernünftiges! Das kommt nicht in Frage, es sei denn ich kein die Bedienelemente (insbesondere den großen Lautstärkeregler und die Umschaltfunktion auf Radio, CD bzw. DVD) und das Display vom Orginalradio weiterhin nutzen! Ich hab da nen Dickschädel!

Der Typ vom MediaMarkt hat grad angerufen:
    DVD-Player anschließen sollte prinzipiell gehen. Dabei wird nur der Eingang genutzt und die Steuerung selbst erfolgt über den DVD-Player! Da sollte ich auch prinzipiell einen DVD-Player eines anderen Herstellers anschließen können *auf den Preis guck* oder ganz und gar ein zweites Radio mit den gewünschten Funktionen. Dazu kann ich das dann über das Orginal schleifen und weiterhin die wichtigsten Dinge mit den Orginalen Bedienelementen steuern...
    ich schau die tage noch mal in den mädchenmarkt. mal sehen, was er mir anbieten kann...

6. #5 Holland Yaris, 28.01.2005
    Holland Yaris

Holland Yaris Mitglied

Wen du das orginal radio raus machst bleben die funktionen vom info display alle behalten auf die vom radio in nach
    tripmaster,Verbrauch, uhr, temperatur unzw. arbeitet wie vorher, also nur die radio freq. ist nicht mehr da

Aber alles zu lesen auf www.yaris-tuning.de im forum ist viel zu finden wen man muhe macht

Peter

7. EnJay

EnJay Mitglied

jupp.. mein reden...

....es gibt von JVC auch adapter für die konsole und auch für lenkradfernbedienungen (beim facelift z.b.) damit bleiben quasi ALLE funktionen erhalten.

naja.. aber wenn du so nen dickschädel hast, dann kann man dir wohl net helfen! ;o)

greetz,

der cd / mp3 / dab / fm / am / vcd / svcd / dvd / divx / avi / jpeg OHNE probleme im auto hörende / sehende

EnJay :D :D :D :D

8. -GD-

wie jetzt?!
    Lautstärkeregelung tut noch? genau wie die Klangeinstellungen und die Funktion zwischen radio udn CD umzuschalten?

das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen!

Aber genau darum gehts mir: ich will die bedienelemente behalten, weil sie eben auf sichthöhe, schön groß und mehr als nur leicht verständlich sind.

Wenn ich ein Radio weiter unten einbaue, dann hab ich ne fummelige Bedienung ziemlich weit unten und muss mit dem blick immmer von der straße, wenn ich die lautstärke ändern will. Und das will ich definitiv nicht!

Man kriegt sicherlich auch weiter oben ein radio rein, aber dann fliegt der Board-Computer raus. Das will ich nu aber auch nicht...

Wenn ich für ein andre Radio die orginalen Bedienelemente nutzen kann, steht dem nichts im Wege. Ich hatte mir auch schon mal ein paar JVC angeschaut, die mir gefallen...

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Holland Yaris, 29.01.2005
    Holland Yaris

Holland Yaris Mitglied

Mal was von eine bedienung AM lenkrad gehort ?
    Die gebt es als extra fur viele radio's

Und wen org. radio raus meinte ich das nur die teile von radio nicht mehr ins info display da sind und die bedienung furs radio auch nicht !
    Aber ALLE andere funktionen sind noch da und gehen weiter wie vorhin

Und so weit weg ist das radio auch nicht weil du wen eine 2 din console das radio ein bauen kanst an die gleiche stelle wo jetzt das orginal radio ist also oben in die 2 din console
    Mache mal die muhe und sehe dir bilder an auf die site die ich schon angegeben habe, das erklart schon einiges

Peter

11. -GD-

Die Seiten kenne ich. Bin dort auch unterwegs. ich hab die Frage nur hier gestellt, weil es mir ja eigentlich darum ging, was die bessere Wahl ist: Wechsler oder DVD.
    DVD wär zwar ziemlich geil, aber mittlerweile spricht einiges dagegen:
    *Steuerung ohne Display beschissen
    *kann keine MP3-DVDs lesen
    *ich bekomme vom DVD-Player gar keine Info aufs Display (track-nr etc.)

Das einzige, was jetzt noch interessant wäre, ist ein DVD-Radio, was MP3-DVDs lesen kann, in nen DIN-Schacht passt und ne Lenkradsteuerung hat. Dann würde ich evtl auch das Orginal rauswerfen bzw. totlegen und in die Ablage reinbastel...
    So wirklich begeistert bin ich davon aba auch nicht: wie seiht denn das aus: lederlenkrad und plaste versteuerung dran...

Thema:

Benötige euren Rat: CD-Wechsler oder DVD-Player für den Yaris

Die Seite wird geladen...

Benötige euren Rat: CD-Wechsler oder DVD-Player für den Yaris - Ähnliche Themen

1. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  2. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  3. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen

Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen: Hi, seit kurzem hat mein Yaris ein kleines Wehwehchen, das aber zum anstehenden Tüv beseitigt sein sollte: Die Scheibenwaschanlage funktioniert...