Bemani-Kompressor

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von fireracer, 10.10.2006.

  1. #1 fireracer, 10.10.2006
    fireracer

    fireracer Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2004
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    kennt sich jemand mit dem Bemani Komprssor aus bzw. kennt jemand einen der ihn schon fährt?
    bezüglich Motorcharakteristik und klang wegen der Nocken umstellung
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nismomarch, 10.10.2006
    nismomarch

    nismomarch Guest

    Ich hab nen kollegen der einen fährt! man hört fast nur noch den kompressor! und laufen tuts wie sau! ( also wenn ich als nicht- Toyote das sage wirds wohl so sein :D )
     
  4. 2zz-ge

    2zz-ge Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2003
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris TS Hybrid
    hier ist die motorcharakteristik
    [​IMG]
    der kompressor übertönt alle geräusche , die nockenumstellung merkt man nur am schub.
    Das ganze macht schon spass , aber der hat auch sein preiss: 7000 euro der umbau, dann die neue kupplung , super+ an der tankstelle.
    gruß 2zz-ge
     
  5. Formi

    Formi Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3
    was wird alles getauscht/angepaßt?

    mit wieviel LD fährst Du?
     
  6. 2zz-ge

    2zz-ge Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2003
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris TS Hybrid
    auspuffkrümmer neu , mp90 kompressor mit llk luft-luft, steuergerät angepasst,
    auspuff ab kat original,ladedruck 0,5 bar.
    ACT XTSS kupplung.
     
  7. Edy

    Edy Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2003
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Geht schon ab wie sau. Bin jetz beinahe ein Jahr mit einem gefahren. Ist schon ein tolles erlebnis. Auf der Rennstrecke kann man mit einigen Autos mithalten (Gewindefahrwerk vorausgesetzt).

    Beim Corolla den ich gefahren hatte, wurde zusätzlich noch der Kühler des Dieses Corolla eingebaut, da er bei hoher Temperatur auf der Rennstrecke etwas hitzeprobleme hatte.
     
  8. #7 Dr. Gonzo, 16.10.2006
    Dr. Gonzo

    Dr. Gonzo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    2.341
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Evo X - T22 1.8VVT-i - E10 1.6Si - gelbe Biene
    Hat mal einer Daten zu den Fahrleistungen.
    0-100Km/h
    Top Speed
    Zwischenspurts
    etc.
     
  9. 2zz-ge

    2zz-ge Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2003
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris TS Hybrid
    0-100km/h =5,9 sec
    vmax=254km/h
    elastititätswerte -keine ahnung
    verbrauch 8,5l sparsame fahrweiße
    10l im schnitt , ist nach oben offen , können auch 14 liter werden auf der bahn bei flotter fahrweiße.
    8,25 l habe ich in dänemark erreicht , mit deren v-power(nur 97 oktan).
    2zz-ge :]
     
  10. #9 warandy, 17.10.2006
    warandy

    warandy Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Bei Normaler Fahrweise ist auch unter 8l durchaus möglich. Bin oft unter 8l gefahren.

    Die Vmax von 254 erachte ich als etwas zu hoch....
    Realistisch eher 240 oder so...
     
  11. 2zz-ge

    2zz-ge Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2003
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris TS Hybrid
    zu hoch??? :rolleyes:
    der ist schon serie mit 225 sachen eingetragen , und bei 200kW sind 254km/h
    gar nicht so viel, währe das getriebe länger übersetzt könnte man mehr geschwindigkeit rausholen.
    2zz-ge
     
  12. #11 veilside, 17.10.2006
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Nur so wenig Spritverbrauch des braucht ein normaler Ts doch schon oder???
    Und wenn ich da im Geschäft an unsern TTE TSC denk das ding säuft abartig!!
     
  13. Edy

    Edy Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2003
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Naja ich mein ja wegen des Getriebes. Von der Leistung her dürfte er sicherlich höher kommen. Ich war aber bei 240 schon ziemlich am Begrenzer. Naja ist ja auch nicht so wichtig. Das besste am Kompressor ist die beschleunigung. Diese fühlt sich ech stark an. Bin auch schon mit dem originalen Toyota Compressor Modell gefahren. Der dreht nie so gut hoch wie der Bemani Kompressor.

    (Sorry Bruder hat sich gestern an meinem PC eingeloggt darum der andere Nick)
     
  14. #13 SkaterAzN, 18.10.2006
    SkaterAzN

    SkaterAzN Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    bellt der kompressor eigentlich auch wie ein hund??? bei dem kompressor für die celi Ts bellt das teil immer, wenn man vom gas geht... klingt komisch, ist aber so..
     
  15. Edy

    Edy Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2003
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Hm bellen tut er nicht wirklich. Ist aber schon ziemlich laut. Wenn man drinn sitzt tönt es eigentlich ziemlich geil. Wenn man ihn aber vorbeifahren hört, mutet das immer etwas komisch an.
     
  16. #15 Deer_eye, 12.01.2007
    Deer_eye

    Deer_eye Guest

    @edy

    Auf welchen Strecken bist denn gefahren mit dem Corolla?
    Ich hab mal beim Zuschauen einen gesehen, der ziemlich schnell war... vielleicht warst du das ja ;-)

    gruss deer_eye
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Kurvenfreund, 12.01.2007
    Kurvenfreund

    Kurvenfreund Guest

    *lach* 0.5 bar Ladedruck und 272 PS? Wo kommen die denn her?

    Dass der TTE TSC mehr verbraucht liegt einfach daran, dass die Verbrennungstemperaturen sonst zu heiß werden würden und die Nockenwellen anders gesteuert werden als beim normalen TS. Ein Zugeständnis an den nicht vorhandenen Ladeluftkühler. Bemani ändert nichts am Steuergerät, somit hat er die normalen TS Kennfelder, er erhöht AFAIK nur den Benzindruck auf 5,5 bar. Dadurch hat er auch etwas mehr Zündwinkel als ein TTE TSC, kratzt aber IMHO auch permanent an der Klopfregelung.
     
  19. Edy

    Edy Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2003
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Wie meinst du das jetzt?
    Komme aus dem Raum Luzern. Bin aber auch schon in Anneau du Rhin damit gefahren. Auf der Rennstrecke ist das Auto schon witzig, vorallem in Verbindung mit einem Gewindefahrwerk.
     
Thema: Bemani-Kompressor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welchen kompressor bemani

Die Seite wird geladen...

Bemani-Kompressor - Ähnliche Themen

  1. Welchen Kompressor kaufen?

    Welchen Kompressor kaufen?: Hi zusammen, mein alter Kompressor hat seinen Geist aufgegeben. Nun suche ich nach Ersatz. Das gute Stück sollte mal ab und zu ne Schraube öffnen...
  2. Corolla e12 Bemani Motorenöl

    Corolla e12 Bemani Motorenöl: Hallo zusammen Ich habe ein Corolla 1.8 TS Baujahr 2002 mit Kompressor-Umbau mit 272 PS. Nun habe ich den Wagen komplett geleert was...
  3. Toyota corolla TTE Ts Kompressor 1.8

    Toyota corolla TTE Ts Kompressor 1.8: Ich biete im Auftrag eines Freundes folgendes Fahrzeug an: Toyota corolla TTE Ts Kompressor 1.8 Benzin Handgeschalten Türe: 3 Sitze: 5 Jg: 2005...
  4. Toyota Corolla TS Kompressor TÜV NEU!

    Toyota Corolla TS Kompressor TÜV NEU!: Hi Leute, wegen dringender Neuanschaffung gebe ich meinen geliebten und immer gepflegten Corolla ab. Habe das Auto vor 2 Jahren gekauft, und jede...
  5. Carina E 4A-FE mit Eaton Kompressor m65

    Carina E 4A-FE mit Eaton Kompressor m65: Habe mal meinen Carina E einen Kompressor verpasst, hier ein paar Bilder.[ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]