Bemani (Kompressor) Tuning

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Celi-Jens, 21.02.2003.

1. #1 Celi-Jens, 21.02.2003
    Celi-Jens

Celi-Jens Mitglied

Aaaaaaaaaaaalso, ich hab Bemani angeschrieben, und habe sogar ne schriftliche Antwort bekommen:

"Besten Dank für Ihre Anfrage [... usw] ... können wir Ihnen die Anschaffung eines Toyote Corolla TS empfehlen und Sie bei dieser Gelegenheit versichern, dass die Zusatz-Ausrüstung mit einem Kompressor-Kit die Lebensdauer in keiner Art und Weise negativ beeinflusst." Ja klar, ein 1.8er ist prädestiniert für 272PS :D
    "[...] Kosten für Entwicklung und Typenprüfung auf ca. 60.000 CHF pro Fahrzeugmodell [...] im Hinblick auf Absatzmöglichkeiten kein Kompressor-Kit für Celica T23S oder TS vorgesehen.
    [...] Es würde und freuen, Ihr Auto mit einem Kompressor auszurüsten und stehen für weitere Auskünfte gerne zu Ihrer Verfügung"

Hmm, T23 ist nicht geplant, aber freuen würden die sich über meine T23 trotzdem? Naja, da hat halt jemand ein Antwortschreiben zusammengebastelt.

O.k., die Leistungsdaten, die die mitgeschickt haben sind echt 1A. Aber im Ernst: T23 ist wegen der geringen Absatzmöglichkeiten nicht geplant, aber den dämlichen Corolla blasen die Jungs auf 272PS auf (ohne die Lebensdauer zu reduzieren ?) ??? Schon komisch, oder?

Jetzt mal im Ernst: Ich hätte schon Bock auf mehr Power, aber was bleibt für die T23?
    a) TTE macht definitiv NICHTS !!!
    b) LÜDI macht zwar was, kostet aber 9.900 CHF und ist in der Schweiz.
    c) TURBOMOTORS verlangt ca. 7.000 EUR komplett mit TÜV. Aua !
    d) BLITZ, da kauft man nen Bausatz und kann sehen wie man damit hier zurechtkommt. von Gewährleistung mal ganz abgesehen.

Und nun? Jetzt hat man als T23-Pilot doch total gelitten, oder?

Jens

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celi-Jens, 21.02.2003
    Celi-Jens

Celi-Jens Mitglied

Nachtrag:
    9.900 Lüdi CHF = 6.689,19 EUR

Hinzu käme Steuer. Was hat die Schweiz? 7%?

9.900 / 1,07 * 1,16 = 10732,71 CHF = ungefähr 7.250,- EUR

Jens

4. #3 SpeedUp, 21.02.2003
    SpeedUp

SpeedUp Mitglied

Schweiz = 7,6 % MwSt

Bemani macht gute Arbeit. Der Kompressor-Kit für den Rolla scheint angeblich die volle Leistung auch auf den Boden bringen zu können. Das spricht für die gute TRC, Stabi-Prg., etc. von Toyota.

Der Preis für den Lüdi-Kit find ich okay, solange es nicht teurer wird und da die ganzen Papiere dabei sind.

5. Blue W

Blue W Mitglied

Erst mal Optik und dann sparen! Wir haben ja celis vor dem Facelift also können wir uns ja Zeit lassen! Warts mal ab das wird noch billiger!
    Ich mach jetzt erst mal schein und dann sein!Und in drei vier Jahren ist das alles billiger! :D

6. #5 Smartie-21, 22.02.2003
    Smartie-21

Smartie-21 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Ich weis gar nicht was ihr habt.

Aufrüstkits sind nun mal so teuer sondern ich finde das das ganze inklusive Einbau und TÜV ein normaler angemessener Preis ist.

Das das ganze nicht mit ChipTuning oder einen Serienmodell mit stärkeren Motor zu vergleichen ist sollte euch wohl klar sein.

Ich denke eher ihr habt einfach die Kohle nicht. Punkt aus.

Schenken wird euch so einen Kit keiner für 4000 Euro. Selbst VW Freaks bezahlen für ähnliche Kits in D 8000 und mehr Euro.

cYa

7. #6 Celiveilside, 24.02.2003
    Celiveilside

Celiveilside Guest

Ja die hab ich auch mal gefragt und sie haben für den Corola 272 Ps Kompressor. Und sie machen auch für den Celi Ts eins aber warten bis genügeng anfrage kommt weil Tüv für einen zu teuer wäre. ?(

8. #7 rpm6200, 24.02.2003
    rpm6200

rpm6200 Mitglied

Hi Jens - warum Du fragen schweizer Firma wege Motoreumbau?

Ne schweizer Abnahme bringt uns hier in Deutschland null und nix oder irre ich mich da?
    Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Gruß

9. #8 Celiveilside, 24.02.2003
    Celiveilside

Celiveilside Guest

ja wird auch ein EU abnahme gemacht. Kannst ja naschschauen.

www.bemani.ch

10. #9 rpm6200, 24.02.2003
    rpm6200

rpm6200 Mitglied

hört sich ja gut an - jetzt müssen sie nur noch den Kompressor für das richtige Auto anbieten dann kanns los gehen, das nötige Kleingeld sollte kein Problem darstellen.
    Werd sie mal zu meinen Favorits tun damit ich auf dem laufenden bin.

11. #10 Celi-Jens, 24.02.2003
    Celi-Jens

Celi-Jens Mitglied

Gute Frage warum ich immer Schweizer frage. Hmm, lass mich mal nachdenken wer in Deutschland Kompressorumbauten macht. Grübel grübel, nachdenk, *kopfkratzt, mir fällt nix ein. Aha, daran wird´s liegen :D

Jens

12. #11 paeddy1, 05.05.2003
    paeddy1

paeddy1 Guest

Hallo Leute

war heute probefahren..... ;( 272PS und 265NM ist das geil sag ich euch! Mit XXX Sachen den Berg rauf, echt der Hammer, und ein Drehmoment des Grauens! Mit 50 im sechsten und dann voll beschleunigen. Muss wohl aber zuest im Lotto gewinnen.

Kann nur sagen, geil, geil geil

gruss

Paede

13. Planet

Planet Guest

Was heisst hier keine KOHLE!!!!
    Wenn ich will bau ich mir 2 ein!!!!!!Sowas!!!
    :rolleyes:

Gruss Planet :D

14. #13 rpm6200, 05.05.2003
    rpm6200

rpm6200 Mitglied

mal so ne Frage:

wer würde sich denn ernsthaft den Kompressor in seine Celi einbauen lassen- mal angenommen der Corolla hält die nächsten paar 1000km?

Also ich hätte keine Hemmungen das Geld zu investieren.
    Wer ist noch ernsthaft interessiert?
    Postet heftig und seriös - vielleicht schauen ein paar Leute von Bemani auch ab und an ins Forum - oder wenns genug Interesse gibt trete ich auch mal mit denen in Kontakt, bin eh des öfteren in dieser Gegend unterwegs.

cu

15. #14 Scholle, 06.05.2003
    Scholle

Scholle Senior Mitglied

da wären wir wieder bei der Frage : Turbo oder Kompressor :D

Lampka oder Bemani :D ;)

16. #15 rpm6200, 06.05.2003
    rpm6200

rpm6200 Mitglied

ist mir ehrlich gesagt völlig Wurst - Hauptsache die Leistung stimmt und es bietet tatsächlich mal jemand was für die TS an.

Im Moment denke ich ist das Wahrscheinlichste Bemani weil die den Motor schon mal in der Mangel hatten und es technisch kein grösseres Problem darstellen sollte den Kompressor auch in ne Celi einzubauen.

Ich denke die machen es auch wenn genügend Interesse da ist.
    Ich vertehe schon daß die das für den Corolla gemacht haben - fahren halt einfach mehr rum und damit gibt es mehr potentielle Interesssenten - nur so rein emotional ist es nicht so leicht zu verstehen: Es gibt keine GT4 mehr und schon lange keine Supra also welches Fahrzeug stellt jetzt....bla....bla....bla....egal

17. #16 Scholle, 06.05.2003
    Scholle

Scholle Senior Mitglied

hab letztens jemanden gesprochen der die " S " mit Luedi Kompressor gefahren ist , und er sagte das es nichgt so der BRINGER ist , da wäre die TS besser , er war enttäuscht ;(

den Vorteil am Kompressor sehe ich an der Unantastbarkeit ( na ja fast :D ) des Motors
    gibt aber auch Nachteile :D

18. #17 Smartie-21, 06.05.2003
    Smartie-21

Smartie-21 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Von Benami habe ich bis jetzt immer gutes gelesen.

Es gab da mal einen Test vom Focus 2.0 der per Benami Kompressor auf 200 PS gebracht wurde. Der Wagen lief wohl absolut toll.

Zu finden auf der AutoBild Website. Mal nach Ford Focus und Kompressor suchen auf der Seite!

Was hier untergegangen ist:

Oben stand das Turbo Motors einen Kit mit TÜV für ca. 7000 Euro anbeitet was preislich in der gleichen Region wie Benami liegt!

cYa

19. #18 rpm6200, 06.05.2003
    rpm6200

rpm6200 Mitglied

@Smartie:Turbo Motors macht auch nur die S wenn ich mich nicht täusche

@Scholle: Ich geh da etwas pragmatischer an die Sache:
    Wenns den Kompressor von Bemani für die Celi gibt (was wir nur hoffen können) - und der Corolla immer noch keine Probleme hat......dann wird die Celi probegefahren und wenns geil ist dann kommt sofort der Kompressor drauf......thats it!
    Wie gesagt: Ist mir völlig Wurst ob Kompressor oder Turbo weil mit 272PS wäre dann vermutlich eh die Grenze erreicht (oder überschritten) was ein Fronttriebler mit 1.8L bringt.

Das restliche Kleingeld wird dann in ne 4 Rohr Anlage von Idol mit der K2 Schürze investiert + Kaminari Front und dann ist gut.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Asha'man, 06.05.2003
    Asha'man

Asha'man Senior Mitglied

Oh doch! :) Siehe mein @all T23 Turbo Thread. :)

Turbo oder Kompressor?! Wo ist denn da die Frage? Ein Turbo ist schwieriger zu verbauen, weil mehr angepasst werden muss als beim Kompressor. Wenn's beides für den gleichen Preis gibt spricht doch fast alles für nen Turbo. Wirkungsgrad, Charakteristik, etc. Das der Turbo dann erst ab 3-4k rpm einsetzt sehe ich eher als Vorteil. Untenrum schön Sprit sparen und obenrum die Sau rauslassen. :) Wenn's wirklich schnell gehen soll dreht man den Kompressor auch weit über 4k rpm.
    Turbo ist ausserdem leichter zu tunen.

@rpm6200:Wenn es nen Kompressor für die TS gibt, wäre das allerdings auch ne geile Sache und mangels alternative würd ich mich dann natürlich auch drauf einlassen. :) ps: Ich schuld dir noch nen Bier oder zwei oder drei... ;)

22. #20 rpm6200, 06.05.2003
    rpm6200

rpm6200 Mitglied

...falls ichs irgend wann mal auf ein Treffen schaffe komme ich auf Dich zurück ;)
    Nächstes Wochenende bin ich auf der Messe in Friedrichshafen so am Samstag Mittag aber ist vielleicht ein bischen weit für Dich -was?

Thema: Bemani (Kompressor) Tuning
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bemani kompressor

,
  2. yaris bemani kompressor

,
  3. Toyota Yaris Benami

,
  4. bemani schweiz,
  5. toyota corolla 1.8 ts kompressor bemani,
  6. bemani kompressor toyota,
  7. m90 bemani kompressor,
  8. beschleunigung toyota yaris bemani,
  9. bemani gute,
  10. bemani kompressor kit kaufen,
  11. Bemani,
  12. bemani kompressor preis,
  13. toyota yaris bemani tuning,
  14. kompressortuning,
  15. yaris ts bemani,
  16. Bemani kompressor kit Yaris ,
  17. bemani 98 oktan,
  18. toyota yaris ts bemani,
  19. bemani kompressor kit,
  20. bemani tuning
Die Seite wird geladen...

Bemani (Kompressor) Tuning - Ähnliche Themen

1. Welchen Kompressor kaufen?

Welchen Kompressor kaufen?: Hi zusammen, mein alter Kompressor hat seinen Geist aufgegeben. Nun suche ich nach Ersatz. Das gute Stück sollte mal ab und zu ne Schraube öffnen...
  2. R-parts - Sammelbestellung: DEI - Thermal Tuning Produkte

R-parts - Sammelbestellung: DEI - Thermal Tuning Produkte: [IMG] Das lange Warten hat ein Ende! R-parts neuste Sammelbestellung startet heute. Wo finde ich die Artikel von DEI? Link zu den Artikel von...
  3. Corolla e12 Bemani Motorenöl

Corolla e12 Bemani Motorenöl: Hallo zusammen Ich habe ein Corolla 1.8 TS Baujahr 2002 mit Kompressor-Umbau mit 272 PS. Nun habe ich den Wagen komplett geleert was...
  4. Toyota corolla TTE Ts Kompressor 1.8

Toyota corolla TTE Ts Kompressor 1.8: Ich biete im Auftrag eines Freundes folgendes Fahrzeug an: Toyota corolla TTE Ts Kompressor 1.8 Benzin Handgeschalten Türe: 3 Sitze: 5 Jg: 2005...
  5. Toyota Corolla TS Kompressor TÜV NEU!

Toyota Corolla TS Kompressor TÜV NEU!: Hi Leute, wegen dringender Neuanschaffung gebe ich meinen geliebten und immer gepflegten Corolla ab. Habe das Auto vor 2 Jahren gekauft, und jede...