beleuchtungsproblem im E12

Diskutiere beleuchtungsproblem im E12 im Elektrik Forum im Bereich Technik; So, ich habe heute mal mit meinen Wurstfingern die Tachobeleuchtung vom E12 TS gegen einen "normalen" getauscht.Also rot raus weiss rayn. Jetzt...

  1. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    So,
    ich habe heute mal mit meinen Wurstfingern die Tachobeleuchtung vom E12 TS gegen einen "normalen" getauscht.Also rot raus weiss rayn.
    Jetzt habe ich bloss das problem das alle Dioden leuchten aber nur sechs davon so hell sind wie sie sein sollten...
    Aber wenn ich den Motor anmache werden wieder alle heller aber immernoch nicht so hell wie die genannten sechs.
    Was kann das sein? ?( ?(
    Habe ich vielleicht ein vehrkert eingelötet oder was kann es sonnst sein?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -FX-

    -FX- Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2002
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    R32
    Was hast du da genau gemacht? LEDs rot gegen Weiße getauscht oder einfach nen weißen Tacho eingebaut? Wenn du umgelötet hast könnte es sein das die neuen LEDs eine höhere Spannung brauchen, dann müssten wohl noch Widerstände getauscht werden....
     
  4. #3 Dope Ex, 18.10.2008
    Dope Ex

    Dope Ex Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Es könnte ja auch sein, dass du mit deinen "Wurstfingern" auf die Kontakte gekommen bist und die jetzt durch Schweiß und Fett oxidiert sind.
     
  5. #4 Japanerfan, 19.10.2008
    Japanerfan

    Japanerfan Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cit Xsara Picasso 1,6HDI Bj.2004; ex E10 LB
    Hi, wie -FX- schon sagte, weiße LEDs brauchen definitiv eine deutlich höhere Spannung als rote. Verkehrt / verpolt eingelötet hast du vermutliche keine, sonst würde diese und alle die im selben Stromkreis hängen, gar nicht leuchten. Also müsstest wirklich auf die Suche nach den Vorwiderständen gehen und dafür sorgen, dass alle deine LEDs gleich viel Strom führen.
     
  6. #5 Mercurius, 19.10.2008
    Mercurius

    Mercurius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Ich hab in meinem Vorfacelift TS auch mal einen Facelift 1.6er Tacho eingebaut. Da gabs keine Probleme, der 1.6er Tacho zeigt alles richtig an und leuchtet in der richtigen Stärke.
    Mal die Kontakte überprüfen vom neuen Tacho eventuell reinigen usw.

    Wenn der Tacho nicht umgebaut ist und original ist, kann man die Dinger beliebig zwischen den E12 hin und her wechseln.
     
  7. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Ja gut aber warum betrifft das dann diesen einen Bereich nicht?das müsste doch dann auch dasselbe sein oder?

    Ich habe die Beleuchtung vom e12 Diesel drin.
    Den TAcho ansich konnte ich nicht nehmen weil die Drehzahl ständig rumgesponnen hat.Jedes mal wenn ich bis 6200U und drüber gefahren bin kam die Motorkontrolleuchte weil der TAcho dacht der Motor wird zu heiss weil der Diesel ja nicht zu hoch dreht.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

beleuchtungsproblem im E12

Die Seite wird geladen...

beleuchtungsproblem im E12 - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  4. Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet

    Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet: Hallo alle zusammen, Ich bin zum ersten mal in dem Forum und habe eine Frage an euch. Seit einiger Zeit habe ich das Problem das an meinem Auto...
  5. unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?

    unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?: Hallo werte Schrauber, ich bitte euch um Rat. Mein getriebeseitiger Faltenbalg (Manschette) der Antriebswelle ist defekt, Fahrerseite. Ich möchte...