beleuchtungsproblem im E12

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von pime, 18.10.2008.

1. pime

pime Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    So,
    ich habe heute mal mit meinen Wurstfingern die Tachobeleuchtung vom E12 TS gegen einen "normalen" getauscht.Also rot raus weiss rayn.
    Jetzt habe ich bloss das problem das alle Dioden leuchten aber nur sechs davon so hell sind wie sie sein sollten...
    Aber wenn ich den Motor anmache werden wieder alle heller aber immernoch nicht so hell wie die genannten sechs.
    Was kann das sein? ?( ?(
    Habe ich vielleicht ein vehrkert eingelötet oder was kann es sonnst sein?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -FX-

-FX- Mitglied

Fahrzeug:
    R32
    Was hast du da genau gemacht? LEDs rot gegen Weiße getauscht oder einfach nen weißen Tacho eingebaut? Wenn du umgelötet hast könnte es sein das die neuen LEDs eine höhere Spannung brauchen, dann müssten wohl noch Widerstände getauscht werden....

4. #3 Dope Ex, 18.10.2008
    Dope Ex

Dope Ex Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Es könnte ja auch sein, dass du mit deinen "Wurstfingern" auf die Kontakte gekommen bist und die jetzt durch Schweiß und Fett oxidiert sind.

5. #4 Japanerfan, 19.10.2008
    Japanerfan

Japanerfan Mitglied

Fahrzeug:
    Cit Xsara Picasso 1,6HDI Bj.2004; ex E10 LB
    Hi, wie -FX- schon sagte, weiße LEDs brauchen definitiv eine deutlich höhere Spannung als rote. Verkehrt / verpolt eingelötet hast du vermutliche keine, sonst würde diese und alle die im selben Stromkreis hängen, gar nicht leuchten. Also müsstest wirklich auf die Suche nach den Vorwiderständen gehen und dafür sorgen, dass alle deine LEDs gleich viel Strom führen.

6. #5 Mercurius, 19.10.2008
    Mercurius

Mercurius Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Ich hab in meinem Vorfacelift TS auch mal einen Facelift 1.6er Tacho eingebaut. Da gabs keine Probleme, der 1.6er Tacho zeigt alles richtig an und leuchtet in der richtigen Stärke.
    Mal die Kontakte überprüfen vom neuen Tacho eventuell reinigen usw.

Wenn der Tacho nicht umgebaut ist und original ist, kann man die Dinger beliebig zwischen den E12 hin und her wechseln.

7. pime

pime Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Ja gut aber warum betrifft das dann diesen einen Bereich nicht?das müsste doch dann auch dasselbe sein oder?

Ich habe die Beleuchtung vom e12 Diesel drin.
    Den TAcho ansich konnte ich nicht nehmen weil die Drehzahl ständig rumgesponnen hat.Jedes mal wenn ich bis 6200U und drüber gefahren bin kam die Motorkontrolleuchte weil der TAcho dacht der Motor wird zu heiss weil der Diesel ja nicht zu hoch dreht.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

beleuchtungsproblem im E12

Die Seite wird geladen...

beleuchtungsproblem im E12 - Ähnliche Themen

1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...