Beleuchtungen und Gesetze

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Vash, 27.08.2012.

  1. Vash

    Vash Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2011
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ein SÜFFIGÄ mit PIFF
    Hallo zusamen,ich plane aus optischen Gründen diverse SMD-Beleuchtungen am Auto anzubringen. Dabei werden auch Lichteffekte am Exterior entstehen. Um es sich vorzustellen im Prinzip auch Untergrundbeleuchtung. Das Ding ist jetzt folgendes: ich will damit nicht fahren es soll rein dem Showeffekt an Treffen oder auf privaten Parkplätzen dienen. Allerdings habe ich keine Lust es jedesmall erst anzubauen wenn ich dort bin sondern möchte gerne damit (ausgeschaltet) permanent rumfahren.Gibt es eine Möglichkeit bzw ist es legal mit z.B. ausgeschalteter Untergrundbeleuchtung das Fahrzeug zu betreiben? Ich habe da an eine Art Sicherungsschaltung in Verbindung mit der Handbremse gedacht - so wie beim DVD-Player im Auto.Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 speedmaster, 27.08.2012
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

    fakt ist,wenn was am Auto verbaut ist,muss es auch funktionieren,
     
  4. Vash

    Vash Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2011
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ein SÜFFIGÄ mit PIFF
    Funktionieren tut es zu 100% aber bevor ich es Einbau will ich wissen ob der Betrieb MIT EINBAU legal ist.
     
  5. #4 *Black Devil*, 28.08.2012
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Speedaster meint, wenn es beim TÜV angebaut ist, muss es auch funktionieren.
    Und wenn es beim TÜV funktioniert, bekommst Du keine Plakette.
    Und wenn es nicht funktioniert auch nicht, da es ja angebaut ist aber nicht funktioniert.

    Und Nein. Ist nicht legal, sonst hätte die Teile ja eine E-Kennzeichnung.
     
  6. Vash

    Vash Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2011
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ein SÜFFIGÄ mit PIFF
    Verstehe
     
Thema:

Beleuchtungen und Gesetze

Die Seite wird geladen...

Beleuchtungen und Gesetze - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung der Lüfterbedienung geht nicht mehr; Avensis Kombi T22 (Baujahr 2000)

    Beleuchtung der Lüfterbedienung geht nicht mehr; Avensis Kombi T22 (Baujahr 2000): Vermutlich ist es ne ganz einfache Sache. Wo sitzen die Lämpchen bei diesem Bedienteil und wie kommt man ran ohne etwas kaputt zu machen? Hatte...
  2. Yaris Beleuchtung Heizungsregler

    Yaris Beleuchtung Heizungsregler: Hallo Leute, bei unserem Yaris ist die Beleuchtung des Heizungsregler defekt, kann man die Birne tauschen oder brauchen wir einen neuen...
  3. Beleuchtung E12, Mittelkonsole/aut. Klima

    Beleuchtung E12, Mittelkonsole/aut. Klima: Hi, kann mir jemand sagen, wie der Sockel inkl. Birne heißt ? Da steht nur TS 10 drauf und egal wo ich suche, ich finde dieses Teil nirgends zum...
  4. Beleuchtung Mittelkonsole

    Beleuchtung Mittelkonsole: Hallo, langsam wird es dunkel am Armaturenbrett. Beleuchtungslämpchen Heizbare Heckscheibe und Beleuchtung für die Schieberegler defekt. Wie...
  5. Hintergrund Beleuchtung Avensis 2.0 T22

    Hintergrund Beleuchtung Avensis 2.0 T22: Moin Moin Ihr lieben, ich möchte gerne von meinem T22 mit der Schlüsselnummer 5013 /391 die Beleuchtung in Blau machen. Was für Birnchen...