Beleuchtung Warnblinkanlagenschalter T19

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von RainerS, 25.10.2006.

  1. #1 RainerS, 25.10.2006
    RainerS

    RainerS Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11, XP9TS, C6
    Hi zusammen,

    an meiner Carina T19 ist seit kurzem die Beleuchtung des Schalters der Warnblinkanlage ausgefallen. Kann man die Kappe zerstörungsfrei demontieren oder brichts dann kaputt?

    Ist zwar nicht wirklich lebensnotwendig, ich weiss ja auch im Dunkeln wo der Schalter sitzt, aber beleuchtet ist doch besser.

    Gruss Rainer
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Du musst die Mittelkonsole ausbauen, um diesen Schalter rauszubekommen. Um dann die Birne zu wechseln, kannst du am besten mal im Workshop nachlesen. Wenns bei der T19 nicht dabei ist, guck bei E10 o.ä. ist im Endeffekt alles gleich.

    Mfg
     
  4. lear

    lear Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Da ich meine Beleuchtung auf rot umgestellt habe habe ich alle Birnen rausgemacht. Egal ob der Warnblinkschalter eh rot leuchtet :rolleyes:
    Man muss mit einem starken Ruck die Mittelkonsole entfernen. Denn die ist nur mit Halteklammern fest gemacht. Beim ersten mal gehts bischen schwer. Da hab ich gedacht ich zerbrech alles. Der Schalter samt Kabel ist dann nur mit zwei Nasen eingeklemmt. Man muss die beiden Klippnasen etwas aufdrücken und den Schalter komplett aus dem Schacht ziehen. Um die Birne zu wechseln musst du einen Schlitzschrabendreher nehmen und muss an der runten Stelle unter dem Schalter die Birne die in einer Plastikhalterung steckt mit einer halben drehung rausdrehen. Dann kamm man den ganzen Birnensockel entfernen. Die direkte Glühbirne bekommt man sicher nur bei Toyota. Als bei mir war die vom Schalter der Leuchtweitenregulierung kaputt, die sieht genau so aus. Und die ist so klein das ich nirgent wo Ersatz gefunden hab. Naja dann bleibt die Leuchtweitenregulirung eben unbeleuchtet.
     
  5. #4 RainerS, 26.10.2006
    RainerS

    RainerS Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11, XP9TS, C6
    Hallo nochmal,

    erstmal danke für die Antworten. So wichtig es es nicht, dass ich dafür alles (komplette Mittelkonsole) ausbauen werde, solange sonst nichts ist.

    Hatte halt gehofft, dass man vielleicht die Kappen der Schalter so abbekommt, wenn man weiss wie, ohne etwas zu zerstören.

    mit dankendem Gruss

    Rainer
     
  6. lear

    lear Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Man könnte höchstens noch versuchen wenn man das Radio rausbaut durch den Radioschacht zu fassen und den Schlter so zu lösen und raus zu holen.
    Das Problem ist nur das das Lämpchen nicht direkt hinter der Schalterkappe sitzt sondern mehr weiter hinten in der Mitte.
     
  7. #6 RainerS, 26.10.2006
    RainerS

    RainerS Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11, XP9TS, C6
    o.k. mit dem Radio ist ein Idee. Bei mir auch etwas Arbeit, da hinter der Konsole festgeschraubt. Werde ich mir mal überlegen.

    Gruss Rainer
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Beleuchtung Warnblinkanlagenschalter T19
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota t19 radioschacht

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung Warnblinkanlagenschalter T19 - Ähnliche Themen

  1. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

    Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  2. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

    Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos
  3. Carina T19 Radlager

    Carina T19 Radlager: Hallo Leute, heute muss ich mal um Rat fragen. Ich zweifel langsam an meinem Verstand. Es geht um eine Carina T19 Kombi, GB Produktion 1997....
  4. Spurverbreiterung Spurplatten H&R 20mm T23/T20/T19/T25 etc 5x100

    Spurverbreiterung Spurplatten H&R 20mm T23/T20/T19/T25 etc 5x100: Moin! Habe hier noch eine wenige hundert Kilometer gefahrene Spurverbreiterung von H&R in 20mm pro Achse (10mm) pro Seite. Ohne Rändelbolzen. DRS...
  5. Spurverbreiterung Spurplatten H&R 30mm T23/T20/T25/T19, etc 5x100

    Spurverbreiterung Spurplatten H&R 30mm T23/T20/T25/T19, etc 5x100: Moin! Habe hier noch eine wenige hundert Kilometer gefahrene Spurverbreiterung von H&R in 30mm pro Achse (15mm) pro Seite. Ohne Rändelbolzen. DRS...