Beleuchtung vom Subwoofer

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von tommy1990, 28.03.2010.

1. #1 tommy1990, 28.03.2010
    tommy1990

tommy1990 Guest

Hallo,

hab nen Beleuchteten Subwoofer. Aus diesem laufen zwei Kabel. Nun die Frage, wo stöpsel ichdie an der Ejndstufe an , damits leuchtet ?

mfg

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 _hoschi_, 28.03.2010
    _hoschi_

_hoschi_ Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Tretroller
    mhmm... Wenn die für 12V ausgelegt sind einfach dort, wo die Kabel von der Batterie an die Endstufe gehen. Allerdings solltest Du beim Plus-Kabel eine Sicherung direkt nach der Endstufe einbauen.

4. #3 tommy1990, 28.03.2010
    tommy1990

tommy1990 Guest

Alle zwei Kabel ?

5. #4 *Black Devil*, 28.03.2010
    *Black Devil*

*Black Devil* E11-Green Devil

Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Würde sagen, du hast ein Plus Kabel und ein Minus Kabel für die Beleuchtung. Da wäre es blöd, wenn du beide ans Plus hängst.

Hab an meinem auch nen Anschluss für Beleuchtung. Da gibts ein Plus, ein Minus und ein Remote Anschluss (damits nur angeht, wenn das Radio an ist).

Habs aber net angeschlossen.

6. #5 Speedfreak, 28.03.2010
    Speedfreak

Speedfreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Wenn das Ding im Kofferraum ist. Und du da beleuchtung hast. Dann leg es daran. ;) Dann geht die Beleuchtung auch nur an wenn du den kofferraum auf machst ;)

7. #6 *Black Devil*, 28.03.2010
    *Black Devil*

Fahrzeug:
    Das wollte ich Probehalber auch mal machen.

Hab einfach mal direkt an der Dachlampe an der Birne die Kabel angeschlossen.

Verblüffendes Ergebnis: Die Beleuchtung des Subs war auch an, wie ich alle Türen zu hatte und auch die Innenbeleuchtung aus war.

Ich verstehs heut noch net.

8. #7 Speedfreak, 28.03.2010
    Speedfreak

Speedfreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    also bei mir gehts so :rolleyes:

9. #8 testfahrer, 28.03.2010
    testfahrer

testfahrer Mitglied

Hattest du die Masse direkt an Karrosserie angeschlossen und nur plus an die Innenbeleuchtung? Wenn ja ist die Lösung für dein Problem einfach. An der Innenbeleuchtung liegt Dauerplus. Die Beleuchtung wird Massegesteuert. Das heist wenn eine Tür auf ist hat die Leuchte Masse.

mfg

10. uk3k

uk3k Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T22 2.0 VVT-i
    Plus würde ich auf keinen Fall mit direkt an die Batterie klemmen, selbst wenn du nen Schalter zwischen machst. Einmal vergessen, Auto 2 Tage stehen gelassen, Batterie leer. Also entweder wie gesagt an Türkontakt->Leuchtet nur wenn Koffraum oder ne Tür offen oder mit an den Remote vom Radio. Alternativ könnte man die Sache noch mit an die Tachobeleuchtung oder aber auf alle Fälle an Schaltplus hängen(leuchtet nur wenn Zündung an->Gelbe Ader).

Kleine Sicherung nochmal zwischen ist klar, denke 1-1,5A müssten locker reichen.

Was ist das für ne Beleuchtung? Kathoden(-Ringe)? Ist da schon ein Spannungswandler und Vorschaltgerät im/am Sub verbaut? Sonst leuchtets entweder nicht oder zerlegt dir die Leuchtmittel.

Zweite Ader muss dann logischerweise irgendwo mit auf Masse geklemmt werden...

mfg

11. #10 *Black Devil*, 28.03.2010
    *Black Devil*

Fahrzeug:
    Ich hatte direkt an die Kabel angeschlossen, die an die Lampe gehen und dann einmal direkt an die Birne.
    Jeweils + und -

Deswegen hat es mich ja auch so gewundert.

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Kamui

Kamui Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11, AE86
    @ Devil: :rolleyes:

Ist klar das der Sub dann immer leuchtet. Wenn du die Kabel direkt an die Birne hängst. Es ist so, dass zur Innenraumbeleuchtung immer Strom fließt, ansonsten könntest du es ja nicht manuell anschalten.
    Der Türkontakt schließt den Stromkreis erst später, will sagen der Strom fließt durch ein 2. Kabel zurück und wird erst dort geschlossen.

14. #12 *Black Devil*, 28.03.2010
    *Black Devil*

Fahrzeug:
    AAaaahhhaaaaa.... Ok. Wieder was dazu gelernt...

Dann kann das auch net klappen.

Thema:

Beleuchtung vom Subwoofer

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung vom Subwoofer - Ähnliche Themen

1. MR2 W3 Stromkabel für Aktiv Subwoofer

MR2 W3 Stromkabel für Aktiv Subwoofer: Moin. Will in meinem MR2 W3 Bj. 2002 hinten in die fächer...... Hinter den Sitzen einen Aktiv Sub Einbauen. Hab gestern schonmal geschaut wegen...
  2. Aygo Subwoofer

Aygo Subwoofer: Biete bei Kleinanzeigen den originalen Suboofer für den Aygo http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/toyota-aygo-subwoofer/419777062-223-6881...
  3. Beleuchtung der Lüfterbedienung geht nicht mehr; Avensis Kombi T22 (Baujahr 2000)

Beleuchtung der Lüfterbedienung geht nicht mehr; Avensis Kombi T22 (Baujahr 2000): Vermutlich ist es ne ganz einfache Sache. Wo sitzen die Lämpchen bei diesem Bedienteil und wie kommt man ran ohne etwas kaputt zu machen? Hatte...
  4. Touch&Go Plus Subwoofer nachrüsten

Touch&Go Plus Subwoofer nachrüsten: Hallo liebe Forengemeinde, ich wollte fragen, ob jemand schonmal in einen T27 Facelift einen Subwoofer nachgerüstet hat? Verbaut ist das Touch&Go...
  5. Yaris Beleuchtung Heizungsregler

Yaris Beleuchtung Heizungsregler: Hallo Leute, bei unserem Yaris ist die Beleuchtung des Heizungsregler defekt, kann man die Birne tauschen oder brauchen wir einen neuen...