Beleuchtung vom Navi

Diskutiere Beleuchtung vom Navi im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallihallo.....bin die NEUE hier und vielleicht liest ja hier jemand meine Nachricht.Und zwar hab ich ein Toyota Corolla Verso mit eingebauten...

  1. #1 melci0210, 07.02.2011
    melci0210

    melci0210 Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallihallo.....bin die NEUE hier und vielleicht liest ja hier jemand meine Nachricht.Und zwar hab ich ein Toyota Corolla Verso mit eingebauten Navi.Und da geht jetzt die Beleuchtung nur noch ganz schwach seid dem ich meine Batterie rausnehmen musste.Der Bildschirm ist sehr dunkel kaum noch was zu erkennen,aaaber nur wenn ich mit Licht fahre.Wenn Licht aus ist ist es wieder schön hell.Hat jemand schon mal solch eine Sorge gehabt???Woran kann das liegen? ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 07.02.2011
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Normal, denn durch das Ausbauen der Batterie würde bestimmte Funktionen wieder in den Ausgangzustand gesetzt.

    Umstellen lässt sich das ganze im Navimenü.
    Dort kann man einstellen, ob sich der Bildschirm bei "Licht an" abdunkelt oder eben nicht.
     
  4. _mike_

    _mike_ Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla EE80 x2, Corolla EE90, Audi A3 8P 2.0TDI =)
    Würde mal sagen, dass beim Batteriewechsel das Navi wieder in die Werkseinstellung zurückgestellt wurde.

    Einfach bei den Einstellungen im Menü unter Beleuchtung oder so ähnlich mal nachschaun =)
     
  5. _mike_

    _mike_ Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla EE80 x2, Corolla EE90, Audi A3 8P 2.0TDI =)
    OK, warst ein bisschen schneller diosaner :D
     
  6. #5 melci0210, 07.02.2011
    melci0210

    melci0210 Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ok Danke dir erstmal...schau ich morgen mal nach.Aber ich hatte schon mal nachgeschaut und habe sowas ähnliches leider nicht gefunden.Vielleicht hab ich was übersehen,wenn dann meld ich mich nochmal :]
     
  7. #6 Stoebei, 07.02.2011
    Stoebei

    Stoebei Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS Fl. Yaris P1 TS
    Hey

    Hab zwar keine ahnung ob du das gleiche Navi hast wie ich, aber bei meinen muss man die Display taste drücken und danach auf Tagmodus schalten. Evtl. muss dazu auch das Licht an sein..
    Versuchs mal vieleicht funktionierts ja :)

    MFG. Stoebei
     
  8. #7 melci0210, 08.02.2011
    melci0210

    melci0210 Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja :] Danke...hab es eben hinbekommen...man bin ich glücklich :) sag mal ist das dein Toyota da unten auf die Fotos?
     
  9. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.998
    Zustimmungen:
    62
    Die Touchscreennavis haben aber nicht nur besagte Umstellmöglichkeit zwischen Tages- und Nachtmodus, sondern auch noch eine feiner einstellbare Displayhelligkeit (und Kontrastregelung) die sich auch nochmal getrennt bei ein- und ausgeschaltetem Licht regulieren läßt.

    Mir persönlich ist selbst die Werkseinstellung bei Tag viel zu dunkel, bzw zu kontrastarm. Wenn die Batterie abgeklemmt war muß ich mir das immer neu einstellen weil der Kontrast selbst bei Tag so so schlecht ist daß sich die Audio-Funktionen nicht bedienen lassen. Beim Corolla E12 spielt da aber auch die hohe Einbauposition und der Einbauwinkel eine Rolle.
     
  10. #9 Stoebei, 08.02.2011
    Stoebei

    Stoebei Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS Fl. Yaris P1 TS
    Hey
    Ja ist mein "Baby" :D Ist aber bis auf die Rücklichter im Serienzustand... Im Sommer noch andere Felgen und neuer Auspuff dann ist er für mich perfekt :)

    @ XLarge

    Ja die Helligkeits und Kontrastregelung gibts ja auch noch :) Für mich passen die Serieneinstellungen schon relativ gut, aber wenns draussen anfängt zu dämmern und man schon Licht braucht ist mir das Navi auch immer zu finster...

    MFG. Stoebei
     
  11. #10 melci0210, 09.02.2011
    melci0210

    melci0210 Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    WOW :naughty sieht richtig stark aus dein Baby ;) Ist echt n Schmuckstück.Ich freu mich auch meinen zu haben,aber wenn es so weiter geht ist Auto heut zu Tage ein Luxus.Allein schon die Benzinkosten.Ist dein Baby ein Benziner o Diesel?Ich hab den grossen ;) Bruder von dein Baby und er ist ein Benziner Automatik und hat sehr viel Durst ;( Ich hab ihn jetzt 4 Jahre.
     
  12. #11 Stoebei, 09.02.2011
    Stoebei

    Stoebei Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS Fl. Yaris P1 TS
    Hey danke :) Naja im Grunde ist autofahren für mich reiner Spass :)
    Wohne nur ca. 500m von meiner Arbeitsstelle entfernt und fahr dort immer mit meinen kleinen 50cc Quad hin.. :D

    Meiner ist ein 2004er Corolla TS, habe ihn seit fast einen Jahr:)..
    Ist praktisch die Sportversion vom Corolla mit dem 1.8l Benzinmotor und 192Ps
    Fahre ihn im Schnitt mit so 8-10 Litern. Manche schaffen aber auch viel mehr :D

    Finde aber den Verso auch sehr schön und vorallem extrem praktisch.
    Wieviel braucht er denn ?


    MFG. Stoebei
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 melci0210, 10.02.2011
    melci0210

    melci0210 Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hat ja jede Menge PS dein Baby :wow Was machst du denn von Beruf? Du hast es gut....ich muss leider jeden Tag 80 km zur Arbeit fahren hin und zurück.Ich wohne Rand Berlin und meine Arbeit ist in Berlin. Keine Ahnung wieviel er nimmt,,,auf jeden Fall zu viel 8o aber wie es so ist bei Frauen...hauptsache er fährt ;) alles andere kommt dann.....leider haben wir da ja nicht so viel Ahnung :( Er ist schön gross...ideal für mich und meine Tochter :)
     
  15. #13 Stoebei, 10.02.2011
    Stoebei

    Stoebei Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS Fl. Yaris P1 TS
    Naja 80km ist schon heftig. Vorallem wenn dann noch ne Stadt wie Berlin dazukommt geht der Verbrauch schon rapide nach oben.

    Bin Konstruktionsmechaniker (also Schlosser) und muss mich um 3 CnC gesteuerte Maschinen und deren Programmierung kümmern...
    Darf man fragen was du machst ? :)

    Irgendetwas muss ich noch zum Thema schreiben :D
    Weiß irgendjemand wieviel ein Update fürs Navi kostet? ist ein 9003er

    MFG. Stoebei
     
Thema:

Beleuchtung vom Navi

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung vom Navi - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 Teile Schlachtfest teilweise Navi, Felgen, Radio, Xenon usw.

    Avensis T25 Teile Schlachtfest teilweise Navi, Felgen, Radio, Xenon usw.: Hallo, da mein Avensis ab Februar zum Händler geht verkaufe ich einige Teile. Es handelt sich um einen T25 Kombi Facelift BJ 2006 Executive 2.2...
  2. Fahrzeuge ohne Beleuchtung in der Nacht

    Fahrzeuge ohne Beleuchtung in der Nacht: In den letzten 2 Jahren fällt mir das besonders auf, Fahrzeuge die zumeist hinten total unbeleuchtet sind. Nichts leuchtet da, keine...
  3. Auris Kombiinstrument Beleuchtung geht nicht aus

    Auris Kombiinstrument Beleuchtung geht nicht aus: Hallo Leute Habe folgendes Problem! Wer kann da weiterhelfen ? Das Auto ist erst 5 Jahre alt. Und etwa 20.000Km erst drauf Ka warum aber die...
  4. Probleme mit Navi Touch & Go beim Auris

    Probleme mit Navi Touch & Go beim Auris: Liebe Toyota-Freunde, ich fahre einen Toyota Auris TS Hybrid Baujahr 2016 und bin grundsätzlich zufrieden mit dem Auto. Seit einigen Monaten...
  5. Beleuchtung Corolla E12

    Beleuchtung Corolla E12: Ich denke, die Beleuchtung der Corolla E12 ist eher schwach. Ich möchte andere Lampen eingeben, nicht Xenon. Gibt es diejenigen, die auch ihre...