Beleuchtung vom Navi

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von melci0210, 07.02.2011.

1. #1 melci0210, 07.02.2011
    melci0210

melci0210 Grünschnabel

Hallihallo.....bin die NEUE hier und vielleicht liest ja hier jemand meine Nachricht.Und zwar hab ich ein Toyota Corolla Verso mit eingebauten Navi.Und da geht jetzt die Beleuchtung nur noch ganz schwach seid dem ich meine Batterie rausnehmen musste.Der Bildschirm ist sehr dunkel kaum noch was zu erkennen,aaaber nur wenn ich mit Licht fahre.Wenn Licht aus ist ist es wieder schön hell.Hat jemand schon mal solch eine Sorge gehabt???Woran kann das liegen? ?(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 07.02.2011
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Normal, denn durch das Ausbauen der Batterie würde bestimmte Funktionen wieder in den Ausgangzustand gesetzt.

Umstellen lässt sich das ganze im Navimenü.
    Dort kann man einstellen, ob sich der Bildschirm bei "Licht an" abdunkelt oder eben nicht.

4. _mike_

_mike_ Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla EE80 x2, Corolla EE90, Audi A3 8P 2.0TDI =)
    Würde mal sagen, dass beim Batteriewechsel das Navi wieder in die Werkseinstellung zurückgestellt wurde.

Einfach bei den Einstellungen im Menü unter Beleuchtung oder so ähnlich mal nachschaun =)

5. _mike_

_mike_ Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla EE80 x2, Corolla EE90, Audi A3 8P 2.0TDI =)
    OK, warst ein bisschen schneller diosaner :D

6. #5 melci0210, 07.02.2011
    melci0210

melci0210 Grünschnabel

ok Danke dir erstmal...schau ich morgen mal nach.Aber ich hatte schon mal nachgeschaut und habe sowas ähnliches leider nicht gefunden.Vielleicht hab ich was übersehen,wenn dann meld ich mich nochmal :]

7. #6 Stoebei, 07.02.2011
    Stoebei

Stoebei Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla TS Fl. Yaris P1 TS
    Hey

Hab zwar keine ahnung ob du das gleiche Navi hast wie ich, aber bei meinen muss man die Display taste drücken und danach auf Tagmodus schalten. Evtl. muss dazu auch das Licht an sein..
    Versuchs mal vieleicht funktionierts ja :)

MFG. Stoebei

8. #7 melci0210, 08.02.2011
    melci0210

melci0210 Grünschnabel

Ja :] Danke...hab es eben hinbekommen...man bin ich glücklich :) sag mal ist das dein Toyota da unten auf die Fotos?

9. XLarge

XLarge Super Moderator

Die Touchscreennavis haben aber nicht nur besagte Umstellmöglichkeit zwischen Tages- und Nachtmodus, sondern auch noch eine feiner einstellbare Displayhelligkeit (und Kontrastregelung) die sich auch nochmal getrennt bei ein- und ausgeschaltetem Licht regulieren läßt.

Mir persönlich ist selbst die Werkseinstellung bei Tag viel zu dunkel, bzw zu kontrastarm. Wenn die Batterie abgeklemmt war muß ich mir das immer neu einstellen weil der Kontrast selbst bei Tag so so schlecht ist daß sich die Audio-Funktionen nicht bedienen lassen. Beim Corolla E12 spielt da aber auch die hohe Einbauposition und der Einbauwinkel eine Rolle.

10. #9 Stoebei, 08.02.2011
    Stoebei

Stoebei Mitglied

Fahrzeug:
    Hey
    Ja ist mein "Baby" :D Ist aber bis auf die Rücklichter im Serienzustand... Im Sommer noch andere Felgen und neuer Auspuff dann ist er für mich perfekt :)

@ XLarge

Ja die Helligkeits und Kontrastregelung gibts ja auch noch :) Für mich passen die Serieneinstellungen schon relativ gut, aber wenns draussen anfängt zu dämmern und man schon Licht braucht ist mir das Navi auch immer zu finster...

MFG. Stoebei

11. #10 melci0210, 09.02.2011
    melci0210

melci0210 Grünschnabel

WOW :naughty sieht richtig stark aus dein Baby ;) Ist echt n Schmuckstück.Ich freu mich auch meinen zu haben,aber wenn es so weiter geht ist Auto heut zu Tage ein Luxus.Allein schon die Benzinkosten.Ist dein Baby ein Benziner o Diesel?Ich hab den grossen ;) Bruder von dein Baby und er ist ein Benziner Automatik und hat sehr viel Durst ;( Ich hab ihn jetzt 4 Jahre.

12. #11 Stoebei, 09.02.2011
    Stoebei

Stoebei Mitglied

Fahrzeug:
    Hey danke :) Naja im Grunde ist autofahren für mich reiner Spass :)
    Wohne nur ca. 500m von meiner Arbeitsstelle entfernt und fahr dort immer mit meinen kleinen 50cc Quad hin.. :D

Meiner ist ein 2004er Corolla TS, habe ihn seit fast einen Jahr:)..
    Ist praktisch die Sportversion vom Corolla mit dem 1.8l Benzinmotor und 192Ps
    Fahre ihn im Schnitt mit so 8-10 Litern. Manche schaffen aber auch viel mehr :D

Finde aber den Verso auch sehr schön und vorallem extrem praktisch.
    Wieviel braucht er denn ?

MFG. Stoebei

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 melci0210, 10.02.2011
    melci0210

melci0210 Grünschnabel

Hat ja jede Menge PS dein Baby :wow Was machst du denn von Beruf? Du hast es gut....ich muss leider jeden Tag 80 km zur Arbeit fahren hin und zurück.Ich wohne Rand Berlin und meine Arbeit ist in Berlin. Keine Ahnung wieviel er nimmt,,,auf jeden Fall zu viel 8o aber wie es so ist bei Frauen...hauptsache er fährt ;) alles andere kommt dann.....leider haben wir da ja nicht so viel Ahnung :( Er ist schön gross...ideal für mich und meine Tochter :)

15. #13 Stoebei, 10.02.2011
    Stoebei

Stoebei Mitglied

Fahrzeug:
    Naja 80km ist schon heftig. Vorallem wenn dann noch ne Stadt wie Berlin dazukommt geht der Verbrauch schon rapide nach oben.

Bin Konstruktionsmechaniker (also Schlosser) und muss mich um 3 CnC gesteuerte Maschinen und deren Programmierung kümmern...
    Darf man fragen was du machst ? :)

Irgendetwas muss ich noch zum Thema schreiben :D
    Weiß irgendjemand wieviel ein Update fürs Navi kostet? ist ein 9003er

MFG. Stoebei

Thema:

Beleuchtung vom Navi

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung vom Navi - Ähnliche Themen

1. Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi

Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi: Hi! Ich biete hier einen, natürlich, neuen und original verpackten, Lizenz Schlüssel für ein Karten Update vom Toyota Touch & Go 1...
  2. RAV4 2016 Navi

RAV4 2016 Navi: Hallo, wie kann ich die Zielführung zurücksetzten ohne ein neues Ziel einzugeben im Toyota Touch 2 with go. Vielen Dank im voraus. ulwa
  3. Aygo, Radio mit Navi

Aygo, Radio mit Navi: Hallo, der neue Aygo meiner Frau kommt nächste Woche ohne Radio und Navi, da vom Händler hier nichts angeboten wird (wenn man nicht gleich den...
  4. Auris E15 facelift Navi nachrüsten

Auris E15 facelift Navi nachrüsten: Hi. Welche Möglichkeiten habe ich bei einem Auris Club E15 facelift ab 2010 mit CD Radio ohne großes display, lenkrad Fernbedienung und usb...
  5. TOYOTA Navi Box Touch2 & Go PZ490-00334-F0 Set

TOYOTA Navi Box Touch2 & Go PZ490-00334-F0 Set: Moin! Ich habe hier eine Toyota Navi Box für die Touch 2 Geräte. Es passt in alle Toyotas mit dem Touch 2 Gerät. Z.B. Avensis, Prius, Rav4,...