Beleuchtung T20 Tacho & Mittelconsole

Diskutiere Beleuchtung T20 Tacho & Mittelconsole im Elektrik Forum im Bereich Technik; Kann mir vielleicht jemand sagen was für Birnen im Tacho und in der Mittelconsole verbaut sind ? Wollte auf weiß / rot umrüsten, und will alles...

  1. #1 ScHigGn, 07.02.2010
    ScHigGn

    ScHigGn Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir vielleicht jemand sagen was für Birnen im Tacho und in der Mittelconsole verbaut sind ?

    Wollte auf weiß / rot umrüsten, und will alles nid 2x auseinander bauen müssen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Tacho wird von 3x 5Watt Glassockellampen beleuchtet, Die Anzeigen sind SMD-Dioden. Die Mittelkonsole dürfte alles mit Dioden sein...
     
  4. #3 ScHigGn, 09.02.2010
    ScHigGn

    ScHigGn Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 Andy T20, 09.02.2010
    Andy T20

    Andy T20 Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Die würden zwar reinpassen, aber die Ausleuchtung ist mehr als bescheiden, da nur noch einige Bereiche der Skala angeleuchtet werden. Vielleicht würde es helfen die LED aufzurauen, damit sie ein bischen trübe ist und sich das Licht besser verteilen kann.

    Eventuell wären 5- oder 6-fach-LED-Standlichter besser geeignet, weiß aber nicht, ob die reinpassen und die Ausleuchtung dann besser wäre!?
     
  6. #5 Wallich, 25.02.2010
    Wallich

    Wallich Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Tachobeleuchtung

    Eine 3 oder 4 fach LED passt nicht durch die Löcker in der Platine nur SMD LED Standlicht w5w passen rein und die Ausleuchtung der Zeiger usw. ist super. Normale LED´S sind zu schwach. Egal ob mit abgerundenten oder flachen Kopf. HAb das Thema erst durch.

    Sind zwar die teuersten, aber du landest sowieso bei der Variante. Hab auch alles nach und nach ausprobiert und sinnlos gekauft.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 ScHigGn, 25.04.2010
    ScHigGn

    ScHigGn Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    ich kram das Thema grad nochmal raus...

    hab da 2 Fragen ^^

    Also beim Celi hab ich jetzt mal die Birne, die das Zündschloss beleuchtet rausgeholt...
    Die ganz kleine mit nem grünen Kondom ^^
    Wollte die gegen ne Rote LED tauschen... kann mir jemand sagen welche Fassung das ist...

    und @ Tacho, die 3 Birnen...
    wenn ich da nach W5W LEDs suche, sehen da die Fassungen irgendwie alle anders aus ^^
     
  9. #7 Speedsta, 25.04.2010
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.071
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    W5W hat immer dieselbe Fassung - wird auch T10 genannt. Einfach Glassockel für im normalfall normale Standlichter. Kannst ja mal bei mir in den Shop schauen da siehste es gut ;)
     
Thema:

Beleuchtung T20 Tacho & Mittelconsole

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung T20 Tacho & Mittelconsole - Ähnliche Themen

  1. Tacho

    Tacho: Habe noch einen originalen e12 Tacho.
  2. E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt

    E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt: Die Beleuchtung der Scheinwerfer-Höheneinstellung in der Mittelkonsole beim Handbremsengriff ist defekt. Wie komme ich denn da dran? Den Einsatz...
  3. Temperaturanzeige unbrauchbar nach Motortausch Celica T20 ST 202 auf 215

    Temperaturanzeige unbrauchbar nach Motortausch Celica T20 ST 202 auf 215: Spinnende Temperaturanzeige Celica T20 ST202 (GT 175PS) Nach Motortausch gegen ST215 zeigt meine Anzeige nur noch Blödsinn an. Kalt nix und kurz...
  4. Celica T20 2.0 Antriebswelle links

    Celica T20 2.0 Antriebswelle links: Hallo, ich suche eine Antriebswelle linksseitig für meine Celica T20 2.0 Passt evtl. Auch die vom 1.8 ?
  5. Dachgepäckträger t20

    Dachgepäckträger t20: Hallo, Ich suche einen Dach Gepäckträger für Celica t20 Baujahr 1995.