Beleuchtung Nummernschild und Tacho

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Zulu, 06.09.2004.

  1. Zulu

    Zulu Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2003
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 und Avensis 1.8 T25
    Hallo,

    kann mir einer sagen, wie ich beim Starlet P8 an die Lampen der Nummernschildbeleuchtungund (defekt) und des Tachos (recht dunkel) rankomme ?
    Kann man die Nummernschildbeleuchtung einfach nach oben herausziehen ?
    Den Tacho hatte ich schon fast in der Hand, war mir dann aber doch zu aufwendiig, da ich, wie ich meine, das Lenkrad noch hätte abbauen müssen und nicht wusste, was nach dem entfernen des Plexiglases noch getan werden musste.


    Bin für jeden tip dankbar.

    Gruss Zulu
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 06.09.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin!
    Die Leuchten hinten in der Stosstange kann man etwas zur Seite drücken und dann mit nem Schlitzschraubenzieher hochhebeln.
    Du musst nur zur richtigen Seite drücken.Da ist nämlich so´ne Klammer,die mit dem Schraubenzieher etwas gedrückt werden muss.
    Im Prinzip ist das ne ganz simple Sache! :)

    Den Tacho kannst Du ausbauen ohne das Lenkrad abzunehmen.
    Du musst zu erst die schwarze Verkleidung vorm Kombiinstrument entfernen.Dann siehst Du die 3 Schrauben,womit der Tacho festgeschraubt ist.

    Du musst jetzt erst allerdings noch die Tachowelle im Motorraum vom Getriebe trennen.Die Welle findest Du am hinteren Ende des Getriebes.Die Welle geht vom Getriebe direkt durch die Spritzwand zum Tacho hin.

    Nun kannst Du im Innenraum den Tacho vorziehen,hinten am Tacho die Welle lösen,dann die Stecker noch alle lösen und dann den Tacho am Lenkrad vorbeizirkeln.
    Die Scheibe des Tachos musst Du nicht abmachen.Die Birnen stecken alle hinten drin.Das sind die grossen Knöpfe auf der Rückseite.Die muss man halb umdrehen und kann sie dann rausnehmen!
    Das sind 12V 5W Glassockelbirnen.Genau wie bei der Kennzeichenbeleuchtung
     
  4. Zulu

    Zulu Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2003
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 und Avensis 1.8 T25
    Mogren Holsatica,

    vielen Dank für deine Antwort.
    Werde mich dann mal die Tage dran versuchen.
    Gruss
    Zulu
     
Thema:

Beleuchtung Nummernschild und Tacho

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung Nummernschild und Tacho - Ähnliche Themen

  1. Corolls E11 Tacho

    Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden
  2. Starlet P8 Lasierte Rücklichter und GT Tacho

    Starlet P8 Lasierte Rücklichter und GT Tacho: Moin Ihrs da ich ein bischen aufräumen muss kommen ein paar sachen unter den hammer zum einen hab ich noch ein satz rücklichter für den P8, die...
  3. E10 Tacho

    E10 Tacho: Hallo wollte mal fragen ob ich diesen Tacho TOYOTA COROLLA E10 - TACHOMETER KOMBIINSTRUMENT - 83800-12550 bei mir einbauen kann allerdings hat...
  4. Tacho E10 Corolla Compact

    Tacho E10 Corolla Compact: Hallo wer kann helfen und zwar mein Proplem ist habe meinen Tacho gestern ausgebaut und habe mir LED eingebaut die die Zeiger beleuchten soweit so...
  5. Tacho

    Tacho: Toyota Corolla SI Tacho, 1,6l , 105 PS , 4A-FE Motor , 14433km. Teilenummer: 83010-1E221 Schutzscheibe angebrochen siehe Bild. Handy...