Beleuchtung Mittelkonsole: Garantie?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Lolli-Olli, 27.09.2005.

1. #1 Lolli-Olli, 27.09.2005
    Lolli-Olli

Lolli-Olli Mitglied

Bei meinem Avensis ist seit einiger Zeit ein Teil der Beleuchtung der Heizungs-/Lüftungsregelung ausgefallen. Das ist zwar nicht weiter schlimm, aber doch etwas ärgerlich.
    Beim letzten Service habe ich darauf hingewiesen, allerdings wurde mir von der Werkstatt gesagt, dass 'Leuchtmittel' nicht unter die Garantie (Herstellergarantie läuft noch bis 03/06) fallen, ich hätte also ca. 0,5 Std. Arbeitszeit zahlen müssen (über die Kosten für die Lampe braucht man sicher nicht zu diskutieren). Das hat mir dann nicht so gepaßt und ich hab's sein lassen.

Im Nachhinein habe ich dann doch irgendwie geärgert, weil ich der Meinung bin, dass die Instrumenten- und Armaturenbeleuchtung doch 'etwas' länger halten sollte als 2 Jahre (bei den Hauptscheinwerfern sehe ich z.B. durchaus noch ein, dass die Lampen als Verschleißteil anzusehen sind). Daher wollte ich nochmal eure Meinung hören.

Gruß
    Olaf

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Royal-Flash, 27.09.2005
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    ISt schon was ärgerlich... aber so ne Birne ist sicherlich nicht allzu schwer zu tauschen. Die neuen Auto ssind zwar dichter gepackt, aber so Kleinkram würd ich imme rselber machne, wenn ich weiß, wie es geht.

An allen Birnen bei mir bin ich in max. 10minuten.

4. Hardy

Hardy Guest

Also wenn so eine Birne so früh ausfällt, ist das einfach nur peinlich. Sowas sollte Toyota wirklich garantiemäßig abdecken. Klar sind es Leuchtmittel, aber da hat doch wohl niemand an die Innenbeleuchtung gedacht.
    Wenn jetzt nach einem Jahr die Birne des Deckenlichts kaputtgeht, will dieser Händler also die Sofittenbirne bezahlt haben, ja? Oder geht das gnädigerweise auf Kulanz?

5. #4 Schuttgriwler, 27.09.2005
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Also deiser Fall ist mE ein armseliger Beweis für Kundenbindung.

Leuchtmittel am mittleren Instrumentenbrett zu wechseln kann manchmal sehr aufwendig sein, je nach Fahrzeug, wenn die Lampen nicht gerade unter dem Drehknopf direkt drunter sitzen.

Händler wechseln.

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Beleuchtung Mittelkonsole: Garantie?

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung Mittelkonsole: Garantie? - Ähnliche Themen

1. LED Getränkehalter/Becherhalter Beleuchtungsringe Mittelkonsole *amber*

LED Getränkehalter/Becherhalter Beleuchtungsringe Mittelkonsole *amber*: Hi! Ich habe hier noch ein neues Set Becherhalterbeleuchtungen für die Getränkehalter der Mittelkonsole. Es wurde passend für den Celica T23...
  2. Beleuchtung der Lüfterbedienung geht nicht mehr; Avensis Kombi T22 (Baujahr 2000)

Beleuchtung der Lüfterbedienung geht nicht mehr; Avensis Kombi T22 (Baujahr 2000): Vermutlich ist es ne ganz einfache Sache. Wo sitzen die Lämpchen bei diesem Bedienteil und wie kommt man ran ohne etwas kaputt zu machen? Hatte...
  3. Celica TA 22 23 Mittelkonsole

Celica TA 22 23 Mittelkonsole: Biete Mittelkonsole zum verk. an ist hat leichte geprauchsspuren [ATTACH] Preis: 1 VB [IMG]
  4. Yaris Beleuchtung Heizungsregler

Yaris Beleuchtung Heizungsregler: Hallo Leute, bei unserem Yaris ist die Beleuchtung des Heizungsregler defekt, kann man die Birne tauschen oder brauchen wir einen neuen...
  5. Beleuchtung E12, Mittelkonsole/aut. Klima

Beleuchtung E12, Mittelkonsole/aut. Klima: Hi, kann mir jemand sagen, wie der Sockel inkl. Birne heißt ? Da steht nur TS 10 drauf und egal wo ich suche, ich finde dieses Teil nirgends zum...