Beleuchtung Klimataster

Diskutiere Beleuchtung Klimataster im Elektrik Forum im Bereich Technik; Guten Tag bei meinem Auris 2016 leuchten seit Anfang an, die Klimataster, und Taster 2+3 in der Mittelkonsole nicht, siehe Bilder. (bei manchen...

1. #1 Zürcher, 12.10.2021
    Zürcher

Zürcher Grünschnabel

Fahrzeug:
    Auris Style 2016
    Guten Tag
    bei meinem Auris 2016 leuchten seit Anfang an, die Klimataster, und Taster 2+3 in der Mittelkonsole nicht, siehe Bilder. (bei manchen Modellen leuchten die). Die Taster 2+3 sind mit LEDs bestückt. Auch die Einspeisungslitzen sind vorhanden. Das heisst die LEDs werden nicht angesteuert keine Spannung. Jetzt kommt wieder die dunkle Jahreszeit. Hat jemand eine Idee. Könnte ich ev. von der Beleuchtung den Schalter von der Sitzheizung abnehmen und bei den Schaltern 2+3 (Mittelkonsole) einspeisen?

Besten Dank Ideen.

TOYOTA-AURIS beleuchtet.jpg
    Beleuchtete Klima Taster AUTO OFF A/C DUAL e.c.t.

TOYOTA-AURIS nicht beleuchtet.jpg
    Nicht beleuchtete Klima Taster

Nicht beleuchtete Taster 2+3
    upload_2021-10-12_7-51-42.png

2. Anzeige

schau mal hier: Beleuchtung Klimataster. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eNDi

eNDi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Welche meinst du genau?
    Kannst du an den Steckern zu den Schaltern 2 und 3 die Spannung auf der Leitung für die Beleuchtung nachmessen? Es müsste die hellgrüne Leitung sein. Und an der weiß-schwarzen Leitung den Durchgang zu Karosseriemasse prüfen.

Ansonsten funktioniert die Beleuchtung überall (Warnblinkschalter, Handschuhfach, Innenlicht, Scheibenheizung, Aussenspiegel, etc) und die Uhr dimmt bei eingeschaltetem Licht ab?
    Die Sicherung PANEL (7,5A) ist in Ordnung?

4. #3 Zürcher, 14.10.2021
    Zürcher

Zürcher Grünschnabel

Fahrzeug:
    Auris Style 2016
    Vielen Dank für die Antwort
    Es ist keine Spannung auf der Beleuchtung der Schaltern. Masse in Ordnung.
    Alle Beleuchtungen überall i.o.
    Ausser wie im Bild "Nicht beleuchtete Klima Taster" Auto,Off,Front,Rear,Fast Soft,Umluftund Frischluft.
    Sicherungen sind alle i.o.
    Ich glaube das es je nach Version von der Software werden die eine Modelle angesteuert die anderen nicht.
    Freundliche Grüsse

5. eNDi

eNDi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Die Beleuchtung wird über einen Verteilerstecker (ohne Software) verteilt. Dabei befinden sich u.a. die Beleuchtung der Schalter "VSC off", "Eco", "A/C", aber auch "Warnblinker" und "Lenkradtasten" auf der gleichen Stromschiene. Falls diese Stromschiene ausgefallen sein sollte, würden die Beleuchtung dieser Schalter auch dunkel bleiben.
    Kannst du zwischen den Pluspolen der Schalterbeleuchtung von "VSC off" und "Eco" Durchgang messen?
    Ja. (Die Beleuchtung der Sitzheizungsschalter befindet sich nicht auf der gleichen Stromschiene wie die ausgefallenen Beleuchtungen.)

6. #5 Zürcher, 14.10.2021
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2021
    Zürcher

Zürcher Grünschnabel

Fahrzeug:
    Auris Style 2016
    Danke
    Habe keinen "Eco" Schalter.
    Habe zwischen VSC-OFF und Stopp&Start Abruchschalter Durchgang zwischen den Pluspolen.

Könnte ich ev. von der Beleuchtung den Schalter von der Sitzheizung abnehmen und bei den Schaltern 2+3 (Mittelkonsole) einspeisen?
    Ja. (Die Beleuchtung der Sitzheizungsschalter befindet sich nicht auf der gleichen Stromschiene wie die ausgefallenen Beleuchtungen.)

Habe eher Bedenken das keine Schaden bei den Klimataster entsteht. Diese Beleuchtungen sind für mich wichtiger.

Besten Dank
    Freundliche Grüsse

Thema:

Beleuchtung Klimataster

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung Klimataster - Ähnliche Themen

1. Beleuchtung Armaturenbrett defekt

Beleuchtung Armaturenbrett defekt: Hallo zusammen, bei meinem Starlet P9 funktioniert die gesamte Beleuchtung der Armaturen nicht mehr. Die Blinker sowie die Kontrolllampen...
  2. Armaturenbrett beleuchtung leuchtet nur noch teilweise auf was kann da der Fehler

Armaturenbrett beleuchtung leuchtet nur noch teilweise auf was kann da der Fehler: Armaturenbrett beleuchtung leuchtet nur noch teilweise auf was kann da der Fehler
  3. Beleuchtung hinten links

Beleuchtung hinten links: Hallo Leute, Plötzlicher Totalausfall der kompletten Beleuchtung hinten links.Bremslicht,Blinker,etc.Birnchen sind in Ordnung. Kennt jemand dieses...
  4. Beleuchtung Panel Fensterheber Rav4 Gen.5

Beleuchtung Panel Fensterheber Rav4 Gen.5: Hallo, ich habe als Neuling in diesem Forum gleich mal eine Frage. Ist es normal, dass das Panel für die Fensterheber nicht beleuchtet ist?...
  5. Yaris P1 Beleuchtung Lüftungsregler

Yaris P1 Beleuchtung Lüftungsregler: Mini Frage: Bei meinem Yaris P1 ist die ganze Lüftungs- Heizungsregler Einheit komplett dunkel bei Nacht. Ist das effektiv nicht beleuchtet beim...