Beleuchtung Heizung defekt !

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Megsnafu, 28.09.2006.

1. #1 Megsnafu, 28.09.2006
    Megsnafu

Megsnafu Grünschnabel

Hallo alle zusammen. Bei meinem Avensis T22 sind 2 Lampen am Heizungspanel defekt. Kann mir jemand sagen, wie ich das Panel abbekomme ?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

ist nur geclipst (mein ich)

nur sind diese clipse schön stark ;)

4. #3 georgdini, 14.10.2006
    georgdini

georgdini Grünschnabel

Ohne schei....
    von unten rechts und links nach oben rausreißen. Das geht wirklich. Ich mache das mittlerweile im Schlaf. Also Aus-und Einbauen dauert bei mir 32 sek. Habe ich abgestoppt.

:] :] :] :] :] :] :] :] :] :]

5. #4 Megsnafu, 20.10.2006
    Megsnafu

Megsnafu Grünschnabel

Vielen Dank,

War wirklich nicht schwer

6. #5 Enduser, 20.10.2006
    Enduser

Enduser Junior Mitglied

Funktioniert das auch beim Corolla Baujahr 2002?
    Meine bessere Hälfte beklagt auch den Lichtausfall im linken Bereich der Drehregler.

7. #6 georgdini, 21.10.2006
    georgdini

georgdini Grünschnabel

?( ?(
    So wie ich das sehe ist das der Corolla mit der Luna Ausstattung (Drehregler) also ohne Klimaautomatik und das aktuelle Modell vor FaceLift.
    1. Ich weiß es nicht genau.
    2. Ich würde folgendermassen vorgehen:

Auf jeden Fall müssen die drehregler abmontiert werden (müssten abziehbar sein) und alles andere was das Abziehen der Verkleidung bzw. Blende verhindern könnte. Aus meiner Erfahrung weiß ich das man in den meisten Fällen schon ein bisschen Kraft aufwenden muss, da die Klipse in der Regel sehr fest sind (ist eben kein Opel schei.. ). Ich benutze immer einen Schraubenzieher zum ausknippen der Blenden. Wenn ich nicht genau weiß wo die Klipse sind taste ich mich vorsichtig durch langsames hebeln heran. Manchmal sind auch Schrauben vorhanden, da muss man eben nur genau hinsehen da die i.d.R. sehr versteckt sind. Ganz wichtig ist, das man beim hebeln mit dem Schraubenzieher aufpasst und die daneben oder drüber liegenden Blenden nicht beschädigt. Ich nehme immer etwas Isolierband und wickle dies immer bis kurz vor die Spitze des Schraubenziehers, so das der Kraftaufwand von dem Isolierband gepuffert wird.

Ich hoffe es es hilft ein wenig weiter. Wenn nicht, neues Auto kaufen... man gönnt sich ja sonst nix.

;) ;)

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Enduser, 21.10.2006
    Enduser

Enduser Junior Mitglied

Vielen Dank, das hilft weiter. Nun weiß ich schon mal dass die Lämpchen nicht zu einem Stück mit dem Bedienteil vergossen wurde und einzeln wechselbar sind. Danke.

Ein neues Auto kaufen wegen einer defekten Innenbeleuchtung? Warst du das mit dem letzten Lotto-Jackpot? :D

10. #8 georgdini, 22.10.2006
    georgdini

georgdini Grünschnabel

Nee, leider nicht. Denn wenn ich das gewesen wäre würde ich das Forum nicht brauchen.
    Auto würde ich auch nicht mehr fahren. Ich hätte allenfalls ein großes Schiff das ich noch selber steuern würde. Alles andere würde unter dem Motto "Fahren lassen" stattfinden.
    :D :D :D :D

Thema:

Beleuchtung Heizung defekt !

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung Heizung defekt ! - Ähnliche Themen

1. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. honda jazz - anlasser defekt

honda jazz - anlasser defekt: hallo, kennt sich jemand mit dem honda jazz (bj. 2010, 1,2l, 90 ps) aus? ist der wagen meiner tochter, und daran ist jetzt der anlasser kaputt...
  3. Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?

Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?: Hello. Ich habe einen Toyota Corolla TTE G6 und da waren so Schlappen dabei die optisch recht fit sind. Nach dem 3. Mal Winterreifen drauf machen...
  4. T22 - Innenbeleuchtung defekt

T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...
  5. Corolla E12 Automatik-Hebel defekt

Corolla E12 Automatik-Hebel defekt: Hallo liebe Gemeinde, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Corolla E12 Automatik (BJ 2002). Ich habe den Motor gestartet, wollte auf...