Beleuchtung der Uhr im Carina E

Diskutiere Beleuchtung der Uhr im Carina E im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, Toyota- Fahrer! Wieder einmal eine Frage... Zuerst ging die Beleuchtung des Heizungs- regelers nicht. ich habe dort eine neue Birne...

  1. #1 j.wishbone, 11.10.2004
    j.wishbone

    j.wishbone Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.08.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Toyota- Fahrer!

    Wieder einmal eine Frage...
    Zuerst ging die Beleuchtung des Heizungs- regelers nicht. ich habe dort eine neue Birne erstanden, sie eingebaut (Gar nicht so einfach, ganz schöne Fummelarbeit) und sie ging wieder. Als ich Abends dann weg wollte, sah ich, dass meine Uhr nicht beleuchtet wurde.
    Das nervte mich ein wenig, also habe ich erst einmal wieder alles abgebaut und gesehen, dass hinter der Uhr eine orange Fassung von Osram ist. ich ahbe sie rausgeschraubt und gesehen, dass in Ihr dieselbe kleine Birne wie beim heizungsdreher drin ist, jedoch wurde sie an den ontakten fest gelötet. ich habe sie dann raus genommen, die Kontakte usw. gelöst und die neue Birne eingesetzt, jedoch ohne zu löten, trotz allem müsste das aber funktionieren, tut es nur nicht.
    Meine Frage ist jetzt: Muss man die komplette Fassung erneuern (inkl einer neuen Birne, die dann da drin ist???
    Oder kann was anderes defekt sein???
    Wenn die Uhr nicht mehr beleuchtet wird merkt man erst mal, wie nützlich sie ist, wenn sie beleuchtet wird...

    Danke!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Blume

    Blume Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina Kombi 2.ol {GTI}
    Also das sollte gehen nur Birnchen wechseln.
    Aber ist das Birnchen überhaupt kaputt?
    Doch wenn Du das Birnchen ersetzt hast, schau mal bei den Sicherungen nach.

    Gruss Oliver
     
Thema:

Beleuchtung der Uhr im Carina E

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung der Uhr im Carina E - Ähnliche Themen

  1. E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt

    E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt: Die Beleuchtung der Scheinwerfer-Höheneinstellung in der Mittelkonsole beim Handbremsengriff ist defekt. Wie komme ich denn da dran? Den Einsatz...
  2. artec e 75438 felgendeckel 2626

    artec e 75438 felgendeckel 2626: Hallo, suche Artec Felgendeckel 2626 KBA 42809. würde mich freuen wenn jemand noch welche hat???
  3. Radiotausch Carina E

    Radiotausch Carina E: Das originale Toyota-Kassetten-Radio in meiner Carina fährt ja beim Einschalten auch die Antenne aus und beim Ausschalten wieder ein. Ich würde...
  4. Radio ausbau Carina II T17

    Radio ausbau Carina II T17: hallo, ich traue mich kaum zu fragen, aber wie bekommt man das serien radio ausgebaut? ich finden nichts wo man ausbauhacken ansetzen kann. muss...
  5. Carina II T17 Elektrische Fensterheber hinten rechts fährt runter aber nicht mehr hoch.

    Carina II T17 Elektrische Fensterheber hinten rechts fährt runter aber nicht mehr hoch.: hallo, immer wieder was neues. nachdem ich unseren carina nach langen hin und her endlich wieder am laufen habe. bin ich heute knapp 800km...