Beleuchtung der Uhr im Carina E

Diskutiere Beleuchtung der Uhr im Carina E im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, Toyota- Fahrer! Wieder einmal eine Frage... Zuerst ging die Beleuchtung des Heizungs- regelers nicht. ich habe dort eine neue Birne...

  1. #1 j.wishbone, 11.10.2004
    j.wishbone

    j.wishbone Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.08.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Toyota- Fahrer!

    Wieder einmal eine Frage...
    Zuerst ging die Beleuchtung des Heizungs- regelers nicht. ich habe dort eine neue Birne erstanden, sie eingebaut (Gar nicht so einfach, ganz schöne Fummelarbeit) und sie ging wieder. Als ich Abends dann weg wollte, sah ich, dass meine Uhr nicht beleuchtet wurde.
    Das nervte mich ein wenig, also habe ich erst einmal wieder alles abgebaut und gesehen, dass hinter der Uhr eine orange Fassung von Osram ist. ich ahbe sie rausgeschraubt und gesehen, dass in Ihr dieselbe kleine Birne wie beim heizungsdreher drin ist, jedoch wurde sie an den ontakten fest gelötet. ich habe sie dann raus genommen, die Kontakte usw. gelöst und die neue Birne eingesetzt, jedoch ohne zu löten, trotz allem müsste das aber funktionieren, tut es nur nicht.
    Meine Frage ist jetzt: Muss man die komplette Fassung erneuern (inkl einer neuen Birne, die dann da drin ist???
    Oder kann was anderes defekt sein???
    Wenn die Uhr nicht mehr beleuchtet wird merkt man erst mal, wie nützlich sie ist, wenn sie beleuchtet wird...

    Danke!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Blume

    Blume Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina Kombi 2.ol {GTI}
    Also das sollte gehen nur Birnchen wechseln.
    Aber ist das Birnchen überhaupt kaputt?
    Doch wenn Du das Birnchen ersetzt hast, schau mal bei den Sicherungen nach.

    Gruss Oliver
     
Thema:

Beleuchtung der Uhr im Carina E

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung der Uhr im Carina E - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes

    Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes: Hallo! Ich habe vor einigen Monaten einen Avensis Bj. 2000 von unserer älteren Nachbarin abgekauft und bin seitdem Toyota Fahrer :-) Leider waren...
  2. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...
  3. Carina E Beifahrerseite Gurt blockiert

    Carina E Beifahrerseite Gurt blockiert: Nach normalem aufrollen blockiert der Sicherheitsgurt auf der Beifahrerseite und lässt sich nicht mehr herausziehen. Weiß jemand, wie man die...
  4. e-mail Benachrichtigung bei pn ausschalten?

    e-mail Benachrichtigung bei pn ausschalten?: Hi. Wie kann ich die e-mail Benachrichtigung bei pn's ausschalten? Sie sollten nur oben rechts bei den Neuigkeiten im Forum angezeigt werden. Ist...
  5. Scheinwerferlampe wechseln Carina E2,0 XL TD

    Scheinwerferlampe wechseln Carina E2,0 XL TD: Meine Frage: Beim linken ist ja Platz, aber muss ich den rechten Scheinwerfer ausbauen wenn ich die H4 wechseln will? Dann komm ich nicht mal zum...