Beleuchtung der Tachonadeln im E10

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von humility, 14.04.2010.

  1. #1 humility, 14.04.2010
    humility

    humility Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Tach auch.

    Hab emal eine frage wegen der TAchobeleuchtung im E10 bj.97.
    Hab schon im Forum gesucht aber nix gefunden was taugt.
    Habe mir jetzt plasmascheiben eigebaut und bin top zufrieden.
    Jedoch is jetzt natürlich die Beleuchtung der km stände sowie der nadeln recht dunkel bz halt in dem doofen gelblichen weiss.
    Hat jemand schon mal ne vernünftige lösung gefunden die nadeln gut zu beleuchten.
    Habe im Netz auch mal so n set gefunden für Tachonadeln, die mit UV Farbe angemalt werden und dann mit ner UV LED angestrahlt. Jedoch is das Bei dem Tacho ja au ed so möglich die nadeln direkt zu beleuchten.

    Wäre dankbar über Hilfestellung

    Bevor ich es vergesse, die plasmas sind blau, au wenns ed grad die schönste farbe is aber waren die einzigsten die mir iwie zugesagt haben.

    Gruß Michi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    mal die nadeln mit lampenlack an ;)
     
  4. #3 humility, 14.04.2010
    humility

    humility Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    lampenlack gut und recht aber hell beleuchtet sind sie ja dann immer noch nicht, genauso wenig wie die KM Zähler
     
  5. #4 dei Mudder, 14.04.2010
    dei Mudder

    dei Mudder Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    wie wäre es mit W5W Led Lampen, die hatte ich och mal drinne, da war mir die Ausleuchtung aber zu punktuell (hatte noch originale Tachoscheiben drin). Wenn du aber Plasmascheiben hast, dann werden die ja selbst beleuchtet und die Tachonadeln und Kilometerzähler eben in der Farbe der LED (Xenon Weiß is geil)
     
  6. #5 Tuman86, 16.04.2010
    Tuman86

    Tuman86 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fluoreszierende farbe auf die nadeln drauf
     
  7. MaTzKi

    MaTzKi Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla Liftback EE101 / Corolla E12U / Audi 100 C4 2.0
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Beleuchtung der Tachonadeln im E10

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung der Tachonadeln im E10 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

    Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...