Beleuchtung der Lüfterbedienung geht nicht mehr; Avensis Kombi T22 (Baujahr 2000)

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von dieter-1961, 29.01.2016.

  1. #1 dieter-1961, 29.01.2016
    dieter-1961

    dieter-1961 Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Vermutlich ist es ne ganz einfache Sache. Wo sitzen die Lämpchen bei diesem Bedienteil und wie kommt man ran ohne etwas kaputt zu machen?
    Hatte schon zweimal die Konsole raus; mit Spiegel, Lampe usw geschaut, aber ich finde die Lämpchen nicht.
    Sicherung ist m.E. ok, da Aschenbecherbeleuchtung und auch Led vom AC-Knopf funktionieren.

    Danke jetzt schon mal

    upload_2016-1-29_13-25-37.png
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dieter-1961, 30.01.2016
    dieter-1961

    dieter-1961 Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Niemand nen Tipp für mich ?
     
  4. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    109
    ;) ich würde das auto verkaufen - so fangen meist die grossen probleme an... ;)
     
  5. #4 Supra Ma61, 30.01.2016
    Supra Ma61

    Supra Ma61 Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    42
    DIe 3 Goldfarbenen Schrauben lösen und die konsole ein wenig nach vorne ziehen.Da sind so schwarze Kappen mit einem Kreuzschlitz in der Mitte.(Bajonettverschluß).DIe rausdrehen dadrin sitzen die Birnen.
    Die Drehregler kann man nach vorne abziehen dahinter sitzen die Birnen für die Reglerbeleuchtung.
     
  6. #5 PoorFly, 30.01.2016
    PoorFly

    PoorFly Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact, gespiegelte Ausführung
  7. #6 matthiomas, 30.01.2016
    matthiomas

    matthiomas Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    ...genau, mal die Schrauben lösen und etwas abziehen...Da der Schlitz am Regler abgedeckt ist, vermute ich eher eine Hintergrundbeleuchtung und nicht im Schalterkopf....
    Matthias
     
  8. #7 dieter-1961, 30.01.2016
    dieter-1961

    dieter-1961 Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Werde es anhand eurer Hinweise mal probieren.
    Danke schonmal
    Infos, ob gelungen oder nicht, folgen
     
  9. #8 dieter-1961, 01.02.2016
    dieter-1961

    dieter-1961 Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen

    Vielen Dank für eure Hinweise. War wirklich sehr sehr einfach. Die drei Knöpfe und den Knopf vom Schieber mit Zange abziehen, dann noch die Blende vom bedienteil vorsichtig abmachen (6 Klipps) und schon liegen alle drei Glassockellämpchen frei und können ausgetauscht werden. Bei mir waren alle drei defekt
    Danke nochmal
     
    matthiomas gefällt das.
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 PoorFly, 01.02.2016
    PoorFly

    PoorFly Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact, gespiegelte Ausführung
    Danke für die Rückmeldung.
    Also doch keine Birne im "Knopf vom Schieber"?
     
  12. #10 matthiomas, 01.02.2016
    matthiomas

    matthiomas Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
Thema:

Beleuchtung der Lüfterbedienung geht nicht mehr; Avensis Kombi T22 (Baujahr 2000)

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung der Lüfterbedienung geht nicht mehr; Avensis Kombi T22 (Baujahr 2000) - Ähnliche Themen

  1. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  2. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

    Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  3. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  4. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  5. Radio geht mit Schlag/Knall aus

    Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...