beleuchteter schaltkulissenrahmen

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Christooo, 17.03.2007.

  1. #1 Christooo, 17.03.2007
    Christooo

    Christooo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    0
    hallo leutchens..

    ist es erlaubt nen beleuchteten schaltkulissenrahmen so zu verbauen, dass er leuchtet sobald das licht eingeschaltet wird? oder ist es eigentle verboten so nen beleuchteten rahmen während der fahrt leuchtend zu benutzen?
    bitte um eure hilfe. besten dank dafür und liebe grüße..

    euer christooo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celi - Freak, 17.03.2007
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    kann ich mir nicht vorstellen wen das stören sollte. Radio, Tacho ect leuchten auch. Es darf halt eben nur nicht nach außen scheinen.
     
  4. #3 Christooo, 18.03.2007
    Christooo

    Christooo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    0
    danke für die antwort. allerdings leuchtet ne fußraumbeleuchtung auch nur und da is die chance, dass das licht nach außen leuchtet, gegenüber des schaltkulissenrahmens, geringer. weißt wie ichs meine? na ich werd moin ma bei der dekra fragen.

    gruß
     
  5. #4 Royal-Flash, 18.03.2007
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Also ' Astra Sport hat ne Leuchte im Dachhimmel, die im Dunkeln den Schalthebel illuminiert. Und sowas sieht man definitv von draußen. Mich stört es schon bei selbst bei der Fahrt.
     
  6. #5 Christooo, 18.03.2007
    Christooo

    Christooo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    0
    du hast da vielleicht gar ned ma so nen schlechten gedanken. denn auf der autobahn nachts wird das ziemlich kacke, wenn sich das leuchten in der scheibe oder so spiegelt. also bau ich nen schalter rein.


    thx für den tipp bzw den gedankenanstoß.

    gruß
     
  7. Ce1eX

    Ce1eX Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2006
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    0
    von vw und seat kenn ich es so, dass im rückspiegel eine led ist und diese beleuchtet die/den mittelkonsole/schalthebel.
     
  8. #7 Christooo, 18.03.2007
    Christooo

    Christooo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    0
    naja... bei meinem dad im bmw sind auch zwei leds und das is ja auch erlaubt. allerdings im civic is ja auch die fußraumbeleuchtung so montiert, dass die glaub ich während der fahrt leuchten kann (irre mich vielleicht auch)..

    na ich bau das mit nem schalter ein, damit ich die beleuchtung ausschalten kann wenns mich nervt.

    thx
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 bluevision, 18.03.2007
    bluevision

    bluevision Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    0
    Was spricht denn gegen eine Fußraumbeleuchtung wenn man sie von außen nicht sieht?

    Soweit ich weiß, ist eine Beleuchtung im Innenraum dann erlaubt, wenn sie nicht von außen sichtbar ist (auf fahrzeughöhe, wenn man daneben steht darf man das schon sehen), nicht den Tacho beleuchtet und nicht pulsiert.


    MfG
     
  11. #9 Redfire, 22.03.2007
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Genau so kenne ich das auch. Daher bin ich meine Neon's und LED's auch wieder am Umbauen. . . Sie duerfen nicht stoeren und z.B. nicht wie bei den Ammis in der Umgebung an A oder B Saeule Montiert sein. Versteckt, so das sie Indirekt beleuchten und nicht einen Blendenen Xenoneffekt haben ist OK. . . . hat mir jedenfalls mal ein Bulle gesagt. . .

    Ups, das boese "B" Wort. :rolleyes:
     
Thema:

beleuchteter schaltkulissenrahmen

Die Seite wird geladen...

beleuchteter schaltkulissenrahmen - Ähnliche Themen

  1. beleuchteter Spiegelschalter Avensis / Lexus

    beleuchteter Spiegelschalter Avensis / Lexus: Hallo! Ich habe einen beleuchteten Aussenspiegelschalter liegen, der wohl aus einem Avensis T27 sein soll. Ich kann es nicht mit Bestimmtheit...
  2. Spiegelschalter beleuchtet - Auris Facelift

    Spiegelschalter beleuchtet - Auris Facelift: Moin! Ich hatte mir zu Versuchszwecken einen beleuchteten Spiegelschalter von einem Auris Facelift besorgt! Ich brauche ihn nun nicht mehr, daher...
  3. Schaltknauf beleuchtet

    Schaltknauf beleuchtet: Hallo Com, verkaufe hier meinen alten Schaltknauf der mit roten LED´s beleuchtet ist. Kann durchgehend Leuchten oder auch blinken. Der...
  4. Yaris Radio - Bedientasten am Lenkrad beleuchtet ?

    Yaris Radio - Bedientasten am Lenkrad beleuchtet ?: Hallo Yaris - Fahrer, habe seit kurzem einen neuen Yaris 1.33 life und wundere mich das die Bedientasten im Lenkrad fürs Rradio nicht beleuchtet...
  5. beleuchtete Boxen vorne im E12 shoppen?

    beleuchtete Boxen vorne im E12 shoppen?: Ich wollte in das Orginale gehäuse der vorderen E12 Boxen ein blauen Leuchtring einbauen. Hab noch keine genaue vorstellung von der Umsetzung....