Beleuchtete Tachonadeln

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Brachypelma83, 26.08.2006.

  1. #1 Brachypelma83, 26.08.2006
    Brachypelma83

    Brachypelma83 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Z4, SFV 650
    Wollte mir in die T18 vielleicht Plasma Tachoscheiben reinmachen, wo nur noch die Zahlen leuchten. Vermutlich könnte ich dann allerdings nachts nur noch erahnen, wo sich die Zeiger befinden. Hat jemand ne Ahnung wie man die Zeiger beleuchten könnte ? Unter Umständen welche von nem anderen fahrzeug nehmen, aber welche passen ? Wenn jemand damit schonmal experimentiert hat, würde ich mich freuen, wenn er mir ein paar Tips zukommenlassen würde.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    hmm, also wenn ich das prinzip recht verstanden habe, dann werden ja die (dünnen) plasmascheiben nur über den originaltacho gelegt, d.h. die beleuchtung des original tachos bleibt dir ja hinter den plasma´s erhalten.

    damit dürfte auch die beleuchtung der nadeln erhalten bleiben, also kein problem darstellen.


    oder??
     
  4. #3 Brachypelma83, 26.08.2006
    Brachypelma83

    Brachypelma83 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Z4, SFV 650
    Nee, nicht ganz :D.

    Die Plasmascheiben leuchten selbstständig und werden an die Stromquelle der Tacho-Glühbirnen angeschlossen. Die original Birnen kommen komplett raus. Der T18 Tacho wird von hinten (nur Zahlen) und von vorne beleuchtet. Die Nadeln leuchten überhaupt nicht. Fazit: Wenn man die vordere Lichtquelle wegnimmt leuchten nur noch die Zahlen und die Zeiger sieht man so gut wie gar nicht mehr.
     
  5. #4 *Toyotafreak*, 26.08.2006
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    wenn du die Birnen aber drine läst leuchten auch die nadel noch
    hatte einen Plasmatacho im E10 ich weis wie sowas funktioniert
     
  6. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    ok,sorry, hab den fehler gemacht von meinem E11 tacho auf deinen zu schliessen, da werden nämlich die nadeln von hinten durchleuchtet.....

    sorry!
     
  7. #6 Brachypelma83, 26.08.2006
    Brachypelma83

    Brachypelma83 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Z4, SFV 650
    Dann werden aber die Tachoscheiben mitbeleuchtet und das will ich nicht. Es sollen nur die Zahlen und die Nadel leuchten.

    War nicht böse gemeint, falls du es so aufgefasst hast.
     
  8. #7 *Toyotafreak*, 26.08.2006
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    die Tachoscheiben leuchten aber nicht durch, das siehst du garnicht
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Brachypelma83, 26.08.2006
    Brachypelma83

    Brachypelma83 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Z4, SFV 650
    Ich vermute, dass du auch beleuchtete Tachonadeln hast, wie beim E11. Diese hab ich aber nicht und suche daher welche wo bei mir reinpassen.
     
  11. #9 Miss-Celica, 06.09.2006
    Miss-Celica

    Miss-Celica Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Du Kannst bei den Nadeln den vordersten Punkt irgendwie abschleifen, und so sollte es dann gehen du kannst dann von der Tachonadel nur den vordersten Punkt erkennen der Rest bleibt schwarz.

    Ein kollege von mir hat es so änlich gemacht. müsste mal genau nachfragen wie er das hingekriegt hat.

    Andere Frage:

    Woher hast du die Plasmatacho - Scheibe für den T18!?`Suche auch so was!
     
Thema:

Beleuchtete Tachonadeln

Die Seite wird geladen...

Beleuchtete Tachonadeln - Ähnliche Themen

  1. beleuchteter Spiegelschalter Avensis / Lexus

    beleuchteter Spiegelschalter Avensis / Lexus: Hallo! Ich habe einen beleuchteten Aussenspiegelschalter liegen, der wohl aus einem Avensis T27 sein soll. Ich kann es nicht mit Bestimmtheit...
  2. Rote Tachonadeln für Celica T23

    Rote Tachonadeln für Celica T23: Hallo Leutz, habe meine Tachonadeln rot gestrichen doch es gefällt mir nicht wirklich. [IMG] Habe jetzt ein wenig im Internet gesucht und habe mir...
  3. Spiegelschalter beleuchtet - Auris Facelift

    Spiegelschalter beleuchtet - Auris Facelift: Moin! Ich hatte mir zu Versuchszwecken einen beleuchteten Spiegelschalter von einem Auris Facelift besorgt! Ich brauche ihn nun nicht mehr, daher...
  4. Suche einen Satz Tachonadeln für E11 VFL

    Suche einen Satz Tachonadeln für E11 VFL: Hi zusammen, suche einen Satz weißer Tachonadeln für den E11 Vorfacelift. In dem Zuf suche ich auch noch einen Satz rote. Wer was hat,...
  5. Schaltknauf beleuchtet

    Schaltknauf beleuchtet: Hallo Com, verkaufe hier meinen alten Schaltknauf der mit roten LED´s beleuchtet ist. Kann durchgehend Leuchten oder auch blinken. Der...