Beläge und Scheibenwechsel Corolla Verso

Diskutiere Beläge und Scheibenwechsel Corolla Verso im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; An meinem Verso sind in absehbarer Zeit Scheiben und Beläge fällig, die ich selbst wechseln möchte. Ich habe an meinem vorherigen Wagen, einem...

  1. #1 pfärdemätzgar, 16.02.2007
    pfärdemätzgar

    pfärdemätzgar Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.07.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    An meinem Verso sind in absehbarer Zeit Scheiben und Beläge fällig, die ich selbst wechseln möchte. Ich habe an meinem vorherigen Wagen, einem Passat, Baujahr 94, alles selbst gemacht. Zu diesem Wagen gibt es jede Menge technischer Infos, was beim Verso leider nicht der Fall ist. Deshalb bitte ich um eine kurze Anleitung speziell zum Scheibenwechsel.
    Ausserdem hätte ich gern gewusst, wie beim Corolla Verso die Handbremse eingestellt wird, und ob der Radbremszylinder beim Scheibenwechsel nur zurückgedrückt oder wie beim Passat gedrückt und gleichzeitig gedreht wird. Vielleicht kennt auch noch jemand eine Quelle für technische Unterlagen, ausser die im Kaufpreis völlig überzogenen Toyota-Werkstattbücher.
    Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ädam`s, 16.02.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    vorne,hinten,rechts,links ??
     
  4. #3 Ädam`s, 16.02.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    welcher verso ?
    erstes oder 2 modell ??
     
  5. #4 pfärdemätzgar, 17.02.2007
    pfärdemätzgar

    pfärdemätzgar Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.07.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, hatte ich vergessen. Es ist das derzeit aktuelle Modell, Scheiben und Beläge möchte ich vorn und hinten wechseln.
     
  6. #5 juergeng6, 17.02.2007
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Noch so einer,der nicht weiß,wie es geht.
    Also!Finger davon lassen.

    MfG Jürgen
     
  7. #6 Schuttgriwler, 17.02.2007
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Ich habe Dir doch schon im Langzeittest geantwortet.

    Warum willst Du hinten die Scheiben wechseln ? Das ist deutlich komplizierter als vorne, da dort die Handbremse innendrin integriert ist.

    Sind die hinten schon abgefahren, die Scheiben ? Also ich habe bei 105'km die Beläge hinten gewechselt, aber keine Scheiben.

    Wieviel km hat der Wagen runter ?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Beläge und Scheibenwechsel Corolla Verso

Die Seite wird geladen...

Beläge und Scheibenwechsel Corolla Verso - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  2. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  3. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  4. Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina

    Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina: Habe hier noch einen guten Kühler aus einer Celica T16 der soweit ich weiß auch bei Corolla und anderen Modellen Passt <p> Guter Zustand hat bis...