Beläge und Scheibenwechsel Corolla Verso

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von pfärdemätzgar, 16.02.2007.

  1. #1 pfärdemätzgar, 16.02.2007
    pfärdemätzgar

    pfärdemätzgar Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.07.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    An meinem Verso sind in absehbarer Zeit Scheiben und Beläge fällig, die ich selbst wechseln möchte. Ich habe an meinem vorherigen Wagen, einem Passat, Baujahr 94, alles selbst gemacht. Zu diesem Wagen gibt es jede Menge technischer Infos, was beim Verso leider nicht der Fall ist. Deshalb bitte ich um eine kurze Anleitung speziell zum Scheibenwechsel.
    Ausserdem hätte ich gern gewusst, wie beim Corolla Verso die Handbremse eingestellt wird, und ob der Radbremszylinder beim Scheibenwechsel nur zurückgedrückt oder wie beim Passat gedrückt und gleichzeitig gedreht wird. Vielleicht kennt auch noch jemand eine Quelle für technische Unterlagen, ausser die im Kaufpreis völlig überzogenen Toyota-Werkstattbücher.
    Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ädam`s, 16.02.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.201
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    vorne,hinten,rechts,links ??
     
  4. #3 Ädam`s, 16.02.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.201
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    welcher verso ?
    erstes oder 2 modell ??
     
  5. #4 pfärdemätzgar, 17.02.2007
    pfärdemätzgar

    pfärdemätzgar Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.07.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, hatte ich vergessen. Es ist das derzeit aktuelle Modell, Scheiben und Beläge möchte ich vorn und hinten wechseln.
     
  6. #5 juergeng6, 17.02.2007
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Noch so einer,der nicht weiß,wie es geht.
    Also!Finger davon lassen.

    MfG Jürgen
     
  7. #6 Schuttgriwler, 17.02.2007
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Ich habe Dir doch schon im Langzeittest geantwortet.

    Warum willst Du hinten die Scheiben wechseln ? Das ist deutlich komplizierter als vorne, da dort die Handbremse innendrin integriert ist.

    Sind die hinten schon abgefahren, die Scheiben ? Also ich habe bei 105'km die Beläge hinten gewechselt, aber keine Scheiben.

    Wieviel km hat der Wagen runter ?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Beläge und Scheibenwechsel Corolla Verso

Die Seite wird geladen...

Beläge und Scheibenwechsel Corolla Verso - Ähnliche Themen

  1. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  2. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  5. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?