Beläge und Scheibenwechsel Corolla Verso

Diskutiere Beläge und Scheibenwechsel Corolla Verso im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; An meinem Verso sind in absehbarer Zeit Scheiben und Beläge fällig, die ich selbst wechseln möchte. Ich habe an meinem vorherigen Wagen, einem...

1. #1 pfärdemätzgar, 16.02.2007
    pfärdemätzgar

pfärdemätzgar Grünschnabel

An meinem Verso sind in absehbarer Zeit Scheiben und Beläge fällig, die ich selbst wechseln möchte. Ich habe an meinem vorherigen Wagen, einem Passat, Baujahr 94, alles selbst gemacht. Zu diesem Wagen gibt es jede Menge technischer Infos, was beim Verso leider nicht der Fall ist. Deshalb bitte ich um eine kurze Anleitung speziell zum Scheibenwechsel.
    Ausserdem hätte ich gern gewusst, wie beim Corolla Verso die Handbremse eingestellt wird, und ob der Radbremszylinder beim Scheibenwechsel nur zurückgedrückt oder wie beim Passat gedrückt und gleichzeitig gedreht wird. Vielleicht kennt auch noch jemand eine Quelle für technische Unterlagen, ausser die im Kaufpreis völlig überzogenen Toyota-Werkstattbücher.
    Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ädam`s, 16.02.2007
    Ädam`s

Ädam`s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    vorne,hinten,rechts,links ??

4. #3 Ädam`s, 16.02.2007
    Ädam`s

Ädam`s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    welcher verso ?
    erstes oder 2 modell ??

5. #4 pfärdemätzgar, 17.02.2007
    pfärdemätzgar

pfärdemätzgar Grünschnabel

Sorry, hatte ich vergessen. Es ist das derzeit aktuelle Modell, Scheiben und Beläge möchte ich vorn und hinten wechseln.

6. #5 juergeng6, 17.02.2007
    juergeng6

juergeng6 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Noch so einer,der nicht weiß,wie es geht.
    Also!Finger davon lassen.

MfG Jürgen

7. #6 Schuttgriwler, 17.02.2007
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Ich habe Dir doch schon im Langzeittest geantwortet.

Warum willst Du hinten die Scheiben wechseln ? Das ist deutlich komplizierter als vorne, da dort die Handbremse innendrin integriert ist.

Sind die hinten schon abgefahren, die Scheiben ? Also ich habe bei 105'km die Beläge hinten gewechselt, aber keine Scheiben.

Wieviel km hat der Wagen runter ?

8. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Beläge und Scheibenwechsel Corolla Verso

Die Seite wird geladen...

Beläge und Scheibenwechsel Corolla Verso - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 16 Zoll ohne Tieferlegung

Corolla E11 16 Zoll ohne Tieferlegung: Hallo ! Ich würde auf meinem E11 G6 Liftback gerne Felgen mit Reifen in der Größe 195/40/16 schrauben. Allerdings sollen sich die Kosten so gering...
  2. Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla )

Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla ): Hallo, kann mir jemand von eich sagen, wie diese Felgen heißen ? Danke im Voraus ![IMG][ATTACH] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  3. Suche Nebelscheinwerfer für Corolla G6S (TTE)

Suche Nebelscheinwerfer für Corolla G6S (TTE): Servus liebes Forum:) Ich suche Nebelscheinwerfer für die TTE Front vom Corolla G6 ! Vielleicht hat jemand welche zu verkaufen oder weiß...
  4. Corolla R1 Bluetooth alternative zu Original

Corolla R1 Bluetooth alternative zu Original: Hallo Toyota Freunde, ich habe einen Corolla Verso R1 aus 2007 mit original Radio inkl. Wechsler. Dazu habe ich das originale Bluetooth System....
  5. Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11

Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11: Ich suche Scheinwerferblenden- oder Masken für das Facelift Modell. Außerdem ein Heckansatz, Hecklippe oder ähnliches.