Bekommt man da noch TÜV?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von fragemann, 27.07.2008.

  1. #1 fragemann, 27.07.2008
    fragemann

    fragemann Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute

    ich hab da mal ne Frage in Sachen TÜV und Rost. Und zwar gehts um dem F Astra von meiner Freundin. Ihr wisst, wo die alle rosten. Also die Schweller ham wir schon selber wieder entrostet, weil bei den weiß ich ja, dass der TÜV das nicht mag, weiil die ja tragend sind. Nun rostet aber auch noch die Radkästen hinten (interessiert den glaub ned so) und zum Einfüllstutzen vom Tank und da weiß ich halt ned, ob der wegen dem Tank vielleicht doof tut.
    Wär cool wenn mir da jemand mal sagen kann, ob wir das machen müssen, oder ob der auch nomma TÜV bekommt

    Danke im Vorraus ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Beschreib den Rost (Durchrostung) am Einfüllstutzen doch mal genauer oder hast du Bilder ?
     
  4. #3 Bender-1729, 27.07.2008
    Bender-1729

    Bender-1729 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW Z3
    Nein!

    Ok, Spaß beiseite. Ich hatte mal einen Kadett E. Also das direkte Vorgängermodell, der genauso rostet wie der Astra F. Das Problem ist, dass das bei alten Opels nie Flugrost ist. Das kommt immer von innen heraus. Daher sollte das problematisch werden denke ich mal.
     
  5. #4 RainerS, 27.07.2008
    RainerS

    RainerS Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11, XP9TS, C6
    Hi,

    das ist so nicht ganz richtig. So schnell wie der Astra F rostet, da kommt der Kedett E nicht mit...

    Gruss Rainer

    P.s.: Schmeiss das Teil weg, wenn Du damit nen richtigen Unfall hast drückst den zusammen wie ne Konservendose. Ist kein Spass :(
     
  6. suYin

    suYin Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS 1.5
    Typische Astra F stellen...

    Schon xxx Astra F gesehn die ohne Probleme durchgekommen sind mit Rost am Radlauf
     
  7. #6 virusAC, 27.07.2008
    virusAC

    virusAC Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    jo aber am tankstutzen werden die da glaub ich kein spass verstehen
     
  8. #7 fragemann, 28.07.2008
    fragemann

    fragemann Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    ja aber es geht ja nur um den einfüllstutzen, ist ja ned so, dass der tank am abfallen ist.

    wir wollen ja nur noch mal TÜV drauf bekommen, dann kann man ja notfalls aufn andres auto sparen ;)

    ps: der hat schon nen straßengraben + zaun überlebt ;)
     
  9. #8 HeRo11k3, 28.07.2008
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Mit Rost am Tankstutzen hab ich am E10 einen geringen Mangel bekommen.

    MfG, HeRo
     
  10. #9 Da Trucker, 28.07.2008
    Da Trucker

    Da Trucker Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    kipp wasser drüber dann kennsten wegkehren :D

    nee spaß bei seite
    einfüllstutzen musste machen, sieht der tüv garnicht gern :( aber radlauf ist eig kein problem
     
  11. #10 fragemann, 29.07.2008
    fragemann

    fragemann Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    nee, dann brauchsu nix mehr kehren

    am besten wir gehen mal zu nem TÜV mann und suchen uns den besten raus :D
     
  12. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    hab den radlauf vom fiesta meiner cousine auch mit GFK nach"modellliert"!!

    hat noch einmal TÜV bekommen (wenn man nicht geklopft hat, hat man echt nix bemerkt)
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 fragemann, 30.07.2008
    fragemann

    fragemann Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    ja das dumme ist, wo der richtig rostet, wurde der schon mal gemacht .. vor 3 jahren glaub, also denk ich mal dass das auch eh fusch war. aber da war er noch meinem bruder

    mir gehts ja auch mehr um den einfüllstutzen beim tank, als um die radläufe
     
  15. #13 virusAC, 30.07.2008
    virusAC

    virusAC Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    probiers halt hast ja nach ablehnung zeit es zu machen, und wenn er durchfällt musses ja eh gemacht werden also kommts auf die 10 euro nachprüfung nicht an. ausserde siehts du dann ob der noch was bemängelt und ob es sich dann noch lohn das zu machen:)
     
Thema:

Bekommt man da noch TÜV?

Die Seite wird geladen...

Bekommt man da noch TÜV? - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Kein Tüv wegen Seitenschweller

    Kein Tüv wegen Seitenschweller: Habe kein Tüv bzgl. den angebauten Seitenschwellern bekommen. Habe nur einen Prüfbericht, hat aber keinen Wert. Hat jemand eine Idee was ich...
  3. kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...

    kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...: ... Hallo zusammen, vielleicht kann hier jemand helfen. Folgendes Problem habe ich mit dem TÜV. Vor ca. 2,5 Jahren wurde an meinem Verso durch...
  4. Toyota Corolla TS Kompressor TÜV NEU!

    Toyota Corolla TS Kompressor TÜV NEU!: Hi Leute, wegen dringender Neuanschaffung gebe ich meinen geliebten und immer gepflegten Corolla ab. Habe das Auto vor 2 Jahren gekauft, und jede...
  5. Biete Toyota Avensis 1.8 Edition an - 07/2011, 26Tkm, Navi, Kam+Sensoren, Stzhzg, TÜV neu

    Biete Toyota Avensis 1.8 Edition an - 07/2011, 26Tkm, Navi, Kam+Sensoren, Stzhzg, TÜV neu: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich meinen Toyota Avensis. Highlights: EZ 07/2011, KM 26514, Privatanbieter, Standort: Stuttgart, 1.8...