Bekomme ich Probleme mit dem TÜV?

Diskutiere Bekomme ich Probleme mit dem TÜV? im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; Hey leute. Ich muss leider diesen Monat zum TÜV. Vor einigen Monaten bin ich mal nach einer Langen Autobahnfahrt in eine Pfütze gefahren, und da...

  1. Kamil

    Kamil Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Hey leute. Ich muss leider diesen Monat zum TÜV.

    Vor einigen Monaten bin ich mal nach einer Langen Autobahnfahrt in eine Pfütze gefahren, und da hat sich mein Hosenrohr verabschieded. Es ist an dem Gelenk gerissen. Er ist nicht viel lauter geworden, es kommt halt vorne ein bisschen luft raus. Aber auch nicht gravierend viel. Könnt ich wegen sowas nicht durch den TÜV kommen?

    Ausserdem habe ich noch hinten Winterreifen mit ca. 2mm profil. Diese kommen nach dem Winter in den Müll. Werden die was dazu sagen?

    Mein lämpchen von der Nebelschlussleute ist im Tacho durchgebrannt. Achten die auf sowas?

    Gruß Kamil
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HeRo11k3, 02.03.2008
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Könnte auf jeden Fall Probleme mit der AU geben, wenn das vor der Lambdasonde ist.

    Sicherlich werden die was dazu sagen. Wenn die wirklich noch 2mm haben (bzw. wenn die über 1.6mm haben) wirst du aber wohl (mängelfrei) weiterfahren dürfen.

    Theoretisch ja, dürfte einen geringen Mangel geben (wie bei mir vor zwei Jahren die Nummernschildbeleuchtung) aber alleine nicht zum Durchfallen führen.

    MfG, HeRo
     
  4. Kamil

    Kamil Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Nee, ist hinter der Lambdasonde. Ich hab ja nen anderes Hosenrohr hier. Nur muss ich von Montags bis Samstags Arbeiten. Darf man eigentlich einen Monat übern TÜV sein, ohne das man Punkte und Geldstrafe bekommt?
     
  5. #4 cereal_killer, 02.03.2008
    cereal_killer

    cereal_killer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BiG red one
    Ya du darfst einen Monat über den TüV sein, kann dir ja sowieso keiner nachweisen dass du in der Zeit gefahren bist außer dann schlussendlich zum TüV :]
     
  6. muc

    muc Guest

    Argh, was für ein Quark! Den TÜV überziehen darf man nicht, aber die ersten beiden Monate kostet es beim Pkw noch nix.
     
  7. #6 cereal_killer, 02.03.2008
    cereal_killer

    cereal_killer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BiG red one
    Immerhin darf man ihn 2 Monate überziehen... Dachte es sei mehr gewesen, hab aber eben auch nur kurz gedacht und nun ist mir eingefallen dass meine Info sich auf was anderes bezogen hat (Abmelden, Neuanmeldung, 125er usw. ;))
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bekomme ich Probleme mit dem TÜV?

Die Seite wird geladen...

Bekomme ich Probleme mit dem TÜV? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe

    Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe: Hey. Also: bei dem guten Stück bleiben bei warmem Motor gern mal die Drehzahlen bei 2000 hängen. Im Leerlauf wie auch bei eingelegtem Gang. Da...
  2. Suche Ae86 Tüv Gutachten Fahrwerk

    Suche Ae86 Tüv Gutachten Fahrwerk: Guten Abend zusammen, ich such sehr dringend Gutachten für AE86 Fahrwerk / Fahrwerke Was es alles gibt und voallem ist mir das Gutachten aktuell...
  3. Probleme XA3

    Probleme XA3: Moin Ich möchte mir einen RAV 4 XA3 zulegen.4x4 Benziner 152 PS. Wo liegen die Schwachstellen bei diesem Auto ? Hab viel im Netz gelesen und von...
  4. TÜV Termine zum Saisonanfang

    TÜV Termine zum Saisonanfang: Saisonanfang:TÜV Termine Da es jedes Jahr zum Saisonstart sehr viele TÜV Anfragen gibt, möchten wir euch bitten rechtzeitig einen TÜV Termin zu...
  5. Starlet P9 Bj. 1997 kein TÜV

    Starlet P9 Bj. 1997 kein TÜV: Hallo zusammen, mein Starlet aus dem Jahre 1997 hat dieses Jahr leider kein TÜV bekommen. Folgende Mängel wurden Fetsgestellt: 1. Bremse hinten...