Bekomme ich Probleme mit dem TÜV?

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Kamil, 02.03.2008.

1. Kamil

Kamil Mitglied

Hey leute. Ich muss leider diesen Monat zum TÜV.

Vor einigen Monaten bin ich mal nach einer Langen Autobahnfahrt in eine Pfütze gefahren, und da hat sich mein Hosenrohr verabschieded. Es ist an dem Gelenk gerissen. Er ist nicht viel lauter geworden, es kommt halt vorne ein bisschen luft raus. Aber auch nicht gravierend viel. Könnt ich wegen sowas nicht durch den TÜV kommen?

Ausserdem habe ich noch hinten Winterreifen mit ca. 2mm profil. Diese kommen nach dem Winter in den Müll. Werden die was dazu sagen?

Mein lämpchen von der Nebelschlussleute ist im Tacho durchgebrannt. Achten die auf sowas?

Gruß Kamil

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HeRo11k3, 02.03.2008
    HeRo11k3

HeRo11k3 Lebende Foren Legende

Könnte auf jeden Fall Probleme mit der AU geben, wenn das vor der Lambdasonde ist.

Sicherlich werden die was dazu sagen. Wenn die wirklich noch 2mm haben (bzw. wenn die über 1.6mm haben) wirst du aber wohl (mängelfrei) weiterfahren dürfen.

Theoretisch ja, dürfte einen geringen Mangel geben (wie bei mir vor zwei Jahren die Nummernschildbeleuchtung) aber alleine nicht zum Durchfallen führen.

MfG, HeRo

4. Kamil

Kamil Mitglied

Nee, ist hinter der Lambdasonde. Ich hab ja nen anderes Hosenrohr hier. Nur muss ich von Montags bis Samstags Arbeiten. Darf man eigentlich einen Monat übern TÜV sein, ohne das man Punkte und Geldstrafe bekommt?

5. #4 cereal_killer, 02.03.2008
    cereal_killer

cereal_killer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    BiG red one
    Ya du darfst einen Monat über den TüV sein, kann dir ja sowieso keiner nachweisen dass du in der Zeit gefahren bist außer dann schlussendlich zum TüV :]

6. muc

muc Guest

Argh, was für ein Quark! Den TÜV überziehen darf man nicht, aber die ersten beiden Monate kostet es beim Pkw noch nix.

7. #6 cereal_killer, 02.03.2008
    cereal_killer

cereal_killer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    BiG red one
    Immerhin darf man ihn 2 Monate überziehen... Dachte es sei mehr gewesen, hab aber eben auch nur kurz gedacht und nun ist mir eingefallen dass meine Info sich auf was anderes bezogen hat (Abmelden, Neuanmeldung, 125er usw. ;))

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bekomme ich Probleme mit dem TÜV?

Die Seite wird geladen...

Bekomme ich Probleme mit dem TÜV? - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Kein Tüv wegen Seitenschweller

Kein Tüv wegen Seitenschweller: Habe kein Tüv bzgl. den angebauten Seitenschwellern bekommen. Habe nur einen Prüfbericht, hat aber keinen Wert. Hat jemand eine Idee was ich...
  3. kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...

kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...: ... Hallo zusammen, vielleicht kann hier jemand helfen. Folgendes Problem habe ich mit dem TÜV. Vor ca. 2,5 Jahren wurde an meinem Verso durch...
  4. toyota aygo generator ausgetauscht probleme!

toyota aygo generator ausgetauscht probleme!: hallo, ich habe mir vor einiger zeit einen toyota aygo gekauft baujahr 2006. mit diesem auto habe ich nur probleme und ist gefuehlt mehr in der...
  5. Toyota Corolla TS Kompressor TÜV NEU!

Toyota Corolla TS Kompressor TÜV NEU!: Hi Leute, wegen dringender Neuanschaffung gebe ich meinen geliebten und immer gepflegten Corolla ab. Habe das Auto vor 2 Jahren gekauft, und jede...