Bekomme ganz kleine Schrauben am Scheinwerfer nicht gelöst!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von backpulva, 24.04.2003.

1. #1 backpulva, 24.04.2003
    backpulva

backpulva Senior Mitglied

Hallo,
    ich habe ein Problem - und zwar bekomme ich kleine Schrauben an einem meiner Scheinwerfer nicht herausgedreht, es ist zum Mäuse melken! Es geht wirklich gar nichts! war schon mit Zange dran und so, keine Chance! Rostlöser hat ebenfalls versucht zu wirken -> ohne Erfolg.

Hat jemand einen guten Tipp!?
    Aber möglichst keine "Schraube raus reissen und neues Gewinde rein" etc.... :)

MfG
    Michael

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eagel-Ger, 24.04.2003
    Eagel-Ger

Eagel-Ger Guest

versuch mal kriech-öl

4. #3 Holsatica, 24.04.2003
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Was für´ne Schraube ist denn das?

5. #4 backpulva, 24.04.2003
    backpulva

Hallo,

an den Scheinwerfern der T16 sind ja so schwarze Verkleidungen, die ich auch abbekomme. Nun, ich hatte letztens die H4 Birnen getauscht (jetzt schön hell) aber konnte es nur auf der rechten Seite machen, also ich an den linken SW wollte, habe ich festgestellt dass irgendwer dort mal rumgebastelt hatte X( Keine Ahnung, ich wars sicherlich nicht - damals. Jetzt sind da total kleine Schrauben drin (nungut, so klein auch wieder nicht aber kleiner als die die normal drin sind), und da ja wie gesagt dran was gemacht wurde hat man bestimmt vergessen das zu fetten oder so, was weiss ich. Aber ich bekomme die NULL gedreht...

MfG
    Michael

6. #5 Andreas-M, 24.04.2003
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Da gibts nur Kriechöl und Geduld, oder keine Geduld und Gewalt.

7. #6 T23Owner, 24.04.2003
    T23Owner

T23Owner Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Probiers mal mit ner Grip-Zange. Laß das Kriechöl mal schön über Nacht einwirken und dann mit dieser Zange versuchen. So hab ich bis jetzt jede Schraube aufbekommen. ( Natürlich nur, wenn du ran kommst damit ;) )

8. #7 Scholle, 24.04.2003
    Scholle

Scholle Senior Mitglied

Rostlöser sollte auch gehen

und fallst du sie dann raus hast , kauf die Edelstahlschrauben , dann passiert das nicht mehr ;)

9. #8 Holsatica, 24.04.2003
    Holsatica

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Und was sind das nun für Schrauben?
    Kreuzschlitz oder Schlitz oder...........

Wichtig ist natürlich gutes Werkzeug,sonst wird das sowieso schwierig!

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 backpulva, 24.04.2003
    backpulva

Kleine Kreuzschlitz..

Du kennst doch vielleicht die Standartschrauben an den T16 Scheinwerfern, nunja da hat irgendwer einfach andere eingesetzt..keine Ahnung warum!
    Aber..ja wie beschrieben ich kann deswegen nicht an die Lampe ran! Aber versuche das mal mit den Mittelchen die oben genannt wurden...

MfG
    Michael

12. #10 Holsatica, 24.04.2003
    Holsatica

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hast Du es die ganze Zeit mit nem Kreuz-Schraubenzieher versucht?

Dann versuch jetzt mal ne kleine 1/4" Knarre mit Kreuznuss in passender Grösse.

Thema:

Bekomme ganz kleine Schrauben am Scheinwerfer nicht gelöst!

Die Seite wird geladen...

Bekomme ganz kleine Schrauben am Scheinwerfer nicht gelöst! - Ähnliche Themen

1. Scheinwerfer Camry

Scheinwerfer Camry: Bin seit einiger Zeit verzweifelt am Suchen nach einem linken Scheinwerfer für nen Camry SXV20, BJ99 2,2. Kaum hat man einen Händler gefunden der...
  2. Abmessungen der Schraube am Getriebehalter???

Abmessungen der Schraube am Getriebehalter???: Hi Leute, bei mir war ne Schraube locker und jetzt fehlt sie komplett... Da bei Lotus das Ding aber vermutlich Jahrzehnte braucht bis es geliefert...
  3. Toyota Auris Xenon Scheinwerfer

Toyota Auris Xenon Scheinwerfer: Ich fahre einen Toyota Auris 2.0 D-4D Bj 08. Vor kurzer Zeit hat meine Lichtmaschine schlapp gemacht und wurde erneuert. Seitdem spinnt mein...
  4. Scheinwerfer 2 Türer > Verso

Scheinwerfer 2 Türer > Verso: Ich muss jetzt in meiner Unwissenheit doch mal fragen. Passen die Yaris Scheinwerfer denn überhaupt nicht in den Verso ? In meinem Fall Bj. 2000
  5. Suche guten Schrauber für ein Projekt !!

Suche guten Schrauber für ein Projekt !!: Hallo zusammen! ich bin auf der Suche nach einem guten Schrauber/Schweißer für ein Projekt, der sein Handwerk versteht, ein gutes Knowhow hat und...