*beklopptwerd* kupplung quietscht

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von rule, 04.08.2007.

  1. rule

    rule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    hey,

    bin ja richtig aktiv heut nacht...
    also folgendes, ich werd noch wahnsinnig!!

    bei meinem e12 quietscht das kupplungspedal beim treten und kommen lassen, aber heftigst - schlimmer als mein altes bett! ;)

    in der werkstatt hamse auch schon öl aufs pedal vom fußraum aus gesprüht und ich auch schon zwei mal, das bringt einfach nix!

    das is ooooooooberpeinlich :(

    kennt das jemand? und noch wichtiger, weiß einer ne lösung?


    grüße
    ru!e
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheDriver, 04.08.2007
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    lol.. 3 dritter fred, 3. antwort... kann dir nich weiter helfen, aber mein alter E9 und der yaris meiner mum hatten das prob auch... scheint irgendwie prinzipbedingt bei toyota zu sein
     
  4. #3 the_iceman, 04.08.2007
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    mein e9 xli hat das auch.
    find dich damit ab, dein e12 wird alt... :D

    hab schon versucht das geräusch zu lokalisieren und das kommt von der feder.
    aber ka was man da machen kann. hatte ja ne anlage drin. :D
     
  5. rule

    rule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    die feder am pedal unten?
    dann klatsch ich da ne fuhre fett hin -.-
     
  6. #5 the_iceman, 04.08.2007
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    ja die feder, aber keine ahnung was da direkt gequietscht hat.
    schwingungen, etc... ?(
     
  7. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    WD40 auf die gesamte Mechanik ;)


    Kannst du erkennen, obs von drinnen oder draussen kommt das Quitschen`?
     
  8. #7 Ädam`s, 04.08.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    kommt es nicht evt. aus dem motorraum ??
     
  9. #8 EngineTS, 04.08.2007
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Sehe ich auch so, Fett ist immer so eine Sache...
     
  10. rule

    rule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0

    um ehrlich zu sein, ich denk eher es kommt ausm motorraum.
    zumindest ist es lauter wenn ich das fenster auf hab. aber bei offener haube sieht man davon ja nix :(
     
  11. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Besorg dir nen 2ten Mann der die Kupplung tritt während du vor der offenen Haube stehst, dann hörst du , ob es daher kommt ;)
     
  12. rule

    rule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    jo hab ich schonmal gemacht, kam definitiv von da drin (bzw draußen). und nu?
     
  13. #12 Bezeckin, 04.08.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Beim Kumpel der E10 und mein T22 haben auch das Problem gehabt. Da kams wohl vom Ausrücklager der Kupplung. mit nem bissl Wd40 lässt sichs für ne Zeit beheben.
     
  14. #13 Bezeckin, 04.08.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Aso, wir haben mit nem Verlängerungsschleuchel an der Ölflasche in die öffnung bei der kupplung oben reingesprüht. Am besten noch mit ner Lampe reinleuchten, damit man sieht wo man hinsprüht.
     
  15. rule

    rule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    vom fußraum aus oder wie?
     
  16. #15 Bezeckin, 04.08.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Nein, direkt von außen in die Kupplungsglocke im Motorraum.
     
  17. rule

    rule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    hmm ich bin kein kfzmechaniker...kannst mir den weg in etwa beschreiben? ;)
     
  18. #17 Ädam`s, 05.08.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ich schreib morgen was dazu, ich hab jetzt aber keine zeit mehr.

    ich hoffe für dich das du noch garantie hast !!
     
  19. #18 bauereug, 05.08.2007
    bauereug

    bauereug Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso R1 D-4D, BJ: 2004
    Hallo,
    ich hatte das Problem bei menem CVerso auch,erst wurde in der Werkstatt mit Öl probiert,das Quitsch/Knarzgeräusch kam aber nach 2 Tagen wieder.Beim 2 Versuch wurde eine Kunststoffbuchse,auf der das Kupplugspedal sitzt, ausgetauscht.Das hat nur für eine Woche für Ruhe gesorgt.Beim 3 Versuch wurde bei mir irgendein Zylinder(es gibt zwei davon,zum Ein und Ausskuppeln vom Pedal ) ersetzt,seitdem habe endlich Ruhe im Auto.Frage einfach in der Toyota Werkstatt,die müssen das Problem kennen.
    Gruß ;)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. rule

    rule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    mittlerweile hab ich nur noch die zusatzgarantie, ich war aber schonmal vor 2-3 jahren bei denen...da hatte ich noch garantie drauf. anscheinend kennen die des aber net, weilses ja auch mit öl versucht haben :(
     
  22. #20 Bezeckin, 05.08.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte das Öl direkt in die Kupplungsglocke gesprüht. Wenn du in den Motorraum schaust, siehst du auf der kupplungsglocke eine schwarze Manschette, Diese vorsichtig abmachen und mit dem Öl und nem Verlängerungsschlauch dort hineinsprühen. Am besten wenn einer noch von drin das Pedal immer wieder mal tritt.
     
Thema: *beklopptwerd* kupplung quietscht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla e12 kupplung quietscht

Die Seite wird geladen...

*beklopptwerd* kupplung quietscht - Ähnliche Themen

  1. Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8)

    Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8): Neuer Artikel für den Corolla. Komplettes Kit mit Ausrichtungs-Tool. [IMG] 50€ Anfrage bitte direkt an: macbaer@outlook.com Preis: VB [IMG]
  2. Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?

    Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?: Hey liebe Leute, mein Toyota Corolla E12U von 2006 mit 148000 km hat angeblich eine kaputte Kupplung... ich selbst merke nichts, aber davon habe...
  3. Welche Kupplung???

    Welche Kupplung???: Hallo Leute. Mein Brüderchen hat diese Woche einen gebrauchten E11 liftback gekauft bei dem die Kupplung rutscht..... An sich alles keine Thema...
  4. Kupplung für Toyota AE 92L

    Kupplung für Toyota AE 92L: Ich suche für dieses Modell eine Kupplung und Radlager, ausserdem eine Pegelstands-Anzeige für den Benzintank Chassis-Nummer: JT1CAT16007019716,...