Bekleben statt Lackieren

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Trogi, 24.02.2008.

  1. Trogi

    Trogi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hab gehört das es zum Lackieren die Alternative Bekleben gibt.
    Soll auch günstiger sein als Lackieren.

    Würde gern eure Meinung dazu höhren und gern wissen ob jemand damit schon Erfahrung gesammelt hat!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ralfi

    Ralfi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    0
    bei der Folie fehlt halt der Tiefenglanz bzw. Effekt.

    Sonst sicher eine preiswertere Lösung!
     
  4. #3 the_iceman, 24.02.2008
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    [​IMG]

    - mit guter folie kostets etwa genauso viel wie ne lackierung.

    - steinschläge lassen sich nicht einfach rauspolieren

    - feuchtigkeit kann bei beschädigung unter die folie und es rostet
     
  5. #4 der-alph, 24.02.2008
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    ja, kommt auf die Folie an, ich kenne ein paar Taxifahrer bzw das Taxiunternehmen, die haben ihre wagen alle nur Bekleben lassen, und das war nicht teuer. aber die Folie ist uni, die will sonst keiner, und nen Taxi unternehmen bekommt ja sowas wie "Großabnehmer" Tarif.
    Auf ner messe hab ich mal mit einem Folienhersteller gequatscht und die gute Folie, die auch was hermacht, ist richtig teuer. Da kommst fast auf den Preis von einer "günstigen" Lackierung. Da hast du nur noch den Vorteil, dass man die Folie einfacher wieder weg bekommt. Ach so, und wenn du extra wünsche hast wegen Folien Farbe oder Musterung, wird noch mal teurer, weil du ne bestimmte Menge abnehmen musst.
     
  6. #5 Torsten, 24.02.2008
    Torsten

    Torsten Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Aber du kannst sie zum Wiederverkauf wieder abzeihen und hast neuwertigen Lack drunter, da er den Wetterbedingungen nicht ausgsetzt ist.

    Aber man bekommt die Folie nie so sauber hin wie ne Lackierung. An den Ecken und in Pfalzen wirst du es immer sehen.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Trogi

    Trogi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand mal so ungefähr ne Summe die er nennen kann bezüglich Lackieren und Bekleben für eine T18?

    Haben doch bestimmt mehrere schon mal ihren Lack erneuert!
     
  9. #7 Paseofreak, 24.02.2008
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Aus´n Paseoforum hat sich schon mal einer den Wagen mit Folie machen lassen. Hat sich wohl an den Ecken teilweise gelößt und noch andere Sachen (Weiß nicht mehr genau). Das ende vom Lied war, daß die Ihn ne neue Lackierung bezahlen mußten.
    Denke aber es gibt in der Folientechnikbranche gute und schlechte "Experten", genau wie bei Lackierern.
     
Thema:

Bekleben statt Lackieren

Die Seite wird geladen...

Bekleben statt Lackieren - Ähnliche Themen

  1. Rückstände aus Spritzgussformen - Probleme beim Lackieren

    Rückstände aus Spritzgussformen - Probleme beim Lackieren: Hi, ich bitte um euren Rat zum Kauf eines neuen Stoßfängers von einem Fremdhersteller. Bei den mir bekannten Schrottplätzen war leider nichts zu...
  2. 5W-40 statt 5W-30 Yaris P1 1.3

    5W-40 statt 5W-30 Yaris P1 1.3: Hallo, verträgt der Yaris 1.3 87 PS 2005 auch 5W-40 statt 5W-30? Grüße
  3. IT statt Toyota: SCU Europe 2015

    IT statt Toyota: SCU Europe 2015: Hallo Leute :) Gibt es hier zufällig jemanden, der mit der Veranstaltung etwas anfangen kann. Habe einiges an Informationen zum deutschen...
  4. Tachonadel Lackieren

    Tachonadel Lackieren: Hallo :D Erst mal vorweg...ich bin neu hier und Entschuldigung wenn das im falschen Unterforum ist.:( ich habe ein dickes Problem und hoffe...
  5. Felgen selbst Lackieren?

    Felgen selbst Lackieren?: Moinsen. Ich möchte dieses Jahr meine Felgen selbst Lackieren, da es eher low budget werden soll würd ich es mit der Sprühdose probieren. Die...