bekannte Probleme T18C ?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Daniel_B, 02.01.2011.

1. #1 Daniel_B, 02.01.2011
    Daniel_B

Daniel_B Mitglied

Fahrzeug:
    E10, P1F TS, T18C
    Hallo zusammen und gutes Neues!

Ich werde mir die Tage ein T18 Cabrio anschauen das mein Interesse geweckt hat.
    Und nun frag ich mich ob es dort bekannte Probleme gibt.

Ich schätze mal das bekannte Problem mit den Schiebedachabläufen im Schweller wird dort auch vorhanden sein?
    Weil ja laut ToyoDIY-Zeichnung seitlich im Verdeckbereich auch so ne Art Regenrinnen drin sind mit Ablaufschlauch nach unten.

Laut Verkäuferbeschreibung sind die Kofferraumdeckelscharniere total ausgelottert was anscheinend öfter auftritt und die Heckscheibe ist gerissen.

Gibts da sonst - vorallem in der Verdeckmechanik usw. - bekannte Probleme die später teuer werden können?

Wäre net wenn ihr ein paar Tips hättet!

Schöne Grüße,
    Daniel

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 celicacabriot18, 02.01.2011
    celicacabriot18

celicacabriot18 Mitglied

Hallo,
    habe gerade heute meine T18 C verkauft.
    Die T18C ist ein Top Cabrio und ich habe bereits 3 Stück davon gehabt und muß sagen das es vom Verdeck her NIE Probleme bei meinen gab.Lief immer einwandfrei und alle 3 waren absolut dicht !! Die Heckklappendämpfer schwächelten bei meinen beiden ersten. Hier und da klappern die ca 20 Jahre alten Autos schon mal ein wenig aus dem Heck , aber nichts wildes. Bei eingefahrenem Verdeck ist alles leise !!
    Schweren Herzens habe ich meine abgegeben , aber ich möchte mal ne T23 fahren .
    Suche ne T23 bis 6000 Euro !!!
    Bei der Gelben mit der kaputten Scheibe wirds wohl nen paar Euro kosten. verdeck aus den USA bestellen und versuchen es selber zu machen. Ansonsten lieber ne Celi kaufen wo alles in Ordnung ist. Ist am Ende günstiger , weil Verdeck vom Fachmann machen lassen ist ne kostspielige Geschichte .
    Ansonsten kann ich eine T18 C nur empfehlen.
    Viel Spaß bei der Begutachtung und genieß die Probefahrt

4. #3 Daniel_B, 02.01.2011
    Daniel_B

Daniel_B Mitglied

Fahrzeug:
    E10, P1F TS, T18C
    Hallo,
    danke schon mal für deine Ausführungen!

Bezüglich der Heckscheibe habe ich schon mehrere Threads verfolgt, aber irgendwie konnte keiner eine aktuelle Preisangabe machen was der reine Austausch der Scheibe beim Sattler kostet. Weil solange das restliche Verdeck in Ordnung ist sollte das ja fast die günstigste Variante sein.

5. Maik9

Maik9 Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat, E46 330i Cabrio
    Moin,

schau Dir mal das Verdeckgestänge genauer an, vor allem die Teile über den Seitenfenstern nach vorn zum Windschutzscheibenrahmen hin. Die liegen bei offenem Verdeck praktisch ganz oben drauf, sind aber auch bei geschlossenem Verdeck gut zu sehen.
    Da rieselt gern die Farbe/Beschichtung runter. Ist wohl mehr ein optisches Problem, drückt aber vielleicht den Preis.

Mein Cabrio hat etwas Rost am Schweller der Fahrerseite. Bei offener Fahrertür sieht man im Türausschnitt unten einen Blechstoß. Dort gammelt meine etwas.
    Rost hat sie auch hinter dem Radlkasten hinten links zum Kofferraum hin, an der untersten Spitze. Dort kommt man vom Kofferraum aus dran, wenn man die linke Verkleidung rausbaut.

Ansonsten würde ich alle Teile besonders beachten, die Cabrio-spezifisch sind. Dafür dürfte Ersatz schwerer zu kriegen und teurer sein.
    Das Cabrio basiert auf dem amerikanischen Coupe-Modell, nicht auf dem deutschen Schrägheck mit der großen Heckklappe.
    Deswegen passen viele Karosserieteile, Verkleidungen, Dichtungen usw. nicht vom deutschen Modell.

MfG
    Maik

6. #5 Daniel_B, 03.01.2011
    Daniel_B

Daniel_B Mitglied

Fahrzeug:
    E10, P1F TS, T18C
    Danke dir, ist immer sehr nützlich wenn man ein paar Ecken kennt die anfällig sind.
    Habe auch den Eindruck dass das Verdeckgestänge sehr korrosionsanfällig ist wenns mal Salz gesehen hat.
    Hatte schon mal kurz ein Cabrio angeschaut und da hat das ganze Verdeck so typisch Alu-Korrosion weiß raus gerieselt.

7. #6 Daniel_B, 03.01.2011
    Daniel_B

Daniel_B Mitglied

Fahrzeug:
    E10, P1F TS, T18C
    Mal so nebenbei gefragt:
    Was habt ihr denn beim Cabrio an Anhängelasten drin stehen??

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

bekannte Probleme T18C ?

Die Seite wird geladen...

bekannte Probleme T18C ? - Ähnliche Themen

1. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  2. toyota aygo generator ausgetauscht probleme!

toyota aygo generator ausgetauscht probleme!: hallo, ich habe mir vor einiger zeit einen toyota aygo gekauft baujahr 2006. mit diesem auto habe ich nur probleme und ist gefuehlt mehr in der...
  3. RAV 4 - Probleme bei dem Öffnen

RAV 4 - Probleme bei dem Öffnen: Hallo, ich hoffe jemand kann mir hier helfen, denn ich bin langsam am verzweifeln… Ich habe Probleme mein Auto zu öffnen. Es handelt sich dabei...
  4. Parkboy IV macht Probleme

Parkboy IV macht Probleme: Hi. Bei meinem AV T25 macht der Parkboy Probleme. War vom Vorbesitzer pfuschartig in einer Fachwerkstatt eingebaut worden, hab ich verbessert, nun...
  5. Probleme mit iPhone 6s und Radio

Probleme mit iPhone 6s und Radio: Hallo Gemeinde, ich habe folgendes Problem. In meinem Avensis ist von einer Fachwerkstatt damals ein Anschluß (30 Pin) für ein iPhone 4 4S iPod...