bekannte Probleme beim P8?!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Nemesis, 21.03.2006.

1. #1 Nemesis, 21.03.2006
    Nemesis

Nemesis Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    Hallo, da ich ja mir nun einen Starlet P8 kaufen werde, will ich mal wissen ob es irgendwelche typischen Probleme mit dem gibt wo man bei kauf drauf achten sollte und so! könnt ihr mir da weiterhelfen?
    will so das 91er modell mit nix drin und ca. 100-130Tkm drauf!

C U Kev

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carina e 2.0, 21.03.2006
    carina e 2.0

carina e 2.0 Lebende Foren Legende

Flexrohr geht so nach 10 Jahren kaputt.
    Manchmal auch die Kupplung nach ca. 100000km

Die Ventile neigen zum klappern, ist aber meines Wissens nicht weiter schlimm

4. #3 Nemesis, 21.03.2006
    Nemesis

Fahrzeug:
    wow, kupplung doch schon so früh ja?!?! 8o ;( :( :D

naja die ventile sind ja nicht weiter schlimm, kann man sicherlich alles bei ner probefahrt hören bzw. sehen oder? wenn man nen mechaniker mit hat! 8)

C U Kev

5. #4 TheDarkOne, 21.03.2006
    TheDarkOne

TheDarkOne Mitglied

Fahrzeug:
    T25 Schwarz, P8 schwarz und noch was zum Spaß haben
    meien kupplung ist jetzt bei knapp 200tkm so langsam fällig.

ja das flex rohr, und du solltest dir mal den öl verbrauch bestötigen lassen. die 2e-e gönen sich gerne mal nen liter. ist nicht schlimm aber irgendwann nervt das nachfüllen. sonst fällt mir nichts ein. achja und der zahnriemen sollte gemacht worden sein. sonst gibt es ventilbrei! :D

zu den ventilen selber. ja die klappern gerne ein wenig. sollen aber eigentlic hauch alle 15tkm nachgestellt werden. wenn man das macht und er genug öl hat nagelt er auch nicht mehr!

6. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Stoßdämpfer und Domlager hinten sind eigentlich bei jedem gebrauchten P8 im A.....
    Wenn man die Möglichkeit hat auf ne Bühne zu fahren sollte man noch die Bremsleitungen hinten checken (die gehen nicht kaputt, aber der Tüv mosert rum wenn die angegammelt sind) und das Bremskraftverteilungsventil an der Spritzwand (dafür brauchts n Bremsenprüfstand). Plus Flexrohr. Plus Kühler falls es noch der erste ist.
    Allerdings sind das alles so Dinge, die beim P8 sowieso früher oder später auftauchen- einem 15 Jahre alten Auto muss man auch mal einen kleinen Defekt verzeihen können :)

ciao Toy

7. #6 Nemesis, 21.03.2006
    Nemesis

Fahrzeug:
    ja das ist auch gar kein problem, das geht an jedem auto früher oder später kaputt...verschleiß halt! ich habe jetzt einige gefunden die bj 95 bzw 96 sind und mit 90-130 tkm noch gut 900-1100 € kosten! sind die preis annehmbar?

C U Kev

8. #7 Roderic McBrown, 21.03.2006
    Roderic McBrown

Roderic McBrown Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Kaufen, kaufen ....
    Reparaturen sind eher selten und die Teile nicht teuer wenns nicht die
    Orginalen sein müssen.
    Sonst wie schon gesagt.

Ideales Sparauto.

9. #8 Nemesis, 21.03.2006
    Nemesis

Fahrzeug:
    was kommt denn der p8 in versicherung uns steuern? hat der 95 bzw 96 schon nen E2 oder D3-kat?

C U Kev

10. Key

Key Lebende Foren Legende

Soweit ich weiss nicht.

Bei meinem waren der vordere Stossdämpfer links und der Anlasser defekt. Eigentlich zuviel für 30.000km (40.000 - 70.000 km).

Versicherung war damals enorm günstig.

Spritverbrauch unter 7l/100km.

Und, besonders wichtig: klasse Beschleunigung. :]

Hab meinen verkauft, weil er einfach zu unsicher war: kein ABS, keine Airbags, keine wirklich stabile Fahrgastzelle. Bin froh, damit keinen Crash gehabt zu haben. Wenn du das Geld hast, kauf dir nen Yaris.

11. #10 HeRo11k3, 21.03.2006
    HeRo11k3

HeRo11k3 Lebende Foren Legende

Moin,

soweit ich weiß, gibt es KLR für EUR2-Nachrüstung (hatte mich damals auch in Richtung P8/P9 umgesehen *g*)

Versicherung war damals Typklasse 13 - günstiger war fast nur noch der Wartburg...

MfG, HeRo

12. #11 Tommyaw11, 21.03.2006
    Tommyaw11

Tommyaw11 Mitglied

Meines Wissens haben die keinen E2-Kat.
    Wenn die 95er, 96er gut in Schuss sind, sofort kaufen.
    Bei meinen zwei hatte ich bis jetzt nur die oben beschriebenen Probleme, Stoßdämpfer hinten bei einem , 2 mal die Kupplung (bei ca. 140.000), Kühler undicht bei einem, Ventile klackern ein wenig, Flexrohr bei einem, und zusätzlich hat sich aber bei beiden der Anlasser schon verabschiedet.

Ansonsten sehr unproblematisch die Autos, Benzin + Wischwasser und manchmal Öl, das wars's... auf jeden Fall zu empfehlen.

13. #12 Nemesis, 22.03.2006
    Nemesis

Fahrzeug:
    ich danke euch für die hilfestellung! :] :] :] hilft enorm viel wenn man weiß worauf man achten sollte!!

@ key2u: also so viel geld will ich nicht für nen 2. wagen ausgeben und wenn ich ehrlich sein soll will ich ja mit dem wagen ja nun keine rennen fahren und nur von a nach b kommen! sicher ist man nie vor den hornochsen sicher die einem reinfahren aber wenn man danach geht kann man ja gleich im bett bleiben! 8)

also ich fasse mal zusammen:

- stoßdämpfer
    - flexrohr
    - kühler und diverse kleinigkeiten...ist das richtig?

C U Kev

P.S. wozu ist das flexrohr da? ?(

14. #13 BlauerE-Elfer, 22.03.2006
    BlauerE-Elfer

BlauerE-Elfer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla G6
    Das Flexrohr ist ein Verbindungsrohr mit einem Drahtgeflecht zwischen KAT und Krümmer. Wegen Virbrationen und der Bewegung des Motors ist dieses Drahtgeflecht eingearbeitet, damit es nicht so starr ist. Und das rostet meistens durch bzw reisst durch.

15. #14 Nemesis, 22.03.2006
    Nemesis

Fahrzeug:
    und was kostet das und wie lang dauert der tausch, kompliziert...?! ?(

C U Kev

16. #15 carina e 2.0, 22.03.2006
    carina e 2.0

carina e 2.0 Lebende Foren Legende

wenn die Kupplung zu Kleinigkeiten zählt, ja.

17. #16 BlauerE-Elfer, 22.03.2006
    BlauerE-Elfer

BlauerE-Elfer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla G6
    Kompliziert nicht. Reissen nur regelmäßig die Bolzen am Kat ab.
    Kosten teuer. Neu bestimmt 300-400 Euro. Ich würds wenn privat suchen. Vermutlich noch 2 Dichtungen.

18. Key

Key Lebende Foren Legende

Noch besser, man wäre gar nicht erst geboren worden. ;) Ist nicht viel Arbeit, die Seitenverkleidung der Türen abzumachen: Das Blech ist ungaublich dünn. Sparen ist Volkssport, kann aber auch lebensgefährlich sein.

Hab meinen P8 deswegen verkauft (mir wäre 2 x fast einer in die linke Seite gefahren). Wenns passiert ist, wird gejammert.

19. #18 pharmatussi, 23.03.2006
    pharmatussi

pharmatussi Guest

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 TheDarkOne, 23.03.2006
    TheDarkOne

TheDarkOne Mitglied

Fahrzeug:
    T25 Schwarz, P8 schwarz und noch was zum Spaß haben
    hi

meine quietscht auch andauernt! ist wirklich nichts schlimmes. ist der boundenzug der kupplung. man kann das bei toyota ölen lassen, nur ist es keine dauer lösung, das quietschten kommt wieder. passieren tut da nichts, es nervt halt nur ein wenig!

22. #20 Nemesis, 23.03.2006
    Nemesis

Fahrzeug:
    na gut, die kupplung usw. kosten ja nicht die welt wenn man sich das ansieht und ich nehme ja auch meinen mechaniker mit der sich das auto dann ansehen wird und entweder den daumen nach oben oder unten drehen wird! :D und reparieren lasse ich auch alles bei ihm, wie gesagt, es sind alte autos und so ne kleinen pannen darf man da mal verzeihen!

@ Key2U: naja das thema könnte man jetzt ausweiten bis zum "geht nicht mehr" aber ich denke positiv! :D

C U Kev

Thema:

bekannte Probleme beim P8?!

Die Seite wird geladen...

bekannte Probleme beim P8?! - Ähnliche Themen

1. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  2. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  3. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...
  4. Hutablage Starlet P8 (1995)

Hutablage Starlet P8 (1995): Habe zwei Hutablagen abzugeben: - 1x Original in dunkelgrau - 1x MDF mit blauem Filz überzogen mit Lautsprechern und geschweissten roteloxierten...
  5. Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5)

Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5): Hallo zusammen, suche für den P8 die beiden Stoßstangen (vorn + hinten). Wichtig: Es muss die Farbe 3E5 sein. Egal ob die Standard, GT oder...